Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Caron:
Ein Palantir und keine Ringmechanik ist schon mal gut. Der 10Spell überzeugt mich aber trotzdem nicht. Der Support Spell ist ja noch ganz schön, besonders wenn man an die Szene im Hobbit denkt, wo Bilbo sich Azog stellt und dann andere noch dazu kommen. Aber auch der muss nicht sein, finde ich. Unsichtbar und besonders Diebstahl ist super, der Waffenwechsel muss für einen Hobbit ja eigentlich auch rein. Und dann stell ich mir noch irgendwas kreatives "diebiges" vor. Mal schauen vielleicht fällt mir ja auch noch ein kleiner Input ein. xD
Freundliche Grüße
Caron
Saruman der Bunte:
Danke für das Feedbak, aber Bilbo soll ne Art Späher und Heldensupporter sein, für Vorschläge bin ich offen.
Alphawolf:
Mein Feedback zu Bilbokonzept: Zuerst stimme ich Lordrush zu, für einen VEG/Spähhelden wie Bilbo wäre es ingame am nützlichsten wenn er sich neben dem Waffenswitch schon auf Level 1 tarnen könnte.
Die Fähigkeit "Meisterdieb" dagegen ist sehr simmig, allerdings würde ich dort die größeren Geldbeträge auslassen. Aktuell ist Bilbos Schätzefähigkeit, die irgendwas zwischen 500-100 gibt, im MP verboten. Das sollte also eher vermieden werden, vor allem da die Fähigkeit auch bei kleineren Geldbeträgen ihren Zweck erfüllt. Als Dieb ist Bilbo ohnehin nicht in Erscheinung getreten (bei seinem einzigen klassischen Diebstahl wurde er von einem Haufen dummer Trolle erwischt ^^).
Zudem kann man sich den zweiten Palantir eigentlich sparen. Der friedliebende, in Beutelsend lebende Bilbo bietet ohnehin nicht viel Potenzial für einen SuM-Helden. [ugly]
Desweiteren würde ich Stich und den Panzer auf einen Slot legen, zwei passive Werteverbesserer bei einem Helden wirken etwas unschön. Oder den Panzer gibt es, wie vom dunklen König bereits erwähnt, durch die Expedition, obwohl ich befürchte, dass Bilbo diesen so als letzter Held bekommen würde, da dieser im Schlachtgeschehen selbst am wenigsten taugt.
So hätten wir:
Lvl 1: Waffenswitch
Lvl 1: Tarnung
Lvl 3: Diebstähle
Lvl 5: Stich/Mithrilpanzer (?)
Damit wäre das Konzept deutlich abgespeckt, ohne dass es etwas von seiner Funktion verlieren würde. Bilbos Entwicklung vom einfachen Hobbit (Stock/Kastanie) über den Meisterdieb bis hin zum waffentragenden Hobbit kommt auch ohne den Palantirswitch zum tragen, wie ich finde.
Man könnte sich noch überlegen ob er als früher Held noch eine weitere Fähigkeit benötigt. Man muss ja nicht zwangsläufig jeden Palantir auffüllen, gerade da mir die restlichen vorgeschlagenen Fähigkeiten nicht gerade zugesagt haben.
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Der Dunkle König am 15. Jun 2014, 17:37 ---Ein sehr schönes Konzept, dass muss ich sagen. Allerdings etwas unübersichtlich. Die Fähigkeiten gefallen mir alle, vor allem aber "Meisterdieb" als gute Levelmöglichkeit. Nur "Gier nach dem Ring" stört mich ein wenig, da ich den Flächenschaden merkwürdig finde.
Insgesamt habe ich mir einen Weg überlegt, dass ganze kompakter und übersichtlicher zu gestalten:
Hobbit-Leichfüßigket: (passiv/aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Hobbits sind leichtfüßige Geschöpfe und Bilbo nutzt diese Fähigkeit aus seinen Abenteuern ausgiebig.
passive Wirkung (ab Stufe 5):
Bilbo ist getarnt wenn er sich nicht bewegt.
aktive Wirkung:
Bilbo ist 15 Sekunden lang getarnt.
(ab Stufe 5: auch wenn er sich bewegt)
Meisterdieb: (aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Bilbo stiehlt einem Feind etwas Hab und gut.
Stufe 1: Bilbo stiehlt 20-50 Ressen und erhält ein wenig Erfahrung, sehr kurze Aufladezeit.
Stufe 3: Bilbo stielht 70-120 Ressen und erhält deutlich mehr Erfahrung, kurze Aufladezeit.
Stufe 5: Bilbo stiehlt 350-500 Ressen und erhält viel Erfahrung, deutlich längere Aufladezeit.
Stufe 7: Bilbo stiehlt 700-1250 Ressen und erhält sehr viel Erfahrung, lange Aufladezeit.
Stufe 10: Bilbo stiehlt 2000-3000 Ressen, sehr lange Aufladezeit.[/i]
Waffenwechsel: (aktiv) Voraussetzung Stufe 3
Bilbo wechselt zwischen einem Stock und einer Rosskastanie
Auf Stufe 5 wird die Rosskastanie durch einen Stein und der Stock durch Stich ersetzt. Dadurch verursacht Bilbo deutlich höheren Schaden und im Nahkampf auch leichten Magieschaden gegen Kreaturen.
Loyaler Freund: (passiv) Voraussetzung Stufe 7
Bilbo ist seinen Freunden gegenüber treu und hilft ihnen in der Not.
Bilbos Werte und die der anderen Helden werden deutlich gehoben wenn sie beisammen sind.
Bilbos Kampfkunst: (aktiv) Voraussetzung Stufe 10
Nicht zuletz hat Bilbo zu kämpfen gelernt und nutz dies nun.
Für kurze Zeit bekommt Bilbo +20% Rüstung +25% Angriff und +10% Geschwindigkeit
Mithrilhemd
Das Mithrilhemd wird Bilbo ganz normal von den Veteranen Khazad-dums übergeben, bringt ihm allerdings einen höheren Rüstungsbonus als anderen Helden. (Das wird irgendwo in eine Beschreibung geschrieben.)
Es gibt keinen Ringträger-Button, die Effekte werden aktib, sobald Bilbo den Ring erhält. In der Ringmechanik-Beschreibung des Volkes stehen eben die Auswirkungen, dazu zählt auch der Effekt von "Du bist um keinen Tag gealtert".
Atterkopp: (aktiv) Voraussetzung Stufe 7
passive Wirkung:
Bilbo ist getarnt wenn er sich nicht bewegt.
aktive Wirkung:
Bilbo wird für einige Zeit unsichtbar und reizt Feinde, diese rennen sinnlos herum, besitzen weniger Verzeidigung, Bilbo hingegen mehr Angriff, weniger Geschwindigkeit.
Meisterdieb: (aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Bilbo stiehlt einem Feind etwas Hab und gut.
Wenn Bilbo den Ring hat wird diese Fähigkeit verbessert.
Waffenwechsel: (aktiv) Voraussetzung Stufe 3
Bilbo wechselt zwischen einem Stock und einer Rosskastanie
Auf Stufe 5 wird die Rosskastanie durch einen Stein und der Stock durch Stich ersetzt. Dadurch verursacht Bilbo deutlich höheren Schaden und im Nahkampf auch leichten Magieschaden gegen Kreaturen.
Loyaler Freund: (passiv) Voraussetzung Stufe 7
Bilbo ist seinen Freunden gegenüber treu und hilft ihnen in der Not.
Bilbos Werte und die der anderen Helden werden deutlich gehoben wenn sie beisammen sind.
Kürzerer Cooldown, schwächerer Effekt. (Steht nicht dort "passiv"? Warum Cooldown?)
Gier nach dem Ring: (aktiv) Voraussetzung Stufe 10
Der Gedanke, daran, dass sein Schatz geraubt werden könnte, ist unertäglich für Bilbo.
Für kurze Zeit bekommt Bilbo +75% Rüstung +100% Angriff und +25% Geschwindigkeit und verursacht mit seinem ersten Schlag nach Aktivierung der Fähigkeit Flächenschaden.
Wie du siehst, gefällt mir so ziemlich alles an dem Konzept, ich hätte es nur gerne auf einem Palantir. "Gier nach dem Ring" wird eben zum Ersatz für "Bilbos Kampfkunst" da beides ja Kampffähigkeiten sind. Trotz meiner Änderung ist und bleibt es natürlich dein Konzept, ich habe ja auch kaum etwas geändert.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 18. Jun 2014, 16:45 ---Es ist Bilbo mit einem Palantír.
--- Ende Zitat ---
Alphawolf:
Oh, das habe ich wohl übersehen 8-|
Ändert aber zum Glück nicht viel an der Aussage meines Beitrages bezüglich Waffenswitch auf Stufe 1, zu hohe Werte beim Meisterdieb und der Frage nach der Notwendigkeit der letzten beiden Fähigkeiten. Gerade der "Schwertmeister" auf Stufe 10 ist bei Bilbo absolut nicht notwendig, zumal er schon Werteverbesserungen durch Panzer und Stich besitzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln