Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (133/211) > >>

Alphawolf:
Der Grund, warum mir der 10-er nicht gefällt ist, dass Bilbo schon 2 passive Werteverbesserer besitzt. Da noch einen aktiven hinterherzuschieben wirkt etwas stumpf, wobei ich auch nicht weiss, was Bilbo mit einem Schwertmeister anfangen sollte. Wobei die Alternative mir auch nicht zusagt. Ich denke, es wirkt etwas eigenartig, wenn Bilbo im Gefecht plötzlich um Jahrzehnte altert.
Vielleicht sollten wir uns überlegen, dass nicht jeder Held einen komplett gefüllten Palantir benötigt, gerade Bilbo als EG-Spähheld ist auch ohne wertvoll genug.
Desweiteren habe ich noch Kritik an der Diebstahlfähigkeit anzumelden. Du spielst vielleicht keinen MP, aber dort ist Bilbos Schätze-Fähigkeit eindeutig verboten, obwohl sie nicht einmal so viel Gold befördert, wie in deinem Konzept. Der Grund ist einfach, dass schon 1000 Ressen enorm viel sind, daraus kann man sich schon relativ viele Helden oder ein Rüstungs/Pfeilupgrade kaufen. Da kann es nicht im Sinne der Balance sein, dass ein EG-Held, für den man kaum etwas investiert hat, diese Rohstoffe gewährleistet.
Da es ein Diebstahl ist, gehe ich davon aus, dass diese Rohstoffe dem Gegner auch abgezogen werden sollten. Folglich ist auch schon ein Diebstahl von maximal 100 Rohstoffen, gerade im early game, völlig hinreichend um den Gegner merklich zu stören. Selbst damit holt Bilbo seinen Kaufpreis innerhalb von wenigen Diebstählen locker wieder rein.
Ein letzter Aspekt ist, dass ich nicht so auf passive Tarnung stehe. Dadurch ist Bilbo eigentlich nicht totzukriegen, wenn man es geschickt anstellt. Aber das ist nur meine Meinung ;)

Saruman der Bunte:
Bitte lese die Disskusionen auf den hinteren Seiten;

--- Zitat von: Saruman der Bunte am 15. Jun 2014, 10:25 ---

Meisterdieb: (aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Bilbo stiehlt einem Feind etwas Hab und gut.

Stufe 1: Bilbo stiehlt 20-50 Ressen und erhält ein wenig Erfahrung, sehr kurze Aufladezeit.
Stufe 3: Bilbo stielht 70-120 Ressen und erhält deutlich mehr Erfahrung, kurze Aufladezeit.
Stufe 5: Bilbo stiehlt 350-500 Ressen und erhält viel Erfahrung, deutlich längere Aufladezeit.
Stufe 7: Bilbo stiehlt 700-1250 Ressen und erhält sehr viel Erfahrung, lange Aufladezeit.
Stufe 10: Bilbo stiehlt 2000-3000 Ressen, sehr lange Aufladezeit.

Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Weg, um Bilbos Entwicklung im Spiel zu zeigen; am Anfang werden die kleineren Diebstähle gebraucht um Bilbo leveln zu lassen, da er zum Kämpfen wenig taugt. Später werden seine Diebstähle größer und ausgeklügelter und werden eher als Finanzspritze gebraucht. (die Ressenangaben sind Beispiele und können bei Bedarf ausgetauscht werden.

--- Ende Zitat ---

FG15:
Ich muss Alphawolf hier vollkommen zustimmen.

Eine Fähigkeit, die nach einmaligem Einsatz das 10 fache der Baukosten wieder reinholt, ist viel zu stark. Der Effekt davon wäre nur, dass man Bilbo sobald man einmal die Fähigkeit benutzt hat, sofort sterben lässt, um ihn wiederzubeleben um dann wieder die Fähigkeit zu benutzen.
Und einen Helden, dessen Ziel es ist so schnell wie möglich zu sterben, halte ich persönlich für alles andere als Feelingreich.

Eine spontane Alterung Bilbos gefällt mir persönlich gar nicht.
Auch die 10er Fähigkeit als einfachen Werteverbesser sehe ich nicht als sinnvoll an. Hat es Bilbo erst einmal geschafft, auf Stufe 10 zu leven, dann ist das Spiel soweit fortgeschritten, dass er in jeglicher Schlacht nur fehl am Patz ist, weil er viel zu schwach ist und dafür einfach nicht ausgelegt ist. Wenn Bilbo eine Werteverbesserungsfähigk eit braucht, dann auf einem der frühen Level, da zu diesem Zeitpunkt noch weniger Einheiten auf dem Feld sind und er dadurch gegen diese oder gegen Creeps auch etwas bewirken kann.

Auch sehe ich nicht, wieso Bilbo am Anfang nicht Schwert und Stein haben sollte. Steine gibt es schließlich überall und wenn die Zwerge Bilbo in ein gefährliches Gebiet schicken, würden sie ihm auch ein Schwert mitgeben, auch wenn dies nicht von Anfang an Stich sein muss.

Auch die passive Fähigkeit zur Heldenunterstützung finde ich überflüssig. Bei Ered Luin hat bereits Thorin eine starke Führerschaft für Helden und mit den Runen /zusätzlich noch die Mithirlhemden) hat Ered Luin bereits die besten Möglichkeiten im ganzen Spiel ihre Helden zu verbessern.

Insofern bin ich gegen das Konzept.

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: Saruman der Bunte am 19. Jun 2014, 16:09 ---Bitte lese die Disskusionen auf den hinteren Seiten;

--- Zitat von: Saruman der Bunte am 15. Jun 2014, 10:25 ---

Meisterdieb: (aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Bilbo stiehlt einem Feind etwas Hab und gut.

Stufe 1: Bilbo stiehlt 20-50 Ressen und erhält ein wenig Erfahrung, sehr kurze Aufladezeit.
Stufe 3: Bilbo stielht 70-120 Ressen und erhält deutlich mehr Erfahrung, kurze Aufladezeit.
Stufe 5: Bilbo stiehlt 350-500 Ressen und erhält viel Erfahrung, deutlich längere Aufladezeit.
Stufe 7: Bilbo stiehlt 700-1250 Ressen und erhält sehr viel Erfahrung, lange Aufladezeit.
Stufe 10: Bilbo stiehlt 2000-3000 Ressen, sehr lange Aufladezeit.

Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Weg, um Bilbos Entwicklung im Spiel zu zeigen; am Anfang werden die kleineren Diebstähle gebraucht um Bilbo leveln zu lassen, da er zum Kämpfen wenig taugt. Später werden seine Diebstähle größer und ausgeklügelter und werden eher als Finanzspritze gebraucht. (die Ressenangaben sind Beispiele und können bei Bedarf ausgetauscht werden.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

@FG15 mir ist es volkommen egal wie viele Rohstoffe Bilbo stiehlt, es geht mirr nur ums Prinzip. Der Stein ist jetzt vom Anfang an drin, der Stock soll Bilbo amm Anfang kampfuntauglich machen. Was hälst du von dieser Version von loyaler Freund:

Loyaler Freund: (passiv) Voraussetzung Stufe 7
Wenn das Leben eines Helden in Bilbos Nähe unter 50% fallen, erhält Bilbo kurzeitig höhere Werte.

So wird der Späherheld auch für andere Sachen tauglich.

Der Dunkle König:
Finde ich besser alsdie bisherige Version.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln