Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (134/211) > >>

Saruman der Bunte:

Hobbit-Leichfüßigket: (passiv/aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Hobbits sind leichtfüßige Geschöpfe und Bilbo nutzt diese Fähigkeit aus     seinen Abenteuern ausgiebig.

passive Wirkung (ab Stufe 5):
Bilbo ist getarnt wenn er sich nicht bewegt.

aktive Wirkung (ab Stufe 1):
Bilbo ist 15 Sekunden lang getarnt.
(ab Stufe 5: auch wenn er sich bewegt)

Das darf bei einem Hobbit-Helden nicht fehlen!

Waffenwechsel: (aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Bilbo wechselt zwischen einem Stock und einem Stein

Auf Stufe 5 wird der Stock durch Stich ersetzt.
der Stein macht etwas mehr Schaden als bei anderen Hobbithelden. (s. "Flies and spiders")

Normaler Hobbit-Waffenswitch.

Meisterdieb: (aktiv) Voraussetzung Stufe 3
Bilbo stiehlt einem Feind etwas Hab und gut.

Stufe 1: Bilbo stiehlt 30 Ressen und erhält ein wenig Erfahrung, sehr kurze Aufladezeit.
Stufe 3: Bilbo stielht 100 Ressen und erhält deutlich mehr Erfahrung, kurze Aufladezeit.
Stufe 5: Bilbo stiehlt 300 Ressen und erhält viel Erfahrung, deutlich längere Aufladezeit.
Stufe 7: Bilbo stiehlt 500 Ressen und erhält sehr viel Erfahrung, lange Aufladezeit.
Stufe 10: Bilbo stiehlt 700 Ressen, sehr lange Aufladezeit.[/i]

Ein Versuch ein einzigartiges Levelsystem für Bilbo einzuführen.

Loyaler Freund: (passiv) Voraussetzung Stufe 7
Wenn das Leben eines Helden in Bilbos Nähe unter 50% fällt, erhält Bilbo kurzeitig höhere Werte.

Somit ist der Späher auch für andere Sachen brauchbar.

Bilbos Kampfkunst: (aktiv) Voraussetzung Stufe 10
Nicht zuletz hat Bilbo zu kämpfen gelernt und nutz dies nun.
Für kurze Zeit bekommt Bilbo +20% Rüstung +25% Angriff und +10% Geschwindigkeit

Typischer Werteverbesserer.

Mithrilhemd
Bilbo erhält das Mithrilhemd durch die Veteranen Khazad Dûms, allerdings erhält er dadurch um einiges mehr Rüstung als andere Helden.

dies ist keine Spezialfähigkeit.

Vorerst gilt dies nicht für die Ringfunktion, sondern nur über Bilbos Standardfähigkeiten Set, die Ringfunktion wird später diskutiert.

1.Graasgring
2.Der Dunkle König
3.Arathorn II
4.Minewald
5.Lordrush
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

¡KT!:
Ich seh das so ähnlich wie FG15. Eine Fähigkeit, die mindestens das 10fache der Baukosten wieder reinholt ist nicht gut und überhaupt nicht gebalancet. Ich höre die Verbote in Tunngle schon.  [ugly]

Mfg

¡KT!

Saruman der Bunte:
Wie oft muss ich den noch sagen, dass mir die Ressenhöhe egal ist?  :-|
Von mir aus kann er auf Stufe 10 auch nur 500 Ressen oder gar 100 haben, es ging hier nur um ein feelingreicheres Levelsystem!

¡KT!:

--- Zitat von: Saruman der Bunte am 19. Jun 2014, 17:48 ---Wie oft muss ich den noch sagen, dass die Ressenhöhe egal ist?  :-|
Von mir aus kann er auf Stufe 10 auch nur 500 Ressen oder gar 100 haben, es ging hier nur um ein feelingreicheres Levelsystem!

--- Ende Zitat ---

Nein das ist eben nicht egal^^

So ein Konzept muss auch gebalanced sein, sonst sehe ich da schlechte Karten bei der Umsetzung seitens des Teams.

Mfg

¡KT!

Saruman der Bunte:
Ich meinte nicht, dass sie generell egal ist ,sondern nur, dass mir die genaue Höhe einigermaßen egal ist, sie also deutlich niedriger seien kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln