Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Der Dunkle König:
Ehrlichgesagt gefällt mir die Idee. Sie zeigt Bilbos Charakter als einzigen Ringträger, der ihn freiwillig abgegeben hat. Dafür sollte man dann den fünften Slot beim normalen Bilbo leer lassen. Und es bietet eine gute Möglichkeit, den nutzlosen Ringhelden Bilbo einfach durch Durin zu ersetzen. Allerdings sollte er den Ring immernoch überreicht bekommen können, da das zu Problemen führt. Wenn erstmal eine Einheit den Ring hat, und das passiert schnell, könnte er ihn sonst nicht mehr bekommen.
Saruman der Bunte:
Wenn diese Ringfunktion auf Anklang trifft, mach ich nochmal ein Update.
Nur zur Erinnerung, Bilbo hat keinen 10er mehr, dafür ist der bisherige 7er ein 8er
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 19. Jun 2014, 18:43 ---Ich hätte ne nette Idee wie man einen guten Ring-Bilbo einbauen könnte der gleichzeitig den letzten Slot besetzt;
Bilbo ist der einzige Ringheld, der den Ring wieder abgeben kann. Dort gibt es den Fähigkeiten Slot:
Du solltest den Ring zurücklassen, Bilbo: (aktiv) Voraussetzung Der eine Ring
Bilbo läst den Ring an der Stelle, an der er steht zurück und geht entfernt sich etwas.
Damit kann Bilbo den Ring im frühen Spiel zurücklassen, ihn aber später an Durin weitergeben, indem er ihn "fallen lässt".
--- Ende Zitat ---
Die Idee gefällt mir! Wenn ich die Wahl habe, nehme ich dann zwar immer Durin, aber ist eine schöne und sehr passende und zeitgleich einzigartige Idee.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Minewald:
Kann diese Idee nur auch nochmals Unterstreichen. Ist nützlich und macht Bilbo wie gesagt einzigartig.
Saruman der Bunte:
Hier das überarbeitete Konzept, indem loyaler Freund ersetzt wurde:
Hobbit-Leichfüßigket: (passiv/aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Hobbits sind leichtfüßige Geschöpfe und Bilbo nutzt diese Fähigkeit aus seinen Abenteuern ausgiebig.
passive Wirkung (ab Stufe 5):
Bilbo ist getarnt wenn er sich nicht bewegt.
aktive Wirkung (ab Stufe 1):
Bilbo ist 15 Sekunden lang getarnt.
(ab Stufe 5: auch wenn er sich bewegt)
Das darf bei einem Hobbit-Helden nicht fehlen!
Waffenwechsel: (aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Bilbo wechselt zwischen einem Stock und einem Stein
Auf Stufe 5 wird der Stock durch Stich ersetzt.
der Stein macht etwas mehr Schaden als bei anderen Hobbithelden. (s. "Flies and spiders")
Normaler Hobbit-Waffenswitch.
Meisterdieb: (aktiv) Voraussetzung Stufe 3
Bilbo stiehlt einem Feind etwas Hab und gut.
Stufe 3: Bilbo stielht 100 Ressen und erhält deutlich mehr Erfahrung, kurze Aufladezeit.
Stufe 5: Bilbo stiehlt 300 Ressen und erhält viel Erfahrung, deutlich längere Aufladezeit.
Stufe 7: Bilbo stiehlt 500 Ressen und erhält sehr viel Erfahrung, lange Aufladezeit.
Stufe 10: Bilbo stiehlt 700 Ressen, sehr lange Aufladezeit.
Ein Versuch ein einzigartiges Levelsystem für Bilbo einzuführen.
Schwachstelle: (aktiv) Voraussetzung Stufe 8
Gewählter feindlicher Held erhält für einige Zeit deutlich erhöhten Schaden.
Besonders nützlich gegen einen teuren Massenvernichter. (Smaug?)
Du solltest den Ring zurücklassen, Bilbo: (aktiv) Voraussetzung Der eine Ring
Bilbo lässt den Ring an der Stelle, an der er steht, zurück und entfernt sich etwas von dort.
Damit kann Bilbo den Ring im frühen Spiel verwenden, ihn aber später an Durin weitergeben, indem er ihn "fallen lässt".
Mithrilhemd
Bilbo erhält das Mithrilhemd durch die Veteranen Khazad Dûms, allerdings erhält er dadurch um einiges mehr Rüstung als andere Helden.
dies ist keine Spezialfähigkeit.
Vorerst gilt dies nicht für die Ringfunktion, sondern nur über Bilbos Standardfähigkeiten Set, die Ringfunktion wird später diskutiert.
1.Graasgring
2.Der Dunkle König
3.Arathorn II
4.Minewald
5.Lordrush
6.MCCL
7.Gandalf_der_Graue
8.Lord Eddard Stark
9.Samon Zwerg
10.Aragorn, der II.
11.Slayer
12.Arador