Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (152/211) > >>

Minewald:
Mir kommt es vor als hatten wir so eine Diskussion bereits einmal und das Konzept wurde abgelehnt. Zumindest ging es auch um Streitwägen und Zwergenkavallerie.

Ein stärkerer Fokus auf solche Einheiten sagt mir bei den Zwergen persönlich nicht zu. Der Grund ist recht simpel, mit den Zwergen haben wir eines der robustesten Völker und mit ihren Belagerungswaffen können sie zudem noch ziemlich gut austeilen. Eine ihrer wenigen Schwächen ist ihre Geschwindigkeit, welche der Feind eben sehr gut ausnützen kann. Hier kommen wir eigentlich auch schon dazu, was gegen dieses Konzept spricht. Mit einem Truppentransporter oder den Widderreitern wird genau diese Schwäche ausgehebelt und den Zwergen nochmal anständig Stärke verliehen.

Die Feinde bekommen dies dann mit voller Härte zu spüren. Nebel dürfte unter einer solchen Verstärkung der Zwerge leiden. Gerade bei ihnen war der Tempobonus gegen die Zwerge immer von Vorteil.

Hinzukommt, dass die Zwerge eigentlich sehr viele Spezialeinheiten im Angebot haben. Für jedes Königreich eine eigene spezielle Nahkampfeinheit und ein einzigartiges Katapult. Von einem Mangel können wir hier also auch nicht sprechen.

Abgesehen von diesen beiden Punkten gefällt mir das Konzept in sich eigentlich gut. Muss mich aber vorerst dem Konzept gegenüber enthalten.

Lord Eddard Stark:
@Lordrush: Aber um die Einheiten auszuquartieren brauch man erstmal einen sichtbaren und unflexiblen Minenschacht, der errichtet oder beschworen werden muss- das hab ich damit gemeint ;) Der Truppentransporter wäre zwar sichtbar, aber auch mobil (im Prinzip wie die Trabsportschiffe)

@Minewald: Stimme dir bei den Geschwindigkeitsschwäche n der Zwerge zu - genau aus diesem Grund sind sowohl die widderreiter als auch der Truppentransporter nicht als Umgehung dieser Schwäche konzipiert, da beide auch verhältnismäßig langsam sind; vielmehr liegen bei beiden Spezialeinheiten der Fokus mMn woanders.

Wenn dir das Konzept ansonsten zusagt, welche Veränderungen würdest du gerne daran vornehmen? :)

Graasgring:
Ich würde die Widderreiter als Spell am besten finden  8-| .

Vielleicht als dauerhafe beschwörung?  Dann muss man nur noch schauen welcher Spell weichen muss .

ODER man gibt Dain Eisenfuss eine neue Fähigkeit bei der er Dauerhaft einige Battalione beschwört ( max. 4 min. 2)

Was die Widderstreitwägen angeht, vielleicht könnte man diese ( wie bereits in einem vorherigen post vorgeschlagen)  einfach als neuen skin verwenden und die EA Tierchen ersetzen?

Minewald:
Änderungen würde ich folgende machen.

Bei denWidderreitern die Sprintfähigkeit auf ein höheres Level setzten, ansonsten habe ich ja den Nachteil, dass es die langsamste Kavallerie ist ja gleich wieder ausgehebelt. Sie sollten auch auf drei Trupps beschränkt werden. Immerhin, finde ich, sollte bei den Zwergen der Fokus nicht auf Kavallerie liegen.

Was den Transportstreitwagenbetr ifft, bin ich mir noch unsicher ob er vielleicht nicht nur drei Helden tragen sollte und eventuell die Einheiten ganz draußen lassen. Mit Truppen würde ich hier eine Beschränkung auf 2 Transporter machen, immerhin hat man 6 Trupps, was ja schon eine kleine Armee ist.

Den Erdenhammer würde ich je nach Schaden auch auf eine Zahl beschränken. Immerhin macht die Waffe Flächenschaden und beim festen Bauen ist, dass in einem Lager bzw. Festung besonders gefährlich.

Das wären jetzt mal meine Vorschläge bzgl. des Konzepts.

@Graasring
Summonspell muss ich persönlich nicht unbedingt haben, wenn es sich vermeiden lässt.

Graasgring:
Die idee mit der limitierung auf max. 3 Widderreiter finde ich gut.

( ja kann verstehen wieso kein beschwörungsspell, ist immer Doof wenn sie aus dem nicht kommen und dazu noch etwas langweilig)

Zum grossen Streitwagen, wie wäre es wenn man es folgender massen macht:

Er kann nur Helden transportieren aber man kann ihm auch zwei upgrades geben.  ( die upgrades die auch die normalen Streitwägen haben z.Bsp. Esse, Banner, Axtschleuderer, Phalanx,...) .   ( auch max  3 Stück rekrutierbar)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln