Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Kael_Silvers:
Die angesprochenen Punkte sind mir auch in der Nacht noch eingefallen. Zum einen darf die Schwäche der Zwerge (Langsamkeit) nicht allzu einfach ausgehoben werden. Dazu bietet es sich an diese Spezialeinheiten als Eliteeinheiten zu klassifizieren und entsprechend auf 3 Stück zu limitieren. Auch erachte ich es als sinnvoll, dass der große Streitwagen nur mit Helden besetzt werden kann. (Habe ich beides ins Konzept integriert) Ich würde aber davon absehen, dass dieser Streitwagen noch zusätzliche Upgrades bekommt. Viel eher würde ich den Weg wählen, dass für jeden zusätzlichen Helden im großen Streitwagen dieser passive Auswirkungen erhält. Bspw:
* 1 Held = gewährt Verbündeten Furchtresistenz
* 2 Helden = zusätzlicher Schaden beim Überreiten
* 3 Helden = großer Streitwagen fungiert als mobiler Brunnen (ähnlich den Essen auf den normalen Streitwägen)
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Lord Eddard Stark:
Finde ich eine gute Idee - dann steht der Ered Luin-Spieler vor der Entscheidung, ob er lieber die Auswirkungen des Wagens mit einquartierten Helden nutzt, oder ob er diese eben im Feld verwendet
-> drei Helden länger einquartiert zu lassen ist selbst bei der Heldenriege eine stramme Entscheidung und sollte dann ja auch entsprechend belohnt werden
Von daher könnten die Auswirkungen ruhig in einem größeren Radius wirken wie die Esse/ Standarte der kleinen Streitwagen.
(Im Trailer wirkt der Wagen ja auch als Heldentransporter - also würde das durchaus den gewünschten Effekte einfangen.)
Habt ihr noch Namensvorschläge? Weil großer + kleiner Streitwagen finde ich persönlich nicht so schön - sähe hier eher aussagekräftige Benennungen
PS: Für 4.1 oder später mal könnte ich mir den bestehenden Streitwagen mit einem großen Widder vorne anstatt diesem seltsamen Untier vorstellen ;)
Nagual:
@ Kael_Silvers Dafür
Ich finde es (angesichts der weiteren Einfälle) auch angemessen, den Zwergen ein wenig limitierte Geschwindigkeit zu verpassen. Und wenn ich mir ansehe, wie Balin seinen wegteleportierten Truppen hinterherschleicht, dann würde ich es begrüßen, ihn motorisieren zu können...! [uglybunti]
Ein Wagen, auf dem die Anführer in die Schlacht fahren, ist ja im Prinzip ein:
Kommandowagen?
Generalswagen?
Führungswagen?
Oder einfach ein Transportwagen?
Wenn sie wirklich unterschiedlich groß wären, wäre vielleicht "Schwerer Wagen" passend.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde im Film Grond von
--- Zitat von: Lord Eddard Stark am 30. Jul 2014, 12:40 ---diesem seltsamen Untier
--- Ende Zitat ---
gezogen. Im Buch heißen sie "great beasts" und damit sind vermutlich Olifanten gemeint. So oder so finde ich es widersinnig, wenn die Zwergischen Streitwagen von den selben "großen Tieren" gezogen werden ;)
Shagrat:
Soweit ich mich erinner wurden diese kleinen Viecher von EA als kleinere Verwandte von den Großen Viechern die Grond gezogen haben beschrieben, benannt wurden sie glaube ich "höhlenyaks" oder so ähnlich
Minewald:
Da die Änderungsvorschläge wohlwollend aufgenommen wurden, gebe ich auch gerne mein Dafür dem Konzept.
Was den Namen betrifft wäre ich für Schweren Streitwagen oder einen Eigennamen, da muss ich aber erst noch was passendes überlegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln