Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (155/211) > >>

Rohirrim:
Zu den Widderreitern:

So wie es im Konzept beschrieben ist, glaube ich nicht dass diese Einheit gut spielbar ist. Sie soll die langsamste Kavallerie des Spiels darstelllen, das heißt um überhaupt nützlich zu sein muss sie deutlich mehr aushalten als andere Kavallerieeinheiten, da sie zum einen schon lange bevor sie ihr Ziel erreicht von Bogis beschossen wird, und zum anderen weil eine langsame Kavallerie deutlich leichter von Speeren gestellt werden kann. Wenn sie dann aber gleichzeitig hohen Überreitschaden verursachen soll, sehe ich das ebenfalls problematisch, denn sie ist ja deutlich schwieriger zu töten als andere Kavallerieeinheiten. Auch wenn sie limitiert ist halte ich es für sehr problematisch wenn eine Kavallerieeinheit gleichzeitig viel aushält und hohen überreitschaden verursacht. Außerdem sieht das, denke ich, auch komisch aus, wenn eine so langsame Kavallerie Einheit so viel Schaden beim Überreiten austeilt.

Zu dem großen Streitwagen:

Ist das nicht von der Idee her genauso wie der von Dain beschworene Streitwagen? Ich fände es ein bisschen komisch das als Spezialeinheit bei Ered Luin einzuführen, wenn sie in ähnlicher Form schon bei den anderen Zwergenvölkern vorhanden ist. Zumal ich mir gut vorstellen könnte dass der im Trailer gezeigte Streitwagen von Dain stammt bzw. von Dains Tieren gezogen wird. Damit wäre es dann ja genau der Streitwagen, auf den die Fähigkeit auch anspielt, nur dass wir jetzt ein Filmbild von ihm gesehen haben.

Aus diesen Gründen bin ich gegen das Konzept.

--- Zitat von: MCCL am 30. Jul 2014, 14:52 ---Ich finde es auch eine gute Idee den Zwergen noch eine Spezialeinheit zu geben, die Zwerge hatten (ich hab zwar nicht nachgezählt aber rein aus meinem Gefühl heraus) die wenigsten Einheiten aller Völker und etwas neues kann da nicht schaden.
" Manchmal ist mehr halt mehr. "

--- Ende Zitat ---

Die Zwerge haben ihre 3 Standarteinheiten, eine volksspezifische Eliteeinheit, Rammen, Katapulte, Streitwagen, drei Seestadteinheiten und die Veteranen (und Erebor hat noch den Erdenhammer). Macht insgesamt 11 (12 bei Erebor). Das sind nun wirklich nicht zu wenige.

Grüße
Rohirrim

MCCL:

--- Zitat ---Die Zwerge haben ihre 3 Standarteinheiten, eine volksspezifische Eliteeinheit, Rammen, Katapulte, Streitwagen, drei Seestadteinheiten und die Veteranen (und Ered Luin hat noch den Erdenhammer). Macht insgesamt 11 (12 bei Ered Luin). Das sind nun wirklich nicht zu wenige.

Grüße
Rohirrim
--- Ende Zitat ---

Ich sagte ja auch im Gegensatz zu anderen Völkern und ich finde nunmal, dass mehr Abwechslung nicht schaden könnte. Solange es keine Doppelungen gibt und sich die Einheiten deutlich voneinander unterscheiden finde ich einfach je mehr desto besser.
Ausserdem warum 3 Seestadteinheiten?  Ich kann nur 2 bauen :o, oder mache ich da was falsch?

derkleinehobbit:
Hallo,
ich hätte noch einen Vorschlag für die Zwerge.
Wie wäre die Option, dass wenn man mit den Zwergen einen Vorposten oder eine Festung einnimmt, das Zwergenvolk ändern könnte. Beispielsweise könnte man so die Zwergen-Gemeinschaft vereinen und alle Zwergenvölker gemeinsam in die Schlacht ziehen lassen oder man bleibt beim selben Volk hat dort aber dann andere Vorteile die nur dann freigeschaltet werden.
Würde mich über eine Antwort freuen!!
Lg
derkleinehobbit

MCCL:

--- Zitat von: derkleinehobbit am 30. Jul 2014, 18:37 ---Hallo,
ich hätte noch einen Vorschlag für die Zwerge.
Wie wäre die Option, dass wenn man mit den Zwergen einen Vorposten oder eine Festung einnimmt, das Zwergenvolk ändern könnte.

--- Ende Zitat ---

Ich bin dagegen. Dann müsste man ja auch die Helden und Einheiten der verschiedenen Völker spielen können. Und die Einzigartigkeit der verschiedenen Zwergenvölker würde verlorengehen.

--- Zitat ---derkleinehobbit
--- Ende Zitat ---
Was hältst du denn von dem bisherigen Konzept der Spezialeinheiten für die verschiedenen Völker?

Saruman der Bunte:
Tut mir Leid, aber ich bin Dagegen, aus den gleichen Gründen die MCCL bereits genannt hat.

Gruß, Saruman.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln