Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (156/211) > >>

Rohirrim:

--- Zitat von: MCCL am 30. Jul 2014, 18:31 ---
--- Zitat ---Die Zwerge haben ihre 3 Standarteinheiten, eine volksspezifische Eliteeinheit, Rammen, Katapulte, Streitwagen, drei Seestadteinheiten und die Veteranen (und Ered Luin hat noch den Erdenhammer). Macht insgesamt 11 (12 bei Ered Luin). Das sind nun wirklich nicht zu wenige.

Grüße
Rohirrim
--- Ende Zitat ---

Ich sagte ja auch im Gegensatz zu anderen Völkern und ich finde nunmal, dass mehr Abwechslung nicht schaden könnte. Solange es keine Doppelungen gibt und sich die Einheiten deutlich voneinander unterscheiden finde ich einfach je mehr desto besser.
Ausserdem warum 3 Seestadteinheiten?  Ich kann nur 2 bauen :o, oder mache ich da was falsch?

--- Ende Zitat ---

Schau dir mal das Seestadt Update für 4.0 an ;).
Im Vergleich zu anderen Völkern liegen die Zwerge ziemlich im Mittelfeld was die Einheitenanzahl angeht. Natürlich ist das alleine kein Argument gegen neue Einheiten, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass die Zwerge nicht die wenigsten Einheiten aller Völker haben, wie du vermutet hast ;)

derkleinehobbit:

--- Zitat von: MCCL am 30. Jul 2014, 18:51 ---
--- Zitat von: derkleinehobbit am 30. Jul 2014, 18:37 ---Hallo,
ich hätte noch einen Vorschlag für die Zwerge.
Wie wäre die Option, dass wenn man mit den Zwergen einen Vorposten oder eine Festung einnimmt, das Zwergenvolk ändern könnte.

--- Ende Zitat ---

Ich bin dagegen. Dann müsste man ja auch die Helden und Einheiten der verschiedenen Völker spielen können. Und die Einzigartigkeit der verschiedenen Zwergenvölker würde verlorengehen.

--- Zitat ---derkleinehobbit
--- Ende Zitat ---
Was hältst du denn von dem bisherigen Konzept der Spezialeinheiten für die verschiedenen Völker?

--- Ende Zitat ---
Ich kann deine Ansicht verstehen!
Aber die Idee mit der Vereinigung der Zwergenvölker reitz mich doch sehr! Vlt könnte man dies auch anderst umsetzten ??
Ich kenne dieses Konzept leider nicht genau, könntest du es mir einen Link dazu geben ?

Lord Eddard Stark:
Rohirrim, wie würdest du die widderreiter abändern?
Und der Punkt mit Dains Wagen klingt leider gut, glaub damit könntest du recht haben  :(

Isildurs Erbe hat als Alternative die Zwergenwanderer vorgeschlagen, aber die sagen mir nicht so zu - wirkt mir etwas zu konstruiert, da dies ja einfache Wanderer und keine Eliteeinheit waren und sie als solche Fehl am Platz wären

MCCL:

--- Zitat von: derkleinehobbit am 30. Jul 2014, 19:24 ---Ich kenne dieses Konzept leider nicht genau, könntest du es mir einen Link dazu geben ?

--- Ende Zitat ---

Das steht ein paar Seiten hier vor aber um dir das Suchen zu ersparen
hier von Kael_Silvers:
Konzeptidee: Spezialeinheiten der Zwergenreiche

Entsprechend des Erdenhammers beim Erebor soll jedes Zwergenreich eine eigene Spezialeinheit zugewiesen bekommen. Der reguläre Streitwagen bleibt bei allen Zwergenvölkern erhalten und wird durch keine in diesem Konzept erwähnte Einheit ersetzt.

Erebor:

Erdenhammer
    verursacht massivsten Gebäudeschaden im nahen Umfeld
    kann mit dem Upgrade "Hüter" ausgerüstet werden, wodurch der Erdenhammer durch 6   
    Hüter begleitet wird, welche dem Erdenhammer eine starke Rüstung gegen alle   
    Schadensarten gibt. Mit dem Tod des Erdenhammers sterben auch die Hüter (siehe
    Rammenprinzip)
    zählt als Eliteeinheit und ist damit auf 3 limitiert

Eisenberge:

Widderreiter
    verursacht starken Überreitschaden durch die Hörner der Tiere und Speere der Reiter, hat
    aber nur eine geringe Geschwindigkeit (langsamste Kavallerie)
    Können auf Stufe 2 die Fähigkeit "Sprint" wirken, welche ihnen für wenige Sekunden
   +50% Schnelligkeit verleiht. Die Fähigkeit hat einen langen Cooldown.

Ered Luin:

Großer Streitwagen
    ein Streitwagen, welcher von 6 Widdern gezogen wird, recht langsam aber sehr robust ist.
   Der Wagen verursacht nur geringen Schaden, wirft aber überrittene Einheiten um.
    In den großen Streitwagen können 3 Helden einquartiert werden. Jeder zusätzlich
   einquartierte Held gibt dem Streitwagen einen zusätzlichen Effekt: 1 Held gewährt
   Verbündeten Furchtresistenz; 2 Helden geben dem Wagen zusätzlicher Schaden beim
   Überreiten; mit 3 Helden fungiert der Streitwagen als mobiler Brunnen (ähnlich den Essen
   auf den normalen Streitwägen)

Ein erster Vorschlag zu den Spezialeinheiten der Zwergenvölker.

derkleinehobbit:

--- Zitat von: MCCL am 30. Jul 2014, 19:31 ---
--- Zitat von: derkleinehobbit am 30. Jul 2014, 19:24 ---Ich kenne dieses Konzept leider nicht genau, könntest du es mir einen Link dazu geben ?

--- Ende Zitat ---

Das steht ein paar Seiten hier vor aber um dir das Suchen zu ersparen
hier von Kael_Silvers:
Konzeptidee: Spezialeinheiten der Zwergenreiche

Entsprechend des Erdenhammers beim Erebor soll jedes Zwergenreich eine eigene Spezialeinheit zugewiesen bekommen. Der reguläre Streitwagen bleibt bei allen Zwergenvölkern erhalten und wird durch keine in diesem Konzept erwähnte Einheit ersetzt.

Erebor:

Erdenhammer
    verursacht massivsten Gebäudeschaden im nahen Umfeld
    kann mit dem Upgrade "Hüter" ausgerüstet werden, wodurch der Erdenhammer durch 6   
    Hüter begleitet wird, welche dem Erdenhammer eine starke Rüstung gegen alle   
    Schadensarten gibt. Mit dem Tod des Erdenhammers sterben auch die Hüter (siehe
    Rammenprinzip)

Eisenberge:

Widderreiter
    verursacht starken Überreitschaden durch die Hörner der Tiere und Speere der Reiter, hat
    aber nur eine geringe Geschwindigkeit (langsamste Kavallerie)
    Können auf Stufe 2 die Fähigkeit "Sprint" wirken, welche ihnen für wenige Sekunden
   +50% Schnelligkeit verleiht. Die Fähigkeit hat einen langen Cooldown.

Ered Luin:

Großer Streitwagen
    ein Streitwagen, welcher von 6 Widdern gezogen wird, recht langsam aber sehr robust ist.
   Der Wagen verursacht nur geringen Schaden, wirft aber überrittene Einheiten um.
    In den großen Streitwagen können 3 Helden einquartiert werden. Jeder zusätzlich
   einquartierte Held gibt dem Streitwagen einen zusätzlichen Effekt: 1 Held gewährt
   Verbündeten Furchtresistenz; 2 Helden geben dem Wagen zusätzlicher Schaden beim
   Überreiten; mit 3 Helden fungiert der Streitwagen als mobiler Brunnen (ähnlich den Essen
   auf den normalen Streitwägen)

Ein erster Vorschlag zu den Spezialeinheiten der Zwergenvölker.

--- Ende Zitat ---
Das ist gut!!
Und zu meinem Thema ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln