Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Kael_Silvers:
Ich sehe es aber auch als die falsche Herangehensweise an einfach zu sagen, dass Erebor mit dem Erdenhammer ein
--- Zitat von: Rohirrim am 30. Jul 2014, 23:49 ---witziges Extra
--- Ende Zitat ---
behält. Die Herangehensweise ist hier dafür zu sorgen, dass dieses witzige Extra sinnvoll in das Spiel eingebunden und nicht belächelt wird. Durch das Upgrade oder eine generelle Stärkung der Einheit wird diese schon wiederstandsfähiger. Generell liegt gerade im Erdenhammer bei Erebor eine ultimative Einheit, die ganze Festungen brechen könnte durch den Flächenschaden (siehe interne Balancediskussion über Stabilität der Festungen).
Weiterhin werden wir auf Dauer nicht drum herum kommen, die Widderreiter einzubauen. Wie du aber schon richtig erkannt hast, brauchen die Zwerge nicht zwingend Reiter. Also können die Widderreiter nicht als reguläre Kavallerie eingeführt werden. Es bleiben uns nur zwei Möglichkeiten: a) limitierte Eliteeinheit oder b) Spellbook. Logischer wären die Widderreiter als limitierte Eliteeinheit bei den Eisenbergen und Dain. Ergo erhält mindestens ein weiteres Reich eine zusätzliche Einheit (da die Streitwagen nicht durch Widderreiter ersetzt werden können, da diese dann unlimitiert sein müssten). Fehlt, um das System zu komplettieren nur noch Ered Luin zu welcher man sich eine Spezialeinheit überlegen könnte. Hier sind wir noch relativ frei und der große Streit/Transportwagen war eine Idee. Sollte dieser sich bei Dain wiederfinden, bräuchte man für Ered Luin eine andere Spezialeinheit oder man belässt es erstmal dabei. Zumindest werden die Widderreiter ihren Weg in die Mod finden und ev. auch der große Transportwagen. Hier geht es nur darum schon im Voraus das richtige Einsatzfeld und die entsprechend Stärke abzudecken (meinetwegen könnten sie die von dir beschriebene schwere Kavallerie darstellen, da eine auf 3 Einheiten limitierte Einheit nie das Spielgefühl des Volkes zerstören kann, so wie es bspw. die Morgulreiter in Masse gemacht haben).
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Whale Sharku:
Ich würd gern, da dieser Aspekt in den Tiefen meines Konzepts steckt und man das nun wirklich nicht alles zu lesen braucht, um das Gespräch jetzt zu verfolgen, das Wort Unanwählbarkeit nochmal in den Raum werfen.
Die Zwerge, mit denen die Maschine ausgestattet wird, könnten (theoretisch) die Fähigkeit besitzen, sie unanwählbar zu machen. Dieser Effekt verschwindet erst nach X Sekunden oder aber, wenn die Zwergenbegleiter alle tot sind.
Denn die Begleiter in Ehren aber es ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, in ein voll funktionierendes feindliches Lager vorzustoßen und tatsächlich etwas einzureißen. So anspruchsvoll, dass es im aktuellen Spielzustand niemand gegen menschliche Spieler machen würde.
Shagrat:
--- Zitat ---Die Zwerge, mit denen die Maschine ausgestattet wird, könnten (theoretisch) die Fähigkeit besitzen, sie unanwählbar zu machen
--- Ende Zitat ---
Allerdings können Bogenschützen und Fernbelagerungswaffen Gebiete Bombardieren... dann gäbs auch noch die Spells die direkt Schaden verursachen...
MCCL:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 29. Jul 2014, 16:51 ---Ich finde die Widderreiter an sich auch eine sehr schöne Sache, die auch gut zu den Eisenbergen als Geschwindigkeits-Zwergenvolk (natürlich in die Kaserne) passen würde.
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar auch für eine Einbindung der Widderreiter aber sie passen mMn zu keinem der Zwergengebäuden, da sie ja keine Stallungen haben.
Ich würde sie aber auch nicht direkt bei der Kaserne einbauen.
Was haltet ihr (ihr=alle die für eine Einbindung der Widderreiter sind) von der Idee, dass man in der Kaserne einen Button hat "Hilfe der Widderreiter anfordern" (Name kann natürlich geändert werden) und wenn man diesen Button wählt zahlt man wie gewohnt die Rohstoffe für die Einheit, danach wird sie jedoch nicht wie normal aus der Kaserne kommen sondern sie kommt vom Kartenrand eingeritten (so wie die MdO Spells bei Mordor)
Lord Eddard Stark:
Schade dass die Zwerge schon genug Rohstoffgebäude haben - sonst hätte man auf den Siedlungen eine Schaffarm bauen können, in die man Hüter schicken kann, die dann als Widderreiter wieder rauskommen ;) so wär das Problem ja umgangen! Vielleicht ja was für 4.1 ;)
Btw, weiß jemand ob das Aussehen von Dain belegt ist? Also das ist der Schauspielrr, das ist klar. Er kam ja leidrr nicht im Trailer vor... ich finde, dass dieser Zwergenanführer irgendwie mehr daher macht als das alte Modell ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln