Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (159/211) > >>

Slayer:
Man könnte die Widderreiter ja beim Reiselager einbauen nur mal als Tipp.

Aber ich kann Rohirrim nur zustimmen, erstmal sollte man sich die Frage stellen warum die Widderreiter eingebaut werden sollen.

MCCL:

--- Zitat ---[...] und nicht einfach "um Abwechslung zu schaffen". Eine neue Einheit muss einen klare Aufgabe im Volk haben, sonst ist es nur ein weiterer Schritt Edain noch überladener zu machen, als es ohnehin schon ist.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Aber ich kann Rohirrim nur zustimmen, erstmal sollte man sich die Frage stellen warum die Widderreiter eingebaut werden sollen.
--- Ende Zitat ---

Damit werde ich euch zwar nicht überzeugen können aber mMn ist dieses "um Abwechslung zu schaffen" einer der wichtigsten Gründe eine neue Einheit einzuführen, natürlich muss die Einheit eine klare Aufgabe haben, aber das hat sie als einzige Reitereinheit der Zwerge doch und

--- Zitat ---Wenn man das gesamte Volk betrachtet halte ich die Einführung dieser Einheit aber schlicht für nicht sinnvoll. Kavallerie soll keine Stärke der Zwerge sein, da ist eine Heldeneinheit dieses Einheitentyps das letzte was sie benötigen.
--- Ende Zitat ---
Warum denn Heldeneinheit? Ich wäre auch gegen eine Heldeneinheit im eigentlichen Sinne
d.h. ich würde die Widderreiter weder als Einheit konzipieren, die gegen fast alles stark ist und ich würde sie auch wie normale Einheiten nur bis Stufe 5 aufsteigen lassen, das einzige was von einer Heldeneinheit dann noch bleibt ist die Limitierung, die meiner Ansicht nach doch das Problem behebt das die Zwerge eigentlich kein Reitervolk sind.

--- Zitat von: Slayer am 31. Jul 2014, 14:01 ---Man könnte die Widderreiter ja beim Reiselager einbauen nur mal als Tipp.

--- Ende Zitat ---
Da könnte man sich natürlich auch noch was überlegen :),
aber wenn du uns schon Tipps gibst (danke dafür ;) ) darf ich dann davon ausgehen, dass
du dem Konzept nicht vollkommen abgeneigt bist? Oder bist du trotzdem total gegen eine Einführung der Widderreiter?

Außerdem werden sich spätestens wenn der Film rauskommt noch mehr Leute hier die Widder wünschen :D.

Slayer:
Ich bin den Widderreitern nicht abgeneigt, bloß ich wüsste nicht welche Rolle sie im Volk der Zwerge übernehmen sollten welche der Streitwagen noch nicht ausfüllt.

Lord Eddard Stark:
Man könnte die Rolle der beiden ja auch aufteilen - der Streitwagen vereint schon viele Aufgaben :)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Streitwagen im Festen Bauen als mobile Esse oder Statue noch stärker wird. Man könnte ihn ja entschlacken und ihm z.B. das Überreiten nehmen, damit der Fokus mehr auf mobilem Truppensupport liegt.

Kael_Silvers:
Ich finde, dass man bei Spezialeinheiten aufpassen muss. Der Erdenhammer erfüllt ebenfalls keine neue Aufgabe in Sachen Belagerung. Dieser funktioniert nur anders und dies gibt ihm eine Daseinsberechtigung. Ich könnte bspw. auch damit leben, wenn die Eisenberge statt der Streitwägen die Widderreiter bekämen. Dies wäre aber nicht im Sinn des Zwergenspiels, da es zwangsläufig mit den Eisenbergen zu Widderreiterarmeen kommen würde. Daher lieber eine limitierte schwere Kavallerie, welche sich schon dadurch von den Streitwägen abhebt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln