Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
MCCL:
--- Zitat von: Slayer am 31. Jul 2014, 14:57 ---Ich bin den Widderreitern nicht abgeneigt, bloß ich wüsste nicht welche Rolle sie im Volk der Zwerge übernehmen sollten welche der Streitwagen noch nicht ausfüllt.
--- Ende Zitat ---
Reiter sind ja schon was anderes als ein Streitwagen, der bisherige Streitwagen ist ja vorallem auch ein Einheitensupporter mit dem Bannerträger- und Essen-Upgrade und nur das letzte Fernkampfupgrade ist ja eigentlich direkt auf den Kampf ausgelegt.
Dadurch das man die Widderreiter einführen würde, hätten die Eisenberge noch eine zusätzliche Kavallerie welche direkt auf den Kampf ausgerichtet ist und widerstandsfähiger als der Streitagen ist. Desweiteren könnte man im weiteren Verlauf des Spiels die Widderreiter durch schwere Rüstungen u.s.w soweit aufbessern das sie den Eisenberg-Zwergen weiterhin eine Einheit bietet welche sie flexibler macht aber dennoch widerstandsfähig genug um durchzuhalten. Der Streitwagen hingegen kann dann weiterhin als Supporter der Fußsoldaten eingesetzt werden oder halt auch den Widderreitern Unterstützung geben,
mit den Widderreitern würde man daher auch eine Einheit haben, die wirklich vom Support des Streitwagens profitiert, da dieser den Fußtruppen oft davonfährt.
Isildurs Fluch:
Ich denke ehrlich gesagt auch, dass sich das Team mit der Einbindung der im Trailer gezeigten Einheiten, also Widderreitern, dem neuen Streitwagen und schwer gerüsteten Düsterwaldelben Zeit lässt, bis mehr Material verfügbar ist, als die paar Sekunden aus dem Trailer, d.h. sich erst im Dezember ausführlich mit dem Thema beschäftigen wird (kann mich aber auch täuschen :D ), bis dahin könnte die 4.0 bereits (hoffentlich 8-) ) draußen sein, weswegen das alles evtl. erst in der übernächsten Version eingebunden sein könnte.
Das hindert uns ja aber nicht daran zu überlegen, wie man diese sinnvoll einbinden könnte. Bei den Widderreitern finde ich den Ansatz schon nicht schlecht: eine limitierte Kavallerie-Einheit der Eisenberge, welche etwas langsamer als normale Kavallerie ist ( Zwerge sind kein Kavallerie-Volk!), aber vlt. eine Fähigkeit erhalten könnte, welche den Überreitschaden erhöht (vlt. auf Stufe 3), was übrigens sehr gut zum Charakter eines Widders passt.
Die reduzierte Geschwindigkeit ist wird in meinen Augen nicht komplett durch das Mienensystem ausgeglichen, da sich Mienen ja nur noch auf eigenen entsprechend bebauten Siedlungsbauplätzen und im Lager finden (immer noch sehr mächtig im festen Bauen) und damit wesentlich seltener werden.
Den Heldentransportwagen als Spezialeinheit der Ered Luin erachte ich für weniger sinnvoll, da dass wie bereits eine Doppelung zu Dains Streitwagen darstellen würde. Ich halte hier wie gesagt den Modellwechsel für sinnvoller. Für die Upgrades wären dann wohl bestimmte optische Anpassungen nötig. Einfacher wäre das nätürlich nicht in dem Sinne, dass da Team weniger Aufwand hat, sondern im Sinne von einfacher = klarer strukturiert: Man sähe sich nicht mit 2 unterschiedlichen Streitwagentypen konfrontiert, die klar voneinander differenzierte Rollen benötigen würden.
Nebenbei müssen die Zwergen-Völker ja nicht unbedingt gleich viele Einheiten besitzen, sondern nur in etwa gleich stark bzw. ähnlich attraktiv für den Spieler sein. Es macht also wenig Sinn unbedingt irgendwelche Einheiten unterzubringen...
MfG
Isildurs Fluch
MCCL:
--- Zitat --- bis dahin könnte die 4.0 bereits (hoffentlich) draußen sein, weswegen das alles evtl. erst in der übernächsten Version eingebunden sein könnte.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube eigentlich nicht das 4.0 schon vor dem neuen Film erscheinen wird, ich schätze frühestens Weihnachten (auch wenn ich was anderes hoffe).
--- Zitat ---Den Heldentransportwagen als Spezialeinheit der Ered Luin erachte ich für weniger sinnvoll, da dass wie bereits eine Doppelung zu Dains Streitwagen darstellen würde.
--- Ende Zitat ---
Dains Streitwagen kann aber bisher doch nur einen Helden transportieren und bietet sonst auch keine Vorteile oder irre ich in diesem Punkt?
Ich würde lieber den großen Streitwagen als rekrutierbare Einheit bei Ered sehen und dafür eine andere Fähigkeit bei Dain.
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: MCCL am 31. Jul 2014, 17:35 ---
--- Zitat --- bis dahin könnte die 4.0 bereits (hoffentlich) draußen sein, weswegen das alles evtl. erst in der übernächsten Version eingebunden sein könnte.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube eigentlich nicht das 4.0 schon vor dem neuen Film erscheinen wird, ich schätze frühestens Weihnachten (auch wenn ich was anderes hoffe).
--- Ende Zitat ---
Aber es fehlt von den Updates her eigentlich nur noch Lorien...
Lord Eddard Stark:
Und nicht zu vergessen das Update zu den Späherhelden - wenn das Team die beiden Sachen nicht gleich zusammenlegt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln