Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Thartom:
Ich hab das Konzept anscheinend übersehen. Auch wenn ich mit den Widderreitern nicht ganz zufrieden bin, gibt es schonmal ein klares Dafür.
Uruk Nummer 9999:
Also die obigen Speziall Einheiten gefallen mir ebenfalls nur der große
Streitwagen. Immerhin kann ich die drei Helden nicht mehr benutzen wär
Bilbo z.B da im Late Game gut aufgehoben wäre ,wärs um die anderen Helden
zu Schad. Man müsste sich bessere Aufwertungen für den Streitwagen überlegen. Werde bald was posten hab aber jetz grad keine Zeit.
Melkor Bauglir:
Ich finde die Idee einer neuen Spezialeinheit für jedes Zwergenvolk an sich gut, muss allerdings sagen, dass mich das hier nicht überzeugt.
Erstens bin ich der Meinung, dass diese Einheit bei allen Völkern eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen sollte. Damit meine ich gerade keine Doppelungen, sondern eher die allgemeine Situation, die z.B. auch bei Axtschwingern, Verteidigern und Schlächtern existiert: Es sind alles stark verschiedene Einheiten, aber im Grundsatz eben doch schwere Infanterie.
Wenn jetzt Erebor eine Waffe erhält bzw. behält, die ausschließlich gegen Gebäude sinnvoll ist (und ehrlich gesagt, baue ich mir Erdenhämmer, obwohl ich Erebor eigentlich am liebsten mag nur, fast nie), während die sowieso schon deutlich häufiger gespielten Eisenberge eine ganze Kavallerieeinheit erhalten, dann läuft da mMn etwas falsch.
Von meiner Seite also zusammengefasst: Eine neue Untervolkseinheit, um einen kleinen Unterschied zu zeigen -kann man drüber reden. Eine Einheit, die die Ungleichgewichte zwischen den Zwergenvölkern noch weiter verstärkt: bitte nicht. Es sind schließlich in letzter Konsequenz immer noch "Zwerge" und die Untervölker stellen nur eine Spezialisierung, usw. dar.
Gruß
Melkor Bauglir
MCCL:
--- Zitat von: Erkenbrand am 12. Sep 2014, 22:12 ---
--- Zitat von: Kael_Silvers am 29. Jul 2014, 16:17 ---Konzeptidee: Spezialeinheiten der Zwergenreiche
Entsprechend des Erdenhammers beim Erebor soll jedes Zwergenreich eine eigene Spezialeinheit zugewiesen bekommen. Der reguläre Streitwagen bleibt bei allen Zwergenvölkern erhalten und wird durch keine in diesem Konzept erwähnte Einheit ersetzt.
Erebor:
* Erdenhammer
* verursacht massivsten Gebäudeschaden im nahen Umfeld
* kann mit dem Upgrade "Hüter" ausgerüstet werden, wodurch der Erdenhammer durch 6 Hüter begleitet wird, welche dem Erdenhammer eine starke Rüstung gegen alle Schadensarten gibt. Mit dem Tod des Erdenhammers sterben auch die Hüter (siehe Rammenprinzip)
* zählt als Eliteeinheit und ist damit auf 3 limitiert
Eisenberge:
* Widderreiter
* verursacht starken Überreitschaden durch die Hörner der Tiere und Speere der Reiter, hat aber nur eine geringe Geschwindigkeit (langsamste Kavallerie)
* Können auf Stufe 2 die Fähigkeit "Sprint" wirken, welche ihnen für wenige Sekunden +50% Schnelligkeit verleiht. Die Fähigkeit hat einen langen Cooldown.
Ered Luin:
* Großer Streitwagen
* ein Streitwagen, welcher von 6 Widdern gezogen wird, recht langsam aber sehr robust ist. Der Wagen verursacht nur geringen Schaden, wirft aber überrittene Einheiten um.
* In den großen Streitwagen können 3 Helden einquartiert werden. Jeder zusätzlich einquartierte Held gibt dem Streitwagen einen zusätzlichen Effekt: 1 Held gewährt Verbündeten Furchtresistenz; 2 Helden geben dem Wagen zusätzlicher Schaden beim Überreiten; mit 3 Helden fungiert der Streitwagen als mobiler Brunnen (ähnlich den Essen auf den normalen Streitwägen)
Ein erster Vorschlag zu den Spezialeinheiten der Zwergenvölker.
Dafür
1. Lord Eddard Stark
2. Rumil89
3. Lordrush
4. Amdir
5. Saruman der Bunte
6. Graasgring
7. Azaril
8. Nagual
9. Minewald
10. MCCL
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
--- Ende Zitat ---
11.Erkenbrand
12.Thartom
13.SamonZwerg
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Also die obigen Speziall Einheiten gefallen mir ebenfalls nur der große
Streitwagen. Immerhin kann ich die drei Helden nicht mehr benutzen wär
Bilbo z.B da im Late Game gut aufgehoben wäre ,wärs um die anderen Helden
zu Schad
--- Ende Zitat ---
Ich hätte noch einen Vorschlag zu diesem Streitwagen, was haltet ihr davon die Effekte von den einquartierten Helden abhängig zu machen also ich hatte mir das ungefähr so gedacht:
In den großen Streitwagen können 3 Helden einquartiert werden. Jeder zusätzlich einquartierte Held gibt dem Streitwagen einen zusätzlichen Effekt: 1 Held gewährt Verbündeten Furchtresistenz; 2 Helden geben dem Wagen zusätzlicher Schaden beim Überreiten; mit 3 Helden fungiert der Streitwagen als mobiler Brunnen (ähnlich den Essen auf den normalen Streitwägen)
PASSIVE EFFEKTE:
Bilbo: "gutes Auge": Bilbo's gutes Auge hilft der Gemeinschaft der Zwerge ungemein.
Versteckte, feindliche Einheiten in der Nähe des Streitwagens werden
enttarnt.
Bofur: "Antreiben": Thorins treuer Diener Bofur treibt die Widder ohne Erbarmen an um den
Plänen seines Herrn schneller nachkommen zu können. Der Streitwagen
erhält leicht erhöhte Geschwindigkeit und verursacht mehr
Überreitschaden.
Balin: "Erfahrener Handwerker": Nachdem Smaug den Erebor geplündert hatte, schlug sich
Balin als Handwerker und Tagelöhner durch, wodurch er
eine, selbst für Zwerge, außerordentlich gute
Handwerkskunst erlangte. Der Streitwagen repariert sich
mit der Zeit (vllt. noch erhöhte Rüstung)
Dwalin: "Sture Entschlossenheit": Dwalins entschlossenes Anlitz schrekt seine Feinde ab.
Feinde in der Nähe des Streitwagens besitzen weniger
Rüstung.
Thorin: "Inspiration": Thorin inspiriert seine Gefolgschaft wie kein anderer. Verbündete
Einheiten in der Nähe des Streitwagens werden Furchtresistent und
verursachen erhöhten Schaden.
Bard: "Schütze": Bard ist auch bei voller fahrt noch in der Lage seine Feinde Zielgenau
auszuschalten. Bard kann auch vom Streitwagen aus angreifen, aber keine
Fähigkeiten wirken.
AKTIVE EFFEKTE:
Kili: "Jugendlicher Kampfesmut": Im Eifer des Gefechts stürzt sich Kili auf seine Feinde.
Kili springt vom Wagen auf eine Gruppe ausgewähler
Feinde und führt einen mächtigen Angriff aus der sehr
hohen Schaden verursacht, Kili selbst erleidet jedoch auch
Schaden, da er von dem Streitwagen springt.
Fili: "Jugendliche Agilität": Filis jugendliche beweglichkeit hilft ihm dabei sich gegen
herannahende Feinde zu wehren. Kurzzeitig verursacht Fili hohen
Nahkampfschaden gegen herannahende Feinde und wirft diese um.
Die vorgeschlagenen Effekte bzw. Fähigkeiten können ja noch abgeändert werden aber was haltet ihr allgemein von dieser Idee???
Azaril:
Die Idee, den Effekt vom jeweiligen Helden abhängig zu machen, finde ich eigentlich ganz gut, die Boni passen auch so, wie du sie ausgeführt hast, bis auf die Fähigkeiten von Kili und Fili.
Für mich klingt das so, als sei der Streitwagen für diese beiden nur ein Mittel, um an eine neue Fähigkeit zu kommen. Sie steigen auf den Wagen auf, setzten die Fähigkeit ein und gehen dadurch wieder runter, nur dass sie nun entweder stärker sind oder einmalig enormen Schaden verursachen. Für den Streitwagen bringt das allerdings nicht wirklich etwas.
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn alle Helden, also auch Kili und Fili, einen passiven Effekt auf dem Streitwagen besitzen, damit dieser nicht einfach zu einem "Fähigkeiten-Aktivierer" wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln