Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Uruk Nummer 9999:
Und wenn man den Streitwagen nur mit Anbauten macht?!
Und die Helden lediglich transportieren kann ohne das sie Effekt dadurch haben.
Der wäre doch mächtig genug um mit den Widder der Eisenberge zu konkurieren.
Und der Erdhammer dürft bei den engen Bauen das jetzt in 4.0 kommt erst seine
wahre Stärke entfalten.
Uruk Nummer 9999:
Da zur Zeit niemand auf das jetzige Konzept weiter ein geht.
Habe ich ein kleines neues Konzept. Wie wär es wenn man bei Erebor anstatt den
alten Katapult als Maueranbau sich statt dessen eine Windlanze auf die Mauer stellen kann.
Es liege nämlich nahe das die Windlanze auch im Erebor zum Einsatz kam da sie
nach Balin aus einer Zwergenschmiede stammt. So könnte man die Windlanze ins Spiel
einbauen. Natürlich ohne schwarze Pfeile weil das wir ja wie im Buch nur ein normaler
Pfeil sein. Im Spiel wäre es also keine Drachentöterbaliste sonder nur ein normale
Zwergenbaliste. Den die Bard Smaug Sache wir im Spiel ja eher so wie im Buch ablaufen.
Warte auf Antwort
Whale Sharku:
Ich dachte auch schon darüber nach, etwas zur Windlanze zu konzipieren, aber mir kam keine passende Einbindung in den Sinn. Ballisten, also Anti-Einheiten-Geschütze, sind allgemein ein bisschen verschrieen (übrigens aus demselben Grund wie Trolle)
Andererseits können wir bei 4.0 ja auch von ausschließlich stationären Ballisten sprechen, die eben nicht, nachdem sie aus den gegnerischen Einheiten Kleinholz gemacht haben, mit den gegnerischen Gebäuden munter weitermachen können.
Das Modell des alten stationären Zwergenkatapults durch eine zwergische Windlanze zu ersetzen, würde ich unterstützen. Mehr muss dazu allerdings auch nicht gesagt werden. Auch das Edain Team hat den Hobbit gesehen.
Wenn man mehr will, also in einem Konzept den Anti-Drachen-Charakter der Windlanze aus dem Film einzufangen, dann wären natürlich weiterführende Gedanken dazu erforderlich. Einzigartig wäre ein ausschließliches Anti-Luft-Geschütz ja...
orkanelf:
--- Zitat von: Whale Sharku am 17. Sep 2014, 12:46 ---Wenn man mehr will, also in einem Konzept den Anti-Drachen-Charakter der Windlanze aus dem Film einzufangen, dann wären natürlich weiterführende Gedanken dazu erforderlich. Einzigartig wäre ein ausschließliches Anti-Luft-Geschütz ja...
--- Ende Zitat ---
könnte man nicht die Verteidigungskatapulte um die Schleuder erweitern?
So könnte die Schleuder Allgemein etwas Schwächer als die Katapulte sein, dafür aber auch in die Luft schießen.
Ein "Schwarzer Pfeil" könnte eine Sonderfähigkeit mit Cooldown sein die nur auf Fliegende Einheiten angewendet werden kann und enormen Damage macht.
Man könnte natürlich so einen Schwarzen Pfeil auch extra in der Schmiede Schmieden lassen, diesen dann mittels einer Einheit zu der Schleuder transportieren und mit der Schleuder dann abschießen (ähnlich wie aktuell bei Smaug mit dem Opfer das man baut und zum Schatzbau bringt)
Das wäre vom Flaver natürlich super geil, allerdings auch wesentlich komplexer umzusetzten oder?
lg
Uruk Nummer 9999:
Aber wir dürfen nicht vergessen das dass Edain Team das Buch Konzept für die ganze
schwarz Pfeil Sache benutzt. Ich hätte die Windlanze einfach wie eine gewöhnliche Schutzanbauung behandelt die halt das selbe Desing benutzt. Vergesst nicht das es keine
regulären Flugeinheiten gibt sonder nur Helden. Und die wären dann zu Nutzlos wenn die
Zwergen Flugabwehr(außer Bogenschützen) hätten. Darum würde ich sie nur gegen
Bodentruppen machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln