Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Minewald:
Sehr gutes Argument. Ich will die Dinger auch nicht als Drachentöter sehen, einfach weil ich die Buchvorlage bevorzuge. Als Anti Einheiten Anbau wären sie aber sicherlich schick anzusehen. Würde aber nicht auf Flächenschaden setzen, sondern wirklich auf einzelne Einheiten abzielen, wie Monster oder Helden.
orkanelf:
--- Zitat von: Minewald am 17. Sep 2014, 20:03 ---Sehr gutes Argument. Ich will die Dinger auch nicht als Drachentöter sehen, einfach weil ich die Buchvorlage bevorzuge. Als Anti Einheiten Anbau wären sie aber sicherlich schick anzusehen. Würde aber nicht auf Flächenschaden setzen, sondern wirklich auf einzelne Einheiten abzielen, wie Monster oder Helden.
--- Ende Zitat ---
dann können sie auch auf die einzelnen fliegenden Helden schießen^^
ist doch vom Konzept her erstmal nicht schlecht:
Anbauten:
- Katapult
-> Flächenschaden
-> nur Bodentruppen
- Windlanze
-> einfacher schaden gegen spezielle Einheiten (Trolle, Helden, Mumakil,...)
-> schießt auch in die Luft
Türme... (Alle anderen geplanten anbauten wie Türme, Schlafkammern, Standarten, Nebentor, was das Team auch immer für Ideen h at ;-) )
Insgesammt sollte die Lanze z.B Länger zum nachladen brauchen, damit die Katapulte gegen normale Truppen Effektiver sind und beide ihre Berechtigung/Aufgabe haben.
Whale Sharku:
Klingt sehr gut. Eine Festung, die sich von selbst gegen Flugeinheiten verteidigt, hatten wir glaube ich noch nie als Idee besprochen. Dabei werden die in Edain viel reichlicher als in SuM1 vorhandenen Flughelden (oder auch Kalt/Zuchtdrachen) den Bogenschützen da natürlich auch mehr zu schaffen machen.
Es würde die besondere Stärke einer Zwergenfestung gegenüber allen anderen nochmal unterstreichen, aber man muss im Blick behalten, dass gerade Flugeinheiten auch sehr stark gegen Katapulte aller Art sind (was auch erstmal sehr wichtig ist)
also sollte es von den Werten mehr ein "das eine schlägt das andere, wenn..." sein als ein direkter Konter in die eine oder andere Richtung.
MCCL:
--- Zitat ---Da zur Zeit niemand auf das jetzige Konzept weiter ein geht.
Habe ich ein kleines neues Konzept. Wie wär es wenn man bei Erebor anstatt den
alten Katapult als Maueranbau sich statt dessen eine Windlanze auf die Mauer stellen kann.
--- Ende Zitat ---
Gegen eine Windlanze an sich hab ich nichts.
--- Zitat ---Ein "Schwarzer Pfeil" könnte eine Sonderfähigkeit mit Cooldown sein die nur auf Fliegende Einheiten angewendet werden kann und enormen Damage macht.
Man könnte natürlich so einen Schwarzen Pfeil auch extra in der Schmiede Schmieden lassen, diesen dann mittels einer Einheit zu der Schleuder transportieren und mit der Schleuder dann abschießen (ähnlich wie aktuell bei Smaug mit dem Opfer das man baut und zum Schatzbau bringt)
Das wäre vom Flaver natürlich super geil, allerdings auch wesentlich komplexer umzusetzten oder?
--- Ende Zitat ---
Auf gar keinen Fall, der Schwarze Pfeil ist bereits bei Bard eingebaut und wir brauchen da keine Doppelung (Vorallem da die beiden schwarzen Pfeile dann ja garnichts miteinander zu tun hätten: Bards schwarzer Pfeil ist ja noch ein Pfeil, an der Windlanze wäre das Ding ja eher ein Speer)
--- Zitat ---Vergesst nicht das es keine
regulären Flugeinheiten gibt sonder nur Helden.
--- Ende Zitat ---
Was ist mit Drachen (erwachsene Zuchtdrachen,Kaltdrachen)
Ich würde die Windlanze schon auf fliegende Einheiten schießen lassen können, sie sollte fliegenden Einheiten nur nicht noch extra Schaden geben sondern einfach eine Verteidigungsmöglichkeit gegen einzelne Einheiten sein, die nicht übermäßig viel Schaden verursacht.
Gepetto:
Das eine Flak in Schlacht um Mittelerde noch zu meinen Lebzeiten eingebaut wird. [uglybunti]
Nur eine kleine Frage:
Sollte man die Windlanze dann auch gegen Fledermäuse und Krähen einsetzten können? Oder Carc? (die Fliegen ja auch)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln