Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Whale Sharku:
Also wenn wir von keinem gesteigerten Schaden reden, dann gibt es eigentlich nichts daran, was wir nicht schon in stinknormalen Turmanbauten haben. Das muss man eben auch bedenken. Es wäre mir aber schon lieb, wenn man diesen Türmen mit ihrem einen Angriff die Luftkonter abnehmen würde, weil sie ja Festungsstrukturen sind, gegen die fliegende Einheiten keinen angemessenen Schaden machen (dürfen)
Wieder andererseits gibt es Bogis und Bogihelden, die alle an dieser Stelle so zu bedenken sind, dass sich alles im Einsatzbereich irgendwie voneinander abhebt.
Uruk Nummer 9999:
Ich wollte die Windlanze hauptsächlich bei Erebor einsetzen als unterschied zu den anderen
Zwergenvölker. Und ich wollte sie auch eigentlich nicht zu Flugabwehr machen sonder sie
anstatt den Zwergenkattapult auf den Mauern bei Erebor einsetzen. Man kann ihr ja eine höhere Reichweite dafür einen geringeren Flächenschaden geben. Ich dache das auch die Festungen der Zwergen sich eine wenig unterscheiden sollten auch wenn es nur eine unterschiedliche Belagerungswaffe auf der Mauer ist.
Ich dachte das so:-Eisenberge: Katapult
-Erebor: Windlanze
-Ered Luin: Balliste oder Schleuder (also kein Katapult sonder eine Balliste die anstatt Pfeile Steine schmeißt). Bei der Balliste würde ich es so machen das sie mehrere Pfeile auf einmal schießt also größerer Flächenschaden anrichtet aber deutlich weniger Angriffsreichweite als die Windlanze vom Erebor besitzt. Der Schleuder würde ich eher die Fähigkeit Ölfass schießen geben(die Schleuder schießt drei Salven Ölfässer) so kann sie eine feindlichen Angriff mit eine Flammeinferno zum erliegen bringen.
Ich weiß einige sagen bestimmt wieder das passt nicht. Aber ich finde man sollte denn drei
Zwergenvölker soviel Unterschiede zueinander geben wie möglich. Den im Grunde sind sie vom Spielprinzip ein und dasselbe bis auf die Helden.
orkanelf:
Es kann ja gerne so gemacht werden das Erebor die Windlanze bekommt, allerdings würde ich sie zusätzlich zu einem Katapult zur Verfügung stellen.
Mehr Unterschied zwischen den Zwergenvölkern finde ich Grundsätzlich erstmal gut, allerdings sollte die Windlanze nicht alleine als starke Festungserweiterung existieren.
Uruk Nummer 9999:
Du willst den Zwergen also allgemein mehr Mauerupgrades geben?
Es würde zu den Zwergen passen die stärkste Festung im Spiel zu besitzen die sich immer
mehr ausbauen lässt. Also ich wäre zwar eher für meinen obrigen Vorschlag.
Allerdings klingt die Idee, dass die Zwerge verschiedenen Mauerupgrades(Belagerungsgeräte)
haben schon verlockend das wär dann so:
1.Katapult(Antibelagerungseinheit,mittlere Reichweite,mittlerer Flächenschaden) 2.Windlanze(Monstertöter,sehr geringer Flächenschaden,sehr hohe Reichweite)
3.Schleuder( Einheitenvernichter, geringe Reichweite, großer Flächenschaden,Fähigkeit:Ölfass
(Schleuder schießt drei Salven mit Ölfässern)
So könnten sich die Zwerge auf jeden Gegner einstellen und hätten die beste Verteidigung was zu ihnen auch passt würde.
Lord Schnee:
Ich würde zu Uruks Konzept noch ein Nebentor ergänzen.
Dann wäre ich dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln