Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (174/211) > >>

Lord Schnee:
Ich bin auch dafür
Den zweiten Teil finde ich auch etwas überladen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich, warum die Fähigkeit sich später noch verstärken muss. Enttarnung und debuff sind meiner Meinung nach völlig ausreichend

Edit: Der geringe Flächenknockback kann von mir aus von Beginn an dabei sein (sollte aber wirklich nur zwei oder drei Schläge anhalten). Der Rest der Entwiklungsstufe kann entfallen, weil ich erstens die wirkung aauf Gebäude an den Haaren herbeigezogen finde und der Zauber auch so schon stark genug sein sollte, immerhin enttarnt er Gollum

Isildurs Fluch:
Mir gefällt die Fähigkeit auch ziemlich gut, also auch dafür.

Man muss allerdings bedenken, dass auch die "Blenden"-Fähigkeit nicht ganz ohne Legitamation aus den Hobbitfilmen dasteht. Ich sag nur: "Der Tag soll euch treffen!"
Man könnte sich also durchaus über das ganze Fähigkeitenarsenal des Ered Luin-Gandalfs Gedanken machen, was nicht heißt, dass mir der jetzige nicht gefällt.
Es wäre aber mMn interessant zu versuchen hier noch mehr epische Gandalfmomente der neuen Filme einzubinden.
MfG
Isildur

König Khazad-dums:
Also da ich ein riesen Fan der Zwerge bin, gebe ich meinen Senf auch mal dazu.
Hier wurde/wird ja schon seid geraumer Zeit disdkutiert wird wie die jeweiligen Spezialeinheiten eingebaut werden. Ich bin der Meinung, dass das zusätzliche Belagerungsgerät vom Erebor (mir fällt der Name gerade nicht ein) als Spezialeinheit zu schwach bzw. einen zu geringen Wert hat weil es durch das feste Bauen viel schwerer ist es in die feindliche Basis zu schaffen ist.

Deshalb wäre ich dafür Erebor Wächter (über den Namen lässt sich streten) einzuführen. Dies ist eine Schwertkämpfer oder Streitkolbeneinheit (bin für beides offen) die das Zwergenbatalion darstellen, welches sich vor den Toren des Erebors im ersten Hobbitteilen Smaug entgegenstellt.
Das Design könnte man übernehmen. Um sie von den übrigen Eingheiten abzuheben könnte man sie zu einer mobilen Einheit machen, indem man ihnen Ponys (wie die mit denen Thorin etc, richtung Erebor zieht) gibt. Diese sind aber nicht für den Kampf geeignet sondern nur um diese Truppe effektiv zu verschieben. Schließlich wird nur selten ein Mensch oder Ork von Ponys überrannt.

Ist nur ne spontane, weniger ausgefeilte Idee als Denkanstoß.
Für Rechtschreibung übernehme ich keine Hafting da ich mit dem Handy on bin.

Lord Schnee:
Ich bin eigentlich der Meinung, dass der Erdhammer (so heist die Einheit doch oder?) in der 4.0 eine enorme Wertsteigerung erfährt, weil es ihm möglich ist, wenn er erstmal drin ist, und das sollte mit all den anderen Belagerungswaffen und tanks der Zwerge zu schaffen sein, eine Festung mitsamt aller Gebäude mit einem oder zwei Schlägen vernichten kann, egal wie viele Feinde noch im weg sind. 

Whale Sharku:
Wenn diese Feinde ihn nicht binnen 2 Sekunden abmurksen würden, würde ich mich da anschließen^^ Aber dagegen würden sich ja Maßnahmen einbauen lassen. Ich hoffe wirklich sehr, dass der Erdenhammer verändert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln