Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Marionette Saurons:
Man könnte das ja kostentechnisch so vereinbaren, dass beide z. B. 750 kosten.
Dann wäre man insgesamt auf 1500 was ich als nicht zu viel erachte.
Man könnte in die andere Richtung genauso behaupten Eerebor hat einen Vorteil weil auch die Axtschleuderer Klingen verwenden und man so nur diese kaufen muss. (hierzu möchte ich gleich vorschlagen die Erebor-Klingen vom Preis her etwas hochzusetzen)
@Wisser ich würde ein Konzept nicht in einem Spoiler "verstecken"
Chu'unthor:
Richtig, Erebor hat da den Vorteil... aber auch schon genug Nachteile im Kampf gegen Truppen, außerdem brauchen auch sie die Feuerpfeile für die Thalbogis - letztlich kaufen auch sie zwei Waffenupgrades für Nah- und Fernkampf.
Klingen sind dabei nicht aufs Gasthaus eingeschränkt, aber dafür teurer.
Marionette Saurons:
Das bedeutet also keine Chance für ein Konzept dieser Art?
Ps: Ach die Erebor-Klingen sind schon teurer (wusst ich nicht [ugly])
Wisser:
--- Zitat von: Chu'unthor am 29. Nov 2011, 16:52 ---Das Problem an der ganzen Sache wäre nur, dass man ein weiteres Upgrade einführen müsste, wodurch Ered Luin gleich zwei Fernkampfupgrades kaufen kann und muss - denn gegen die meisten Truppen sind Thalbogis immernoch effektiver als die Armbrustschützen.
Aus eben diesem Grund wurde auch die Änderung des Feuerpfeilupgrades für die Waldläufer in "geschmiedete Pfeilspitzen" o.ä. abgelehnt.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber du bist bei den Zwergen in Puncto Fernkampf ohnehin auf das Gasthaus angewießen, weil du anders nicht an die Feuerpfeile drankommst. Und wenn dein Gegner dich nicht ans Gasthaus lässt, dann stehst du ohne Upgrade da...das ist doof. Außerdem würde das Thal weiter von Ered Luin abgrenzen, die ja ohnehin nicht besonders viel miteinander zu tun haben.
das mit der preislichen Annährung wäre auch ein diskutierbarer Aspekt...(aber das ist glaub Balance, kein Konzept). Da sollte man aber noch weiter runter mit dem Preis und zwar auf 600 pro Upgrade, also in der Summe 1200. Und wenn das bei Erebor funktioniert, warum dann auch nicht bei den Ered Luin?
Man könnte den Ered Luin Schützen auch, ganz banal, die Feuerpfeile nehmen und die Feuergeschosse aus der Schmiede als Upgrade zuweißen, also das sie mit ihren Armbrüsten irgendwelche glühende Schlacke oder dergleichen Teufelei in die Reihen ihrer Gegner feuern. Feuersteine kauft jeder, weil er die Katapulte verstärken möchte. Dann müsste allerdings der Schadensboost bzw. der Effekt des Projektileinschlages verändert werden, weil ein Aufrüsten der Schmiede doch recht teuer ist (2500 Upgradekosten + 800 Baukosten wenn ich mich nicht irre) Hier wäre ein geringer Flächenschaden oder einfach eine Erhöhung des verursachten Schadens denkbar, wobei ich eher zum letzteren tendiere.
Marionette Saurons:
--- Zitat von: Wisser am 29. Nov 2011, 17:06 ---
Man könnte den Ered Luin Schützen auch, ganz banal, die Feuerpfeile nehmen und die Feuergeschosse aus der Schmiede als Upgrade zuweißen, also das sie mit ihren Armbrüsten irgendwelche glühende Schlacke oder dergleichen Teufelei in die Reihen ihrer Gegner feuern. Feuersteine kauft jeder, weil er die Katapulte verstärken möchte. Dann müsste allerdings der Schadensboost bzw. der Effekt des Projektileinschlages verändert werden, weil ein Aufrüsten der Schmiede doch recht teuer ist (2500 Upgradekosten + 800 Baukosten wenn ich mich nicht irre) Hier wäre ein geringer Flächenschaden oder einfach eine Erhöhung des verursachten Schadens denkbar, wobei ich eher zum letzteren tendiere.
--- Ende Zitat ---
Hört sich auch gut an falls das ein Konzept war dafür.
lg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln