Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Fine:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 7. Jan 2015, 14:43 ---Es gibt auf der anderen Seite aber auch einige Fans von Murin und Drar, hier würde ich gerne mal den allgemeinen Tenor vernehmen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die beiden passen sehr gut; fände es schade wenn sie ersetzt würden.
Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass die bei mir als Tabletopfiguren im Schrank stehn ;)
SamonZwerg:
Was ich sehr schade finde ist dass die Eisenberge und Ered Luin beide immer als Unterstützungsvolk Seestadt haben werden.
Lord Schnee:
Zu den Unterstützungsvölkern hatten wir uns hier schon mal Gedanken gemacht.
Die Idee war, Seestadt bei den Eisenbergen durch die Zwerge der Ered Mithrin zu ersetzen. DIese hätten dann extrem schwere Truppen beigesteuert, weil sie ja, mehr oder weniger regelmäßig, mit Drachen und ähnlichen Kreaturen zu tun hatten.
Eine wirkliche Mehrheit hat sich dafür aber nie gefunden.
Ein anderer Vorschlag war einmal, Seestadt für die Ered Luin durch die Elben Lindons und/oder die Menschen des ehemaligen Arnors zu ersetzen. Allerdings wird bei Tolkin nirgends erwähnt, dass zwischen diesen Völkern eine engere Freundschaft oder gar ein Bündniss existierte.
Fine:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 7. Jan 2015, 18:36 ---Die hier? ;)
--- Ende Zitat ---
Genau :) nur nicht so ganz so toll bemalt ;)
Saruman der Bunte:
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie man die Rüstungen aus dem 3. Hobbit einbinden könnte, ohne mit dem Mithrilupgrade in die Quere zu kommen.
Alle bisherigen Vorstellungen hätten aber mehr als ein neues Modell pro Zwerg verlangt, was Unsinn ist. Darum würde ich sie nun gerne als Fähigkeit bei Thorin einbinden:
Waffenkammern Erebors: Vorraussetzung Stufe 7 und Thorin ist König
Thorin gibt einem ausgewählten Mitglied der Zwergengemeindschaft eine Rüstung aus den Waffenkammen Erebors. Sie erhalten +?% Rüstung aber -?% Geschwindigkeit. Der Bonus des Mithrilhemdes ist darin beinhaltet. Kann auch auf einen Trupp Zwerge angewendet werden, der dadurch eine schwere Rüstung und +5% Rüstung erhält.
Ich weiß nicht mehr genau, wie alle Zwerge eingebaut sind, allerdings kann man das ja dann anpassen, z.B. könnten dann alle von Held X Beschworenen Zwergenhelden eine Rüstung haben, wenn der Beschwörende auch eine Rüstung trägt. Thorin erhält seine Rüstung zum gleichen Zeitpunkt wie die Fähigkeit.
Alternative: Thorin kann auch Mithrilrüstungen vergeben, allerdings sind alle Mithrilrüstungen, nach Thorins Krönung (im übertragenen Sinne) die von angehörigen der Zwergengemeindschaft getragen werden, automatisch die Rüstungen aus den Hobbitfilmen. Also kriegen alle Zwerge ,nachdem Thorin König geworden ist, sofort ihre Rüstungen, wenn sie vorher eine Mithrilrüstung hatten.
Hoffend auf reges Feedback,
1. Luca9108
Gruß, Saruman.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln