Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (184/211) > >>

Shagrat:
also ich persönlich würd die Rüstung einfach als 10er Skinwechsel wenn Thorin zum König wird machen, evtl. mit einem kleinen Rüstungsboost.

Könnte eigentlich auch bei Thorins Krönung mit dabei sein "blabla etc. wenn Thorin zum König wird erhalten alle Zwerge von Thorin & Co. neue Rüstungen was ihre Verteidigung etwas erhöht"

--- Zitat ---Alternative: Thorin kann auch Mithrilrüstungen vergeben, allerdings sind alle Mithrilrüstungen, nach Thorins Krönung (im übertragenen Sinne) die von angehörigen der Zwergengemeindschaft getragen werden, automatisch die Rüstungen aus den Hobbitfilmen. Also kriegen alle Zwerge ,nachdem Thorin König geworden ist, sofort ihre Rüstungen, wenn sie vorher eine Mithrilrüstung hatten.

--- Ende Zitat ---

sind die Mithril Rüstungen nicht.. nun... ein Feature für die Expedition nach Khazad Dum? Wieso sollte das zu Thorin gepackt werden (ich glaub im ganzen Erebor könnte frodos Mithrilweste tatsächlich die einzige Rüstung aus Mithril gewesen sein... ansonsten glaube ich önnte Thorin die Schlacht der 5 Heere überlebt haben) und ansonsten: das mit den Rüstungen des erebor wenn sie vorher ne Mithrilrüstung hatten... nah... Mithril müsste nen Höheren Bonus geben, also wärs ein Downgrade...

dershanks:
Hallöle

Grundsätzlich finde ich die Idee, die Rüstungen mit ins Spiel einzubinden super gut!
Natürlich auch mit Skin, wobei das wieder eine Menge Arbeit für die Designer bedeutet.

Wie wäre es, wenn man nur statt

+Rüstung%
-Geschwindigkeit%

vielleicht

+Rüstung%
+Angriff%
-Geschwindigkeit%

macht? Schließlich handelt es sich, wie beschrieben, um eine Waffenkammer ( xD ), des weiteren haben sich die Zwerge, soweit ich den Film in Erinnerung habe, auch mit neuen und frischen Waffen ausgestattet.

Die Aufwertungen Thorins würden für meinen Geschmack keine Auswirkung auf Mithril haben, da, wie Shagrat sagte, dieses eben nur durch die Expedition nach Khazad-Dum verfügbar sein sollte.
Ergo sollte Mithril+Thorin stacken.

Grüße,
shanks

Ealendril der Dunkle:
Ein doppeltes Rüstungsupgrade für die Zwerge erachte ich persönlich nicht nur als übertrieben, sondern auch noch untragbar für die Balance. Das Mithril-Upgrade wurde schon sehr häufig kritisiert, deshalb ist diese passive Eigenschaft nun auch schwerer zur erreichen (siehe dazu Khazad-Veteranen Update).

Auch hier fällt wieder ein Kommentar von mir ins Gewicht, den ich bereits gebracht habe, in der Hoffnung, dass der bunte Saruman diesen einmal liest:
Designvorschläge sind nicht notwendig, selbst wenn diese an irgendwelche Features gekoppelt sind. Wir integrieren ein Design wenn es uns gefällt. Wenn dem nicht so ist, dann werden wir dieses nicht integrieren.

Die Rüstungsdesign der Zwergengemeinschaft werden vermutlich nicht eingebunden. Das hängt damit zusammen, dass die Zwerge durchgehend bis kurz vor Ende des dritten Teiles ein ganz anderes Kleidungsmerkmal besessen haben. Das Grunddesign aus Teil 1 hat die beschriebenen Farben der Kapuzen aus dem Buch eingefangen, dieses Detail erachten wir als wichtig. Wichtig nicht nur für die Unterscheidung, sondern auch für eine klare Detailtiefe und Darstellung. Die Rüstungen hingegen aus Teil 3 waren zum Großteil das Design der bekannten Erebor-Soldaten aus dem Vorspann von ,,Eine unerwartete Reise".
Davon abgesehen ist es sehr viel Arbeit diese Design zu erstellen, dem steht der geringe Effekt gegenüber.
Thorins goldene Rüstung wird vermutlich übernommen, dafür gibt es eine eindeutige Grundlage (Krönungsfähigkeit), die eine Designveränderung erforderlich macht.

Shagrat:

--- Zitat ---Das Grunddesign aus Teil 1 hat die beschriebenen Farben der Kapuzen aus dem Buch eingefangen, dieses Detail erachten wir als wichtig. Wichtig nicht nur für die Unterscheidung, sondern auch für eine klare Detailtiefe und Darstellung
--- Ende Zitat ---

nu ja... aber es is im Buch nunmal auch vorgekommen das die Zwerge sich mit Rüstungen und Waffen aus dem Erebor ausgerüstet haben. es wäre also zumindest Buchgetreu

außerdem sah auch Dwalins Rüstung ziemlich nett aus, wenn ich mich nicht irre wars die hier

zu blöd das es kaum Bilder von den andern Rüstungen im Netz gibt...

und btw

--- Zitat ---sondern auch noch untragbar für die Balance
--- Ende Zitat ---

die Rüstung soll ja nur für die Zwerge von Thorin & Co sein... diese haben ja afaik bisher nur Mithril, keine Ahnung ob da in 4.0 noch was kommt... so... mMn müssten sich diese Werte nicht stacken... die Rüstung könnte zwischen den Normalen Werten und Mithril liegen... wenn se mithril kriegen wird das vorherige Upgrade negiert und nur der Mithril wert zählt
just sayin'

Gandalf_der_Graue:

--- Zitat von: Ealendril am  7. Jan 2015, 14:43 ---Gibt es denn Zwerge aus Thorins Gemeinschaft, bei denen klar bewiesen ist, dass sie aus den Eisenbergen kommen bzw. ihre Wurzeln dort haben? Grundsätzlich hätten wir kein Problem damit zwei Figuren aus Thorins Mannschaft dort unterzubringen, ähnliche Gedanken hatten wir auch schon.
--- Ende Zitat ---

Nein, in Thorins Gemeinschaft gibt es leider keinen einzigen Zwerg, der eine nähere Verbindung zu den Eisenbergen hat. Das steht, glaube ich, irgendwo in Anhang A, III Durins Volk im Herrn der Ringe, oder man befragt einfach Tolkien Gateway  xD: http://tolkiengateway.net/wiki/Thorin_and_Company.

Im Übrigen mag ich die Eisenberge so, wie sie jetzt sind, sehr gerne.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln