Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (186/211) > >>

Saruman der Bunte:
Man könnte ja auch die Expedition nach Khazad Dum bei den Ered Luin durch eine Expedition nach Erebor zu ersetzen. Evtl. Könnte man es dann so machen, dass man Thorin ebenfalls losschicken kann (mit Ponys kombinieren) und er König wird, falls er zurückkommt (wenn der Quest scheitert kommt er mit Smaug im Schlepptau zurück - so wie bisher). An Helden werden dann keine Mithrilrüstungen verteilt sondern Kampfrüstungen, die zwar einen geringeren Verteidigungsbonus geben dafür aber auch einen Angriffsbonus. Dadurch wäre Thorins Reise feelingreicher umgesetzt und die Rüstungen wären logisch eingebaut. Mgl. Könnte Thorins Reisefähigkeit immernooch existieren, allerdings geringere Chancen auf Erfolg bringen und/oder etwas Ressen kosten (Reisekosten).

Gruß, Saruman.

Ealendril der Dunkle:
Helden können aus technischer Sicht keine Kombinationen mit anderen Horden eingehen.

Ich denke aber, dass ich mittlerweile genug zu dem Thema gesagt habe.^^ Wir werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Rüstungsdesigns der Zwerge aus Teil 3 nicht einbinden. Jegliche Diskussionen dazu sind daher obsolete.

Shagrat:

--- Zitat ---durch eine Expedition nach Erebor
--- Ende Zitat ---
"zum Erebor" (Erebor = Einsamer Berg, also Zum Einsamen Berg) dazu: alle andern Zwergenvölker bekommen MITHRIL und die Ered Luin müssen sich mit Erebor Rüstungen begnügen? Unfair!^^

MCCL:
Die Zwerge sehen doch auch ohne diese Rüstungen fantastisch aus, ich denke nicht dass man alle Designs aus den Filmen und umbedingt einbauen muss und uch allgemein nicht zu viele Skins für Einzelne Einheiten haben sollte, sonst endet das nachher noch damit das die Helden einen eigenen Palantir haben in dem sie unterschiedliche Outfits auswählen können,
Gimli: "Oh, für die nächste Schlacht ziehe ich mir rote Schuhe zu einem blauem Top an...". *Übertreibung*

Saruman der Bunte:
Also hier ein kleines Konzept für:

Errungenschaften aus Moria

,eine Fähigkeit für die Veteranen Khazad-Dûms

Die Fähigkeit ist nur einmal anwendbar, nachdem die Veteranen aus Khazad Dûm zurückgekehrt sind, sie funktioniert folgendermaßen:

Errungenschaften aus Moria:
Die Zwerge bringen Mitbringsel aus Khazad-Dûm mit:

Wenn auf Gebäude innerhalb der Festung angewandt:
Laternen Khazad-Dûms
Ausgewähltes Gebäude wird mit silbernen Laternen ausgestattet, durch das angenehme Licht wird die Produktionsgeschwindigke it erhöht.

Wenn auf Gebäude außerhalb der Festung angewandt:
Wachstube Morias
Ausgewähltes Gebäude erhält mehr Lebenspunkte, sowie ab Stufe 2 einen Wächter, auf Stufe 3 einen zweiten. Beide Wächter haben alle Upgrades, sind auf Stufe 3 und können nicht vom Spieler kontrolliert werden.

Wenn auf Einheit angewandt:
Ausrüstung aus alten Tagen
Ausgewählte Einheit erhält zufällig entweder Klingen Khazad-Dûms, Rüstung Khazad-Dûms, Hauptmann Khazad-Dûms oder eine verstärkte Version des Zwergenvolksspezifischen Upgrades. Wurde die normale Version des Upgrades noch nicht gekauft, erhalten die Einheiten auch dessen Bonus.

Das Mithrilhemd für Helden könnte auch eine Variante der Fähigkeit sein, allerdings finde ich es schöner wenn es eine einzelne Fähigkeit bildet.

Verränderungen, wenn Durin auf dem Feld ist:

Laternen Khazad-Dûms
Diese können nun auch auf die Zitadelle angewendet werden, wodurch die Innenseite der Mauern auch mit Laternen ausgestattet werden. Dadurch summieren sich nun die Boni auf, d.h.: wenn zwei Gebäude in der Festung Laternen hat, sind bei beiden die Boni höher, als wenn nur eines von beiden mit Laternen ausgestattet wäre.

Wachstube Morias:
Es stehen nunbis zu 3 Wachen vor dem Gebäude, die außerdem nun auf der höchsten Stufe sind und Mithril tragen.

Ausrüstung aus alten Tagen:
Der Trupp kann nun Mithril erhalten.

Außerdem könnte man sich überlegen, ob durch Durins Anwesenheit auf dem Feld, die Fähigkeit zweimal gewirkt werden kann.

Ich finde so wird eine interessante neue Facette zum Reiselager und Durins Ringmechanik gebracht wird. Außerdem werden die silbernen Lampen der Zwerge eingebunden! :D

1. Shroblin
Ps: Falls das Konzept wenig Anklamg findet wäre ich für die Intigrierung der Lampen als Festungsupgrade.

Gruß, Saruman.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln