Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (187/211) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat ---Intigrierung der Lampen
--- Ende Zitat ---
Öhm, du meinst vermutlich Implementierung? ^^
Ansonsten sagt mir das Konzept eigentlich kaum zu, und zwar aus mehreren Gründen.

1.) Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Laternen und einer erhöhten Produktionsgeschwindigke it nicht so ganz^^
2.) Ihre Fähigkeit, Helden ein Mithrilhemd zu überreichen, stellt diese "überlegene Technik aus Moria zurückbringen"-Sache sehr gut dar. Das dann auch auf Einheiten und sogar Gebäude zu übertragen, ist mMn zu viel des Guten.
3.) Wo ist die Begründung für dein Konzept, abgesehen von "Ich fände es ganz cool"? Versteh mich nicht falsch, aber ich erkenne halt irgendwo deinen Ansatzpunkt nicht. Kommen dir die Veteranen zu schwach vor, sodass du sie mit der neuen Fähigkeit stärken willst (wohl kaum)? Gefällt dir ihre bisherige Konzeption nicht? Gibt es da eine coole Filmszene, die du umsetzen möchtest? Gibt es eine abgefahrene Textstelle, die du in der Edain Mod bisher immer vermisst hast?
Wenn man so eine Begründung hat, kann man (ich zumindest) viel besser diskutieren, weil man weiß, was du mit deinem Konzept erreichen möchtest. Dann kann man (ich) auch viel leichter eigene Ideen ergänzen und Verbesserungsvorschläge machen. ;)

Saruman der Bunte:
Zu den Laternen: durch die angenehmere Arbeitsatmosphäre arbeiten die Zwerge gerner.

Was den Rest angeht; mir gefiel einfach die Idee sehr gut die Vorteile einer Expedition nach Moria weiter auszubauen; die Idee, dass Zwerge ihre Hallen mit silbernen Laternen zu einem angenehmen Ort gemacht haben, gefiel mir schon im Buch sehr gut. Auch eine Wachstube wird erwähnt, in der die Gemeindschaft übernachtet. Außerdem haben z.B. Bruchtal und Isengart bessere Upgrades als andere Völker, wobei dieses Merkmal eigentlich am besten zu den Zwergen passt (zu Bruchtal natürlich auch noch sehr gut).

Shroblin:
Mir gefällt Sarumans Idee sehr gut, mMn hat er mit Bezug auf die Upgrades völlig Recht. Bin dafür.

Slayer:
Also ich würde es auch bevorzugen wenn man die Expedition nach Moria noch etwas weiter ausbaut. Ich denke ja nicht das die Zwerge nur Mithrilhemden aus Moria mitbringen sondern auch vergessenes wissen... wobei Sarumans Idee noch etwas ausbaufähig ist. Außerdem muss man sich Gedanken machen ob diese Features sich in den Spielfluss der Zwerge einfügen.
Das wären ja vorallem LG Boni. Ich persönlich würde es auch blöd finden wenn man diese Boni an Durin bindet, da es sehr schwer ist, an diese dann ranzukommen... das wäre den Aufwand nicht wert.. also in dem jetzigen Zustand bin ich gegen das Konzept.

-Mandos-:
Mehr LG- Power für die Zwerge? Nur her damit  [uglybunti]

Das Konzept finde ich so aber auch noch stark ausbaufähig, allerdings fände ich es persönlich auch ganz cool, wenn normale Zwergeneinheiten mit Mithrilhemden ausgerüstet werden könnten (anstatt eines Helden dann...), was auch dem 5-Xsten Mithrilmitbringsel noch Bedeutung verleihen könnte. Ansonsten würde ich das Reisesystem aber nicht noch weiter ausbauen, das ist schon recht komplex, also beim Ansatz weg vom Reiselager ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln