Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Saruman der Bunte:
Dann machen wir erstmal was kleineres:
Hier ein kleiner Konzeptvorschlag; Khazad Dûm Veteranen können Mithrilrüstungen auch normalen Truppen geben. Natürlich ist es bei einem Helden deutlich nützilcher, aber wenn jeder Held schon mit Mithril ausgerüstet wurde, wäre so die Fähigkeit immernoch sehr nützlich.
1.Mandos
2.
Edit: Ich sammele jetzt erst einmal hierfür Dafürstimmen, danach mache ich nochmql ein größeres Konzept.
Ealendril der Dunkle:
Wir haben uns absichtlich nicht dazu entschieden eine Ausrüstungsfunktion für Truppen zu geben, einfach weil wir von dieser Massenfertigung an Mithril weg wollten.
Ihr erinnert euch: Im original-Spiel gab es direkt das Mithril-Upgrade, das quasi das Equivalent zu den Schweren Rüstungen der anderen Völker waren. Wir haben dieses dann als zweites Rüstungsupgrade umgesetzt, damit es nicht ganz so häufig vorkommt. Warum? Mithril ist selten, sehr selten sogar und nichts, was man einfach mal seinen Truppen in Massenfertigung verabreicht. In 4.0 haben wir uns von diesem Gedanken jetzt vollends verabschiedet um hier mehr Buchtreue zu wahren. Zwar ein kleines Detail, aber dennoch wichtig in diesem Kontext. Deshalb wird es Mithrilhemden nur ausschließlich für Helden geben, wodurch die maximale Anzahl auf 5 beschränkt ist.
Mithril wird es daher leider nicht als Truppenupgrade geben.
Saruman der Bunte:
Wie wäre es dann mit der Idee von vorhin, dass Zwerge durch die Veteranen Khazad Dûms stärkere Zwergenausrüstung bekommt? Ich fände das auch sehr passend.
Slayer:
Ich würde auch nicht unbedingt in Richtung Mithril gehen, sondern eher in Richtung Festungsaufwertungen und co. Immerhin sind die Zwerge Steinmetze Nr. 1 ^^
Wisser:
--- Zitat von: Slayer am 19. Jan 2015, 22:03 ---Ich würde auch nicht unbedingt in Richtung Mithril gehen, sondern eher in Richtung Festungsaufwertungen und co. Immerhin sind die Zwerge Steinmetze Nr. 1 ^^
--- Ende Zitat ---
Nur um das mal in den Raum zu werfen:
Ich habe das Gefühl, das der spirituelle Aspekt, die Bedeutung, die von Khazad-Dûm für die Zwerge ausgeht, zu kurz kommt, vllt. als große Führerschaft für alle Einheiten im Inneren einer Festung, weil die Zwerge bis zum Tod kämpfen, nur um die Eroberung ihrer heiligen Hallen im Nebelgebirge zu verhindern. Das gäbe mMn den Zwergen mehr Tiefe, und würde sie auch etwas über das Fantasy-Klischee der schwerbewaffneten Steinmetzbartträger erheben.
Das soll jetzt kein Konzept, sondern nur ein simpler Denkanstoß sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln