Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (190/211) > >>

Melkor Bauglir:
Gefällt mir nicht allzu gut. Bisher ist dieser enorme Fokus auf Erfahrung an Dain gekoppelt, der in Edain der Archetyp des erfahrenen, alten/weisen Zwerges ist. Das jetzt jedem Trupp Veteranen zu geben halte ich erst einmal für sehr "verschwenderisch".
(Die aktive Fähigkeit wäre übrigens wirklich 1:1 Dains 3er.)

Außerdem sind die Werte so echt viel zu hoch. Führerschaften wurden mit 4.0 schon korrekterweise deutlich in Beträgen und Reichweite geschwächt, +100% Erfahrung ist so ziemlich das Gegenteil davon.

Und Kasernen permanent in die Lage zu versetzen, gelevelte Zwerge zu rekrutieren, halte ich für völligen Wahnsinn: Zwergeneinheiten erhalten schon so ziemlich die stärksten Levelboni überhaupt (hoffe, da habe ich gerade nichts aus 4.0 übersehen), selbst wenn das aber nicht mehr stimmen würde: Auch hier wäre es effektiv ähnlich dem Isengart-Hauptmannsystem (max. Level für Geld), was mWn auch eine Besonderheit bleiben sollte.
Könnte übrigens auch technisch ein ziemlicher Aufwand werden, weil man mWn für jede Verstärkung durch die Veteranen der Kaserne ein neues Commandset geben müsste, ganz davon abgesehen, dass solche Buffs sich nicht ohne weiteres stapeln.

Ich finde das System der Veteranen auch ehrlich gesagt schon ausreichend: Man kriegt durchschnittlich schließlich alle 3-4 Hütertrupps, wenn ich da richtig liege, einen Veteranentrupp, damit sind diese eigentlich recht günstig oder zumindest nicht übermäßig teuer. Und ihre Fähigkeit, einen Helden bis zum Spielende zu stärken, was sich ja auch 5-mal stackt (für jeden Helden einmal), finde ich enorm mächtig. Damit sind Veteranen bereits eine der Einheiten, die mit Abstand am besten ins LG skalieren -ihre eigenen Fähigkeiten mal völlig außer Acht gelassen.

Gruß
Melkor Bauglir

Kael_Silvers:
Kann mich da Melkor anschließen. Die Veteranen sind im aktuellen Zustand vollkommen ausreichend ausgestattet. Wie bereits gesagt wurde, bekommt man sicher alle 3-4 Trupps einen Trupp Veteranen, sodass vom Kostenfaktor her die Veteranen anderen Heldeneinheiten entsprechen würden. Zusätzlich haben die Veteranen als Spezialsystem die freie Wahl der Waffen Axt, Hammer, Schild, Doppelwaffen. Ist auch eine Besonderheit, die keine andere Einheit mit sich bringt. Weiterhin rüsten sie einen Helden mit einem Mithrilhemd aus, wodurch wieder ein enormer Bonus erbracht wird. Zu guter letzt besitzen die Veteranen auch noch eine Fähigkeit, die ihr Leben aufzehrt, aber im Vergleich ihren Schaden massiv steigert (kann sich natürlich im Rahmen der Balance noch ändern).
Insgesamt mMn eine sehr runde Einheit, die vollkommen ausreichend einzigartige System besitzt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Uruk Nummer 9999:
Wie wär es wenn man von den obigen Vorschlag die Ausbildungsfähigkeit streicht außerdem
würde ich die alte Fähigkeit die ihr Leben aufzehrt  entfernen . Das ganze sie dann so aus.
Moria-Veteranen:
-Waffenauswahl
-Helden ein Mithrilhemd überreichen
-Auf Stufe 1 ,,Waffenbrüder"
-Auf Stufe 5 ,,Lebende Legende"
Wer neu ist die Auswirkungen der Fähigkeiten ,,Waffenbrüder" und ,,Lebende Legende" sind
oben und auf vorherigen Seite nachzulesen.

Uruk Nummer 9999:
darf man das Schweigen hier im Zwergen Forum als ja für mein Veteranen Konzept werten ;).

Slayer:
Nein,

schweigen dürftest du eher als Ablehnung werten ^^
Oder dein Konzept weckt einfach nicht genug Interesse...

Du solltest dir erstmal überlegen, warum ausgerechnet diese Fähigkeiten ins Spiel übernommen werden sollen. Fördern sie das Gameplay? Decken sie einen wichtigen Aspekt des Zwergenvolkes ab, der unbedingt ins Spiel gehört? Macht es die Veteranen attraktiver?

Danach solltest du dein Konzept ansprechend gestalten und nicht nur 10 Zeilen schreiben,  vorallem wenn es um tiefgreifendere Änderungen bei einer Einheit geht. Wenn das Konzept übersichtlich gestaltet ist geben viel mehr Leute Feedback und es lässt sich auch besser lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln