Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (194/211) > >>

Uruk Nummer 9999:
Hätte da mal wieder ein kleines Zwergenkonzept.
Es geht um die Streitwagen der Zwerge diese würde ich um eine weitere Umbaufunktione
 (Bogenschützen,Banner,usw) erweitern.

Konzept:große Ölfass
Der Streitwagen erhält die Möglichkeit ein großes Ölfass auf seiner Ladefläche zubauen.
Dadurch erhält er die Fähigkeit für 1 Minute eine Ölspur hinter sich her zu ziehe was
feindliche Einheiten um 5% verlangsamt. Zusätzlich kann der Streitwagen die Ölspur jederzeit anzünden was starken Feuerschaden verursacht. Dieser Feuerschaden macht allerdings nicht übermäßig viel schaden an Gebäude da das dann zu stark wäre außer dem sollte das Ölfass mindestens 800 Kosten da es sonst zu günstig wäre. Die oben genannte Ölspurfähigkeit ist euch bestimmt nicht fremd den die selbst erstellbaren Uruk,Troll und Orkhelden von Schlacht um Mittelerde 2 konnten diese auch einsetzen sofern man sie ausgewählt hatte. Ich hoffen auf Antworten der Idee kann gerne was hinzugefügt werden.

Thartom:
Kurze Frage: Hat der Streitwagen nicht schon ein werfbares Fass?

Zu Slayers Konzepten noch:

Zu 1: Ich finde die Idee, den Zufall rauszunehmen, schon mal ziemlich gut. Wie schon von einigen gesagt wurde, es soll auf das Geschick des Spielers ankommen, nicht nur auf die Flexibilität, mit einem Zufallsergebnis umgehen zu können.
Es ist übrigens kein einfaches Upgrade, Minewald, denn 1) sind die Einheiten bis dahin erstmal weg - es ist im Prinzip eine Investition für die Zukunft: Ich glaube, ich kann das Spiel für 5 Minuten auch ohne diese Einheiten überlegen, deswegen kann ich es mir leisten, sie loszuschicken. Und 2) gibt es die Limitierung, sodass du einfach nur die 3-4 Truppen erledigen brauchst, um in den nächsten Minuten wieder Ruhe zu haben.

Von mir jeden falls schon mal ein dafür.

Zu 2: Also hängen die Optionen bei der zweiten Wahl davon ab, was man bei der ersten genommen hat?

Halbarad:
Für das neue Ölfass - die Fähigkeit hat mir früher bei meinen eigenen Helden auch immer gefallen, zu dem Streitwagen würde es aber deutlich besser passen als zu diesen, da dieses genügend platz hat ein solches darauf zu platzieren. Das werfbare Fass könnte man meinetwegen auch ruhig nur noch auf die Katapulte reduzieren, hier passt meiner Meinung nach sowie so besser hin (wie wollen die denn überhaupt so ein Fass ohne Schleuder oder ähnliches auf dem Wagen wegwerfen?).
Würde neue taktische Möglichkeiten eröffnen.

Also: Dafür

Slayers Konzeption überzeugt mich hingegen nicht... Mir gefällt der Aspekt mit der Wahrscheinlichkeit schon recht gut. Und das Design der Hobbitzwerge würde ich nur gerne bei den normalen Zwergen sehen, da diese die Formation sehr viel besser umsetzen könnten (die mir persöhnlich wunderbar gefallen würde, wenn ich sie Ingame sehen könnte).

Aragon König der Menschen:
Mein Dafür für das Konzept

Darkayah:
Zum Öl-Fass Konzept:

Für mich ist da nichts besonderes hinter. Ich denke zu wissen, dass der Streitwagen schon irgendetwas mit öl-Fässern hat, und das hat mich noch nie so wirklich beeindruckt, und habe ich auch selten bis gar nicht benutzt.
Schon alleine das man eine Öl-Spur legt und die jederzeit anzünden kann ( ich denke mal auch wenn der streitwagen woanders ist) passt mir nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln