Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (195/211) > >>

Mogat:
Zu Slayers Konzept:
Die Vorschläge bezüglich der Bewaffnung der Veteranen gefallen mir ganz gut, ebenso wie ihre kleine Führerschaft am Durinstag, also ein dafür

Die Idee, das Zufallsprinzip beim Erscheinen der Veteranen zu entfernen, halte ich im Prinzip für gut. Jedoch ist eben dieses, wie Minewald schon gesagt hat, das, was sie von den anderen Zwergeneinheiten abhebt und es wäre daher auch feelingtechnisch nicht so schön, wenn jede Expedition erfolgreich ist.
Man könnte daher vielleicht die aktuelle Mechanik beibehalten, dass die Wahrscheinlichkeit Veteranen zu erhalten, mit jeder Expedition ansteigt. Damit man als Spieler aber früher mitbekommt, ob die Expedition geglückt ist, schlage ich vor, die Dauer der Reise zu verkürzen. Um die Balance aufrechtzuerhalten, könnten die Veteranen stark verwundet (also mit ca. 1/4 ihres Lebensbalkens) zurückkehren, wodurch der Spieler gezwungen wird, sie erstmal an einen Brunnen zu stellen und zu heilen.

Somit wüsste der Spieler früh, ob die Expedition erfolgreich war und kann nun besser planen. Außerdem verdeutlicht die niedrige Gesundheit der Vereranen die Gefahren einer solchen Reise.
Diese Idee nur mal so als Gedankenanstoß...

Xamtor:
Ich hätte da dann mal ein Konzept zu Brand.
Beim Gedanken daran das Thal keine Bannerträger hat kam mir die Idee zu folgender Fähigkeit:

Banner Thals
Brand weist einem Trupp einen Bannerträger zu. Dieser gibt den Einheiten Thals  einen geringen Bonus auf Angriff und Verteidigung. Da sie beim Anblick ihres
Banners noch verbissener kämpfen.

Der Effekt sollte bei dem Trupp welchem der
 Bannerträger zugewiesen wurde etwas höher sein bzw bekommen sie Furchtresistents (sie geben alles um ihre Flagge zu schützen)

Durindererste:
Ich hätte auch eine Fähigkeit für Brand:

(ich bin nicht sich für welches Level)
Brand stellt eine Windlanze auf Schlachtfeld.Diese ist unbeweglich und nur gegen fliegende Einheiten.

ODER:
Brand errichtet im Turm des Thalmarktplatzes eine Windlanze. Diese schießt nur auf fliegende Einheiten.

Das ist finde ich eine schöne Einbindung der Windlanze aus den Hobbit Filmen.

Vermutlich kann man was ändern, aber Brand hat ja nicht wirklich eine Monstertöter Fähigkeit sodass die Zwerge relativ aufgeschmüssen gegen Flieger sind.

Grauer Pilger:
Tatsächlich finde ich die idee mit der windlanze auf dem marktplatzturm total toll  (**)
!!!!

SamonZwerg:
Die Frage ist bringt die Fähichkeit so viel, es gibt viele Völker die keine fligenden Einheiten haben, da bringt die Windlanze dann nichts.

Es würde nur gegen Mordor, die Nebelberge, und gegen Adler was bringen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln