Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (197/211) > >>

Lord Eddard Stark:
Ich hätte noch einen Vorschlag für Brands Konzept

Und zwar betrifft es die Stufe-5-Fähigkeit, den Falken:

Im Gegensatz zu sonstigen Flugeinheiten, die zum Spähen genutzt werden, wäre mein Vorschlag, dass dieser abgerichtete Falke zusätzlich zu seiner hohen Sichtweite auch eine Möglichkeit besitzt, andere fliegende Späher anzugreifen. In diese Kategorie fallen meiner Meinung nach Bards Drossel, Carc und seine Raben, Isens Krähenschwarm, Bolgs Fledermäuse, ...

Der Falke als Raubvogel ist spezialisiert darauf, Beutetiere in der Luft zu jagen und zu erlegen. Daher sollte er hohen Schaden an diesen kleinen fliegenden Einheiten machen (Selbstverständlich nicht an Adlern, Fellbestien oder Drachen ;) )
- Nicht-Flugeinheiten sollte er nicht attackieren können.

D.h. also, dass er zusätzlich feindliche Späher angreifen und ausschalten kann - sollte allerdings kein gegnerischer Flugspäher unterwegs sein, kann der Falke ja wie gehabt ausschließlich zum Spähen genutzt werden ;)

Dies würde Brand auf eine eigenständige Fähigkeit geben, die ihn von Bard unterscheidet, dem Jagdfalken gerecht würde und gleichzeitig aber nicht zu stark wäre

Was haltet ihr von dieser Idee? :)

Ansonsten hab ich mal notiert, was Brand mMn noch auszeichnet - auf dieser Grundlage finden sich vielleicht zwei neue Fähigkeiten für ihn:

* Freund von Dain Eisenfuß
(dieser verteidigt Brands Leichnam im Ringkrieg und fällt sogar dabei - also wird eine enge Beziehung zwischen den beiden geherrscht haben, welche sich sehr gut bei seinen Fähigkeiten niederschlagen könnte - vielleicht durch einen Heldensupport oder so)
Der Vorposten könnte auch etwas stärker als Seestadt an die Zwergenfestung gebunden werden - auf dieser Grundlage könnte man auch eine Fähigkeit für Brand entwerfen
* Angst vor Saurons Boten
Fürchtete sich im Gegensatz zu den Zwergen vor den Boten, die Sauron nach Thal gesandt hatte - also sowohl mutig als auch vorsichtig, vielleicht sogar zögerlich und ängstlicher als Bard
* König von Thal
Herrschte über ein großes Gebiet über Thal hinaus, bis in den Osten und in den Süden

Saruman der Bunte:
Ich finde Lord Eddards Vorschläge bisher am besten, wie wäre es mit folgendem:

Freundschaft des Zwergenkönigs
Brand versteht sich äußerst gut mit Dain Eisenfuß, im Kampf stehen sie, genau wie ihre Untertanen, einander bei.

Wenn beide Helden auf dem Feld sind, tritt folgende Mechanik in Kraft: wenn Dains Leben verliert, erhalten Brand und Thal Soldaten verbesserte Werte in seiner Nähe. Dies verstärkt sich, wenn Dains Gesundheit in den orangen und später in den roten Bereich absinkt. Gleiche Mechanik umgekehrt bei Brand, nur das Dain und andere Zwergeneinheiten stärker werden.

Außerdem würde ich den Handel zwischen Erebor und Thal, sowie anderen Städten/Ländern einbauen.

Gruß, Saruman.

Uruk Nummer 9999:
Ich hab vor einigen Stunden ein Konzept gepostet. Der ist jetzt aber nicht mehr da darum wollte ich frage ob da nur irgendwas falsch gelaufen ist weil ich nicht nachgesehen habe ob er auch wirkliche auf die Seite gestellt wurde habe in einfach abgeschickt. Wenn er aber
gelöscht wurde wüste ich gerne den Grund. Danke

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Uruk Nummer 9999 am 19. Feb 2015, 23:21 ---Ich hab vor einigen Stunden ein Konzept gepostet. Der ist jetzt aber nicht mehr da darum wollte ich frage ob da nur irgendwas falsch gelaufen ist weil ich nicht nachgesehen habe ob er auch wirkliche auf die Seite gestellt wurde habe in einfach abgeschickt. Wenn er aber
gelöscht wurde wüste ich gerne den Grund. Danke

--- Ende Zitat ---
Den Grund habe ich dir per PM genannt, gern aber auch noch einmal hier. Zwischen die Diskussion um ein Konzept wird kein zweites Konzept gepostet. Da es hier gerade um Brand geht, musst du kein Konzept für Zwergeneinheiten dazwischen posten. Das Konzept habe ich dir per PM geschickt, sodass du nicht ganz umsonst geschrieben hast.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Uruk Nummer 9999:
OK,Danke.

Dann habe ich eine Idee für Brand.
Was ist mit den Schmetterschuss den er mal konnte.
Eine Attacke mit eine besonderen Pfeil würde zu  Bards Enkel passen und da der schwarze Pfeil zu der Zeit mit Smaug versunken ist kommt der natürlich nicht in Frage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln