Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (198/211) > >>

Lord Eddard Stark:
Ich würde gerade von diesem Schmetterschuss weggehen - nicht jeder Bogenheld muss zwingend über einen starken Einzelschuss verfügen.
Viel interessanter finde ich, dass das Team sich entschieden hat, ihm diesen wunderbaren Schild zu geben - und daher fände ich eine entsprechende Fähigkeit hier viel passender.

Ich habe mal zwei Fähigkeiten entworfen, die König Brand als Nahkämpfer Bedeutung verleihen. Natürlich sollte wenn nur eine der beiden eingebaut werden, hier würde mich auch interessieren, welche die Community präferieren würde – bzw. vielleicht wollt ihr ja lieber eine ganz andere Richtung einschlagen :)

Beide Fähigkeiten wären Level-7-Fähigkeiten und eben nur im Nahkampf auszuwählen - bei Bewaffnung mit dem Bogen sollte das Feld nicht anwählbar sein und auch keine äquivalente Fähigkeit erscheinen - dafür könnten seine Fernkampfwerte etwas höher liegen als seine Nahkampfwerte und damit den Waffenswitch lukrativ machen.

* Schildblock
Brand nutzt seinen Schild geschickt, um damit feindliche Angriffe abzulenken. So gelingt es ihm, die nächsten zehn Schläge/Pfeile, die ihm Schaden zufügen würden, abzuwehren. (Schadenszauber und Heldenfähigkeiten sind natürlich davon ausgenommen - ebenso verhältnismäßig starke Attacken wie die eines Mumakil etc – aber das versteht sich ja eigentlich von selbst :D)

* Schildschlag
Brand wählt ein feindliches Ziel aus. Diesem teilt er mit seinem Schild im Schlag einmalig hohen Schaden aus. Das getroffene Ziel, eine einzelne Einheit, wie Berserker oder Beorninger usw., oder ein Helden wird für kurze Zeit betäubt, da der Schlag mit dem Eisenschild ihm kurz die Besinnung raubt.
(Einheiten und auch Helden, die größer als Brand sind, werden von der Betäubung nicht betroffen, erleiden nur den Schaden)
Beide Fähigkeiten erfinden das Rad sicher nicht neu, würden aber das Arsenal des Helden feelingreich ergänzen.

Die letzte Fähigkeit ist noch in der kreativen Phase, daher kann ich bisher nur Überlegungen posten ;)

* Level 10: Der Mensch und der Zwerg
Als 10-er Fähigkeit käme mir eben die Freundschaft zwischen Erebor und Thal/Dain und Brand in den Sinn - Saruman der Bunte hat hier schonmal gute Ideen, aber ich denke für eine letzte Fähigkeit dürfte diese schon gerne interessanter sein (Wie bereits erwähnt könnte ich mir hier eine Koppelung mit der Zwergenfestung vorstellen)
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie diese 10-er Fähigkeit aufgebaut sein könnte? Ich habe mir hier auch mal Gedanken dazu gemacht, würde aber gerne auch andere Vorschläge hören :)

Zusammen mit dem erweiterten Falkenkonzept (siehe vorherigen Post) und der Supportfähigkeit würde eine der Schildkampftechniken Brand zu einem sowohl interessanten als auch einzigartigen Charakteren machen – und vielleicht sieht man ja auch die Fraktion des Erebors dann wieder öfter :)

Fine:
Die Idee mit dem Falken (Anti-spähereinheit) finde ich sehr gut. So etwas gibt es soweit ich weiß noch gar nicht (bis auf Türme, die Späh-Flieger auch recht schnell abschießen sollten diese sich nicht wegbewegen). Damit der Falke auch Erfolg hat, sollte er natürlich schneller sein als seine "Beute".

Mogat:
Da müsstest du den gegnerischen Späher aber erst einmal angeklickt bekommen...
(Das könnte evtl. sogar schwerer sein, als bei Grishnak :D)

--- Zitat von: Lord Eddard Stark am 20. Feb 2015, 17:28 ---Ich würde gerade von diesem Schmetterschuss weggehen - nicht jeder Bogenheld muss zwingend über einen starken Einzelschuss verfügen.

--- Ende Zitat ---
Find ich auch, diese Fähigkeit ist irgendwie zu einem Standard für Bogenhelden geworden.

Die Idee, seinen Schild in seine Fähigkeiten mit einzubinden, gefällt mir ganz gut.

Uruk Nummer 9999:
Wie wär es  wenn er mit dem Schild Gegner kurze Zeit umrennen kann.
 Ich dacht an sowas ,,Entschlossener Angriff,, für die nächsten 5 Sekunden steigt Brands Bewegungsgeschwindigkeit um 10% und er kann  Gegner umrenne. Damit kann er so wohl
aus der Gegnermasse heraus flüchten als auch hinein stürmen. Er kann keine Helden
oder Trolle (oder sonstige Monster) umwerfen. Die Fähigkeit würde er so auf Level 5 freischalten.

Stormbreaker:
Hier haben sich ja einige Einfälle gesammelt.
Die meisten gefallen mir sehr gut.
Die Idee, dass Brands Falke andere fliegende Späher attackieren kann, finde ich gut. Damit er damit nicht besser als Bards Alternative ist, kann man die Sichtweite ja etwas verkleinern.
Eine Fähigkeit mit Schild, würde mir auch sehr gefallen. Uruks Idee mit dem Umrennen stelle ich mir da geeignet vor.
Bin mal gespannt, was hier noch an Kreativität hervorgeht  :)

MfG Wächter des Waldlandreichs

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln