Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (199/211) > >>

Erkenbrand:
Die Idee, seinen Schild für eine seiner Fähigkeiten zu nutzen, gefällt mir eigentlich ganz gut, aber da Brand einen Supporter darstellt, sollten die beiden letzten Freiheiten eher seiner Rolle entsprechen. Die bereits von Lord Eddard Stark vorgeschlagenen Fähigkeiten würden daher er zu einem Massenvernichter passen, statt zu einem Unterstützer. Jemand hatte die Idee, die fehlenden Bannerträger als Fähigkeit miteinzubauen, dazu hätte ich eine Idee, die dieser recht nahe kommt:

Banner von Thal

Brand rammt das Banner von Thal in den Boden, wodurch Thal-Soldaten in dessen Nähe einen kleinen Bonus auf Verteidigung und Furchtlosigkeit erhalten. Es kann nur ein Thal-Banner gleichzeitig im Spiel sein.

Ursprünglich hätte ich mir diese Fähigkeit gut bei Halbarad oder Bard vorstellen können, aber da dessen Konzepte bereits stehen und die Fähigkeit auch zu Bard's Enkel passt, würde ich ihm gern diese als ultimative Fähigkeit geben. Eine fünfte Fähigkeit benötigt Brand meiner Meinung nach nicht, schließlich ist weniger mehr.

Saruman der Bunte:
Die Idee mit dem Banner wäre nicht schlecht, aber so wäre die Freundschaft zwischen  Thal und Erebor  immer noch nicht passend dargestellt. Dein ist immerhin bei der VergangeneReinigung seiner  Leiche  umgekommen, sie müssen sehr enge Freunde gewesen sein.

Erkenbrand:
Eben du sagst es, Dain hat Brand verteidigt. Deshalb würde es auch besser zu Dain passen, als zu Brand. Denn eine beidseitige Fähigkeit die jeweils den Anderen stärkt wäre durch die Dopplung mit Múrin und Drar unpassend.

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: Erkenbrand am 20. Feb 2015, 20:19 ---Eben du sagst es, Dain hat Brand verteidigt. Deshalb würde es auch besser zu Dain passen, als zu Brand. Denn eine beidseitige Fähigkeit die jeweils den Anderen stärkt wäre durch die Dopplung mit Múrin und Drar unpassend.

--- Ende Zitat ---

In meiner Idee tritt die Wirkung der Fähigkeikeit aber erst ein, wenn der betroffene Held verletzt ist, außerdem zielt der Bonus auch auf die Truppen ab, was sehr stark, allerdings  auch sehr besonders ist! ;)

Lord Eddard Stark:
Eine Doppelung würde ich auch eher ablehnen und die gegenseitige Stärkung der Einheiten Erebors und Thals bei verletzten Heerführer halte ich für zu viel – schließlich ist Brand ja nur ein Ergänzungsheld.

Aber die Bannerfähigkeit gefällt mir da schon sehr gut – König Brand hat sich ja auch nicht im Erebor versteckt, sondern ist seinen Feinden offen in der Schlacht entgegengetreten – daher ist so eine Fähigkeit durchaus sehr stimmig.

Und ich stimme Erkenbrand zu, dass die beiden von mir beschriebenen Fähigkeiten eher zu einem Massenvernichter bzw Tank passen – aber weshalb sollte Brand nicht ein kleiner Allrounder sein: Nicht zu stark, aber vielseitig einsetzbar: Als Nah- und Fernkämpfer, Supporter für die Thaleinheiten, Späher (bzw. auch mit dem Falken Anti-Späher) und dann eben noch eine Tankfähigkeit (der von mir beschriebene Schildblock bzw. etwas mit vergleichbaren Auswirkungen)

Damit könnte er in Verbindung mit dem Banner sehr gut dazu genutzt werden, mit seinen Truppen eine bestimmte Position zu halten –
Um dies nicht zu stark werden zu lassen, wird ja eine der Fähigkeiten erst auf Stufe 7, die andere auf Stufe 10 freigeschaltet

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln