27. Apr 2024, 15:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254160 mal)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #795 am: 31. Jul 2014, 15:44 »
Ich bin den Widderreitern nicht abgeneigt, bloß ich wüsste nicht welche Rolle sie im Volk der Zwerge übernehmen sollten welche der Streitwagen noch nicht ausfüllt.

Reiter sind ja schon was anderes als ein Streitwagen, der bisherige Streitwagen ist ja vorallem auch ein Einheitensupporter mit dem Bannerträger- und Essen-Upgrade und nur das letzte Fernkampfupgrade ist ja eigentlich direkt auf den Kampf ausgelegt.
Dadurch das man die Widderreiter einführen würde, hätten die Eisenberge noch eine zusätzliche Kavallerie welche direkt auf den Kampf ausgerichtet ist und widerstandsfähiger als der Streitagen ist. Desweiteren könnte man im weiteren Verlauf des Spiels die Widderreiter durch schwere Rüstungen u.s.w soweit aufbessern das sie den Eisenberg-Zwergen weiterhin eine Einheit bietet welche sie flexibler macht aber dennoch widerstandsfähig genug um durchzuhalten. Der Streitwagen hingegen kann dann weiterhin als Supporter der Fußsoldaten eingesetzt werden oder halt auch den Widderreitern Unterstützung geben,
mit den Widderreitern würde man daher auch eine Einheit haben, die wirklich vom Support des Streitwagens profitiert, da dieser den Fußtruppen oft davonfährt.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #796 am: 31. Jul 2014, 17:23 »
Ich denke ehrlich gesagt auch, dass sich das Team mit der Einbindung der im Trailer gezeigten Einheiten, also Widderreitern, dem neuen Streitwagen und schwer gerüsteten Düsterwaldelben Zeit lässt, bis mehr Material verfügbar ist, als die paar Sekunden aus dem Trailer, d.h. sich erst im Dezember ausführlich mit dem Thema beschäftigen wird (kann mich aber auch täuschen  :D ), bis dahin könnte die 4.0 bereits (hoffentlich  8-) ) draußen sein, weswegen das alles evtl. erst in der übernächsten Version eingebunden sein könnte.

Das hindert uns ja aber nicht daran zu überlegen, wie man diese sinnvoll einbinden könnte. Bei den Widderreitern finde ich den Ansatz schon nicht schlecht: eine limitierte Kavallerie-Einheit der Eisenberge, welche etwas langsamer als normale Kavallerie ist ( Zwerge sind kein Kavallerie-Volk!), aber vlt. eine Fähigkeit erhalten könnte, welche den Überreitschaden erhöht (vlt. auf Stufe 3), was übrigens sehr gut zum Charakter eines Widders passt.
Die reduzierte Geschwindigkeit ist wird in meinen Augen nicht komplett durch das Mienensystem ausgeglichen, da sich Mienen ja nur noch auf eigenen entsprechend bebauten Siedlungsbauplätzen und im Lager finden (immer noch sehr mächtig im festen Bauen) und damit wesentlich seltener werden.

Den Heldentransportwagen als Spezialeinheit der Ered Luin erachte ich für weniger sinnvoll, da dass wie bereits eine Doppelung zu Dains Streitwagen darstellen würde. Ich halte hier wie gesagt den Modellwechsel für sinnvoller. Für die Upgrades wären dann wohl bestimmte optische Anpassungen nötig. Einfacher wäre das nätürlich nicht in dem Sinne, dass da Team weniger Aufwand hat, sondern im Sinne von einfacher = klarer strukturiert: Man sähe sich nicht mit 2 unterschiedlichen Streitwagentypen konfrontiert, die klar voneinander differenzierte Rollen benötigen würden.

Nebenbei müssen die Zwergen-Völker ja nicht unbedingt gleich viele Einheiten besitzen, sondern nur in etwa gleich stark bzw. ähnlich attraktiv für den Spieler sein. Es macht also wenig Sinn unbedingt irgendwelche Einheiten unterzubringen...
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #797 am: 31. Jul 2014, 17:35 »
Zitat
bis dahin könnte die 4.0 bereits (hoffentlich) draußen sein, weswegen das alles evtl. erst in der übernächsten Version eingebunden sein könnte.

Ich glaube eigentlich nicht das 4.0 schon vor dem neuen Film erscheinen wird, ich schätze frühestens Weihnachten (auch wenn ich was anderes hoffe).

Zitat
Den Heldentransportwagen als Spezialeinheit der Ered Luin erachte ich für weniger sinnvoll, da dass wie bereits eine Doppelung zu Dains Streitwagen darstellen würde.

Dains Streitwagen kann aber bisher doch nur einen Helden transportieren und bietet sonst auch keine Vorteile oder irre ich in diesem Punkt?
Ich würde lieber den großen Streitwagen als rekrutierbare Einheit bei Ered sehen und dafür eine andere Fähigkeit bei Dain.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #798 am: 31. Jul 2014, 18:44 »
Zitat
bis dahin könnte die 4.0 bereits (hoffentlich) draußen sein, weswegen das alles evtl. erst in der übernächsten Version eingebunden sein könnte.

Ich glaube eigentlich nicht das 4.0 schon vor dem neuen Film erscheinen wird, ich schätze frühestens Weihnachten (auch wenn ich was anderes hoffe).


Aber es fehlt von den Updates her eigentlich nur noch Lorien...


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #799 am: 31. Jul 2014, 18:57 »
Und nicht zu vergessen das Update zu den Späherhelden - wenn das Team die beiden Sachen nicht gleich zusammenlegt ;)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #800 am: 31. Jul 2014, 18:57 »
Und die beiden blauen Zauberer sollen glaub ich auch noch vorgestellt werden.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #801 am: 31. Jul 2014, 19:06 »
Meine Meinung:


Ich denke wir sollten uns jetzt aber wieder dem eigentlichen Thema den Zwergen widmen.
EDIT:
Zitat
Thartom
Du hast bisher noch garnichts zum eigentlichen Konzept geschrieben. (Entschuldige bitte wenn du dich mit absicht enthältst)
« Letzte Änderung: 31. Jul 2014, 19:12 von MCCL »

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #802 am: 1. Aug 2014, 21:37 »
Wie verbleiben wir jetzt? Streitwagen einbauen/ ersetzen? Jedes Zwergenvolk bekommt eine Spezialeinheit oder die Konzepte werden ins Spellbook verlagert? ;)

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #803 am: 2. Aug 2014, 18:40 »
Zitat
Ich bin den Widderreitern nicht abgeneigt, bloß ich wüsste nicht welche Rolle sie im Volk der Zwerge übernehmen sollten welche der Streitwagen noch nicht ausfüllt.


Reiter sind ja schon was anderes als ein Streitwagen, der bisherige Streitwagen ist ja vorallem auch ein Einheitensupporter mit dem Bannerträger- und Essen-Upgrade und nur das letzte Fernkampfupgrade ist ja eigentlich direkt auf den Kampf ausgelegt.
Dadurch das man die Widderreiter einführen würde, hätten die Eisenberge noch eine zusätzliche Kavallerie welche direkt auf den Kampf ausgerichtet ist und widerstandsfähiger als der Streitagen ist. Desweiteren könnte man im weiteren Verlauf des Spiels die Widderreiter durch schwere Rüstungen u.s.w soweit aufbessern das sie den Eisenberg-Zwergen weiterhin eine Einheit bietet welche sie flexibler macht aber dennoch widerstandsfähig genug um durchzuhalten. Der Streitwagen hingegen kann dann weiterhin als Supporter der Fußsoldaten eingesetzt werden oder halt auch den Widderreitern Unterstützung geben,
mit den Widderreitern würde man daher auch eine Einheit haben, die wirklich vom Support des Streitwagens profitiert, da dieser den Fußtruppen oft davonfährt
Damit denke ich sind die Widderreiter ausreichend begründet. Die Frage ob Spellbook oder reguläre Einheit ist für mich durch den Erdenhammer bei Erebor geklärt. Das was gegen das Konzept von Kael_Silvers spricht ist somit der Streitwagen. Ich würde das Konzept gerne befürworten, wäre da nicht der Streitwagen Dains.
Damit ist für mich also die Frage
Zitat
Streitwagen einbauen/ ersetzen?
der Punkt mit dem das Konzept steht oder fällt.
Nur will mir keine bessere Einheit einfallen.
Ich denke also ein Wechsel der Fähigkeit Dains ist am besten.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #804 am: 2. Aug 2014, 18:51 »
Vielleicht braucht aber gerade Ered Luin am wenigsten eine Spezialeinheit - mit den Helden aus der Hobbittrilogie sticht diese Fraktion die anderen beiden klar aus und muss vielleicht gar nicht besonders schmackhaft gemacht werden ;)

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #805 am: 2. Aug 2014, 19:14 »
Die Möglichkeit an sich wär gar nicht schlecht. Immerhin wollte ich mit dem Realease der Version damals auch wie jeder andere zuerst die Zwerge aus den Hobbitfilmen spielen.  xD

Ich bin mir nur nicht sicher ob Ered Luin damit auch stark genug im Verhältnis zu den anderen zwei Reichen wäre.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #806 am: 6. Aug 2014, 22:45 »
Die Diskussionsbereitschaft in diesem Forum hat letzten endlich etwas nachgelassen :P

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #807 am: 7. Aug 2014, 17:03 »
Die Diskussionsbereitschaft in diesem Forum hat letzten endlich etwas nachgelassen :P

Ich bin immer noch bereit zu diskuieren, ich habe nur gehofft, dass sich noch weitere Leute zu dem Thema äußern.

Mit den Helden aus der Hobbittrilogie sticht diese Fraktion die anderen beiden klar aus und muss vielleicht gar nicht besonders schmackhaft gemacht werden ;)

Damit könntest du recht haben, dann könnte man das Design des neuen Streitwagens auch als Ersatz für den alten verwenden, so wie es schoneinmal vorgeschlagen wurde.

Zitat
Ich denke ehrlich gesagt auch, dass sich das Team mit der Einbindung der im Trailer gezeigten Einheiten, also Widderreitern, dem neuen Streitwagen und schwer gerüsteten Düsterwaldelben Zeit lässt, bis mehr Material verfügbar ist, als die paar Sekunden aus dem Trailer

Mag natürlich sein und ich hätte auch überhaupt kein Problem damit die Widderreiter usw. erst in 4.1 oder später zu sehen aber man kann sich ja trotzdem schoneinmal Gedanken über deren Einbindung machen.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #808 am: 7. Aug 2014, 18:06 »
Wann wurde denn gesagt dass es in 4.0 keine Korsaren geben wird?  :o nur wenn etwas nicht vorgestellt wird/wurde muss es noch lange nicht nicht drin sein. ( siehe Ringheld für Rohan)    hab ich wohl verpasst :P


Ausserdem, ich persöhnlich rechne ja nicht mit der 4.0 vor dem dritten Hobbit Film, also gehe ich davon aus dass wenn das Team Widderreiter und Widderstreitwagen sowie schwere Elben einsetzen will diese auch für die 4.0 einsetzen wird.  ;)

( natürlich kann ich mich da irren aber eigentlich würde ich, wenn ich die mod machen würde, auch den 3ten Hobbit abwarten.  Aber ich mache die mod ja nicht)
« Letzte Änderung: 7. Aug 2014, 18:24 von Graasgring »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #809 am: 7. Aug 2014, 18:21 »
Unter "Fragen an das Edain-Team" hat Ealendril gesagt, dass es in 4.0 keine Korsaren geben wird. ;)
[...]
1. Werden die Korsaren in irgendeiner Form eingebunden?
[...]

1. Derzeitig nicht, für 4.1 gibt es aber einige Pläne diesbezüglich.
[...]

Den neuen Streitwagen als Ersatz für das bisherige Modell halte ich übrigens auch für das sinnvollste. Man muss nicht jedem Zwergenvolk eine Spezialeinheit geben, nur damit es eine hat.

(Die Widderreiter würde ich am liebsten im Spellbook sehen.)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."