Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II

<< < (6/13) > >>

Reshef:
Und nicht jede Balanceschwäche ist unbedingt eine Balancesache, das die Banner Rohans so lange brauchen sehe ich eher als Bug an anstatt als Balanceschwäche (wobei ein Bug natürlich auch die Balance zerstören kann).

Whale Sharku:
(aus dem Mordor-Thread verlagert)

--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 15. Okt 2011, 19:12 ---Ich würde die Dol Guldurspinnen nicht mit dennen von Nebel vergleichen.
Nebel: 300 + 250 = 550 für die ersten Spinnen
Mordor: 750 + 500 + 300 + 200 = 1750 für die ersten Spinnen
Wenn du hier kein praktisches Beispiel hast, warum die Dol Guldurspinnen zu stark sind, sollte man das lieber so lassen.

--- Ende Zitat ---

Die Rechnung basiert eben darauf, wie viele Spinnen gerufen werden, da Mordor auf Dauer trotzdem einen Vorteil hat. ich gebe außerdem mal zu bedenken dass Mordors Unterstützungsvolk-System noch viele andere Einheiten freischaltet...
Sehr spinnenlastig sind bisher zwar nicht gerade viele Spiele, aber das könnte sich ja ändern, denn sie sind gestärkt worden.

Halbarad:

--- Zitat ---Spinnen aus Düsterwald haben die selben Werte wie die Nebelbergspinnen und dann haben sie noch zusätzlich Giftbeutel von Anfang an und das für den Preis von nur 200.
Mir erscheint das ein wenig unfair denn die Nebelberg-Spinnen Kosten 250 und haben noch nichtmal Giftbeutel deswegen erscheint mir eine Erhöhung von 100 also das die Mordor Spinnen 300 Sinnvoll damit Neblberg mit seinen Spinnen keinen Nachteil hat.
--- Ende Zitat ---

Dafür.

--- Zitat ---Ich würde die Dol Guldurspinnen nicht mit dennen von Nebel vergleichen.
Nebel: 300 + 250 = 550 für die ersten Spinnen
Mordor: 750 + 500 + 300 + 200 = 1750 für die ersten Spinnen
Wenn du hier kein praktisches Beispiel hast, warum die Dol Guldurspinnen zu stark sind, sollte man das lieber so lassen.
--- Ende Zitat ---

Später macht es aber einen Unterschied. Mordor sollte nicht die selben Spinnen wie die von Nebelberge billiger bekommen, zumal es wie schon gesagt andere Truppen auch dadurch bekommt. Nebelberge ist eher auf die Spinnen angewiesen (z. B. bei einem Reitestart), wärend Mordor auf andere Truppen zurückgreifen kann. Zumal du die Kosten von der erweiterung und des Kaufens (der Giftbeutel) nicht einberechnet hast.

The Dark Ruler:
Ich bin mir grade nicht sicher, aber die Mordorspinnen machen Reitern glaub ich keine Angst oder? Falls falsch, bitte korrigieren.

oekozigeuner:
ja machen die, und giftschaden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln