Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Shagrat:
--- Zitat ---Ich bin der selben Meinung wie Weihnachtskronne. Wenn man sich ausschließlich ans Buch halten würde, würden ebenfalls Helden wie Lurtz, Sharku oder Hama nicht existieren. Sie sollte schon ein festes "Mitglied" der Waldelben in der Mod darstellen.
--- Ende Zitat ---
bis auf die Tatscahe, dass Hama aus dem Buch ist...
auch im Buch fordert Hama Aragorn, Gimli, Gandalf und Legolas auf, ihre Waffen abzugeben und im Buch spricht Theoden zu Saruman nciht "Wenn die toten gerächt sind, die vor den Toren Der Hornburg zerhackt wurden nachdem sie schon tot waren" (Oder Ähnlich) sondern er spricht dabei explizit von Hama, wenn ich mich recht einnere
FEANOR Lord Of Silmarils:
--- Zitat von: Weihnachtskronne am 17. Dez 2013, 14:45 ---Also das ist kein Argument, da die Edain Mod ja auch sehr viel Feeling hat. Und nur weil Tolkin sie nicht erwähnt hat, heißt das nicht, dass sie sofort nicht wichtig ist. Sonst müsste halt Arwen raus und die Zauberer kaum Magie einsetzen. Denn ich fand bei der Edain Mod immer sehr gut dass sie Feeling des Films und Dinge aus dem Buch zusammen gebracht haben. und deswegen muss auch Tauriel eine gute Rolle in der Mod haben.
--- Ende Zitat ---
Bitte nicht falsch verstehen, das Argument ist nicht, dass der Charakter Tauriel bei Tolkien nicht vorkommt. Das Argument ist, dass Tauriel in den vorgestellten Konzepten auf eine Stufe mit Thranduil, Legolas und Co. gestellt würde, von denen es zudem bei Lothlorien schon einige gibt. Das Feeling aus dem Film ginge ja bei meinem Vorschlag nicht verloren. Im Gegenteil, es würde sich genau mit der im Film zugewiesenen Aufgabe Tauriels beschäftigen: Zusammen mit den anderen Wachposten rundum die Hallen Thranduils zu wachen. Sie jedoch aufgrund der Textpassage im Film "Es ist unser Kampf" auf eine Stufe mit anderen Heldeneinheiten zu stellen, finde ich persönlich ein wenig übertrieben. Das könnte man besser lösen und dafür habe ich einen Ansatz geliefert.
Grüße
FEANOR
Erkenbrand:
--- Zitat von: Ebenezer Scrooge am 17. Dez 2013, 19:00 ---
bis auf die Tatscahe, dass Hama aus dem Buch ist...
auch im Buch fordert Hama Aragorn, Gimli, Gandalf und Legolas auf, ihre Waffen abzugeben und im Buch spricht Theoden zu Saruman nciht "Wenn die toten gerächt sind, die vor den Toren Der Hornburg zerhackt wurden nachdem sie schon tot waren" (Oder Ähnlich) sondern er spricht dabei explizit von Hama, wenn ich mich recht einnere
--- Ende Zitat ---
So ich hab noch einmal im Buch nachgelesen.. Ich entschuldige mich, Hama ist eine Tolkienfigur, nur da der Wargangriff im Buch nicht vorkam, hab ich daraus geschlossen, dass auch Hama eine Figur von Jackson ist. ^^
--Cirdan--:
Kann ja mal passieren xD
Ich denke auch immer, dass der Zwerg Murin von Tolkien ist, einfach, weil er in keinem PJ-Film vor kommt :D
Lord Schnee:
wollte noch mal auf mein Konzept hinweisen, da es untergegangen zu sein scheint.
--- Zitat von: Lord Schnee am 17. Dez 2013, 17:34 ---Nachdem mein letztes Konzept mit schweigen erwiedert wurde habe ich mir ein Düsterwaldkonzept überlegt, welches sich zwar auch mit der verfügbarkeit, aber vorallem mit der Rolle Düsterwalds (Dw) beschäftigt.
Änderungen bei Lorien In der Kaserne fliegen die normalen Lorienkrieger raus und die Grenzwächter rücken auf Stufe 1. Natürlich müssen ihr Preis und ihr werte dementsprechend angepasst werden. Die Galadrim werden in Galadrimkrieger umbenannt (Grund: Galadrim ist die Allgemeinbezeichnung für Lorienelben) und rücken auf Stufe 2. Auf Stufe 3 gibt es ein Upgrade, dass den Galadrimkriegern den Nahkampf ermöglicht.Wie man sieht hat Lorien jetzt nur noch 1,5 Nahkämpfer und ist damit noch mehr auf Fernkampf spezialisiert
Düsterwald Auf einem Vorposten kann ein Düsterwaldvorposten errichtet werden, Modell jetztiger Dwscheißstandes. Dieser kann erst mal garnichts, ausser schießen und hat 2 normal 3 Bauplätze. Allerdings hat jeder Bauplatz 3 Bauoptionen, das heißt für Dws volles Potenzial braucht man mehrere Vorposten. Zu erst kann man einen Weinkeller (Kosten 400, dafür gleich Level 2 Produktion) bauen. Dieses Rohstoffgebäude verbilligt Dw-Einheiten. Ausserdem kann man eine Wächterkaserne (Kosten 300) bauen.
Heldenrekrutierung Tauriel (aus deren Konzeption halte ich mich in diesem Konzept komplett heraus)
Stufe 1
Wächter der Pfade (Bogenschützen mit höher Reichweite und verhältnismäßig wenig schaden)
Dw-Speerträger Kosten: 400 die, die Thranduil ruft
Stufe 2(Kosten 500)
Avari (leichte Infanterie zum stören, harassen, angriff auf die Flanken
Elbenmäntel (Upgrade ermölicht Dw-Einfeiten den akuf von Elbenmänteln (wenn eine Einheit Elbenmäntel hat kann sie keine Lederrüstungen (dazu später mehr) mehr bekommen)
Stufe 3(Kosten 1000)
Festungswachen Kosten: 900 (Lategame Antikav,hohe Rüstung, isgesamt beste Nahkampfeinheit Loriens) Aussehen: Wie die Wachen aus dem zweiten Hobbitfilm. Fähigkeiten: Stufe 1: Zusammnerücken mehr Verteidigung, weniger Geschwindigkeit
Stufe 5 Wechsel vom Speer zum Schwert
Vertärkte Lederrüstung (Upgrade): Erhöht die Rüstung um 50% (wenn eine Einhet Lederrüstung hat, kann sie keine Mäntel mehr bekommen. Das dritte Gebäude sind die königlichen Quatiere Heldenrekrutierung: Thranduil, Legolas
Rekrutiert Thranduils BogenschützenSo ich hoffe euch gefällt mein Kozept, natürlich bin ich für Verbesserungsvorschläge offen un vorallem die Zahle kann man jederzeit ändern.
MfG Lord Schnee
--- Ende Zitat ---
Edit: Die Düsterwaldspeerträger, die in meinem Konzept normal rekrutierbar sind, würden bei Thranduil rausfallen, und zwar zugunsten der Fähigkeit, auf einen Elch aufzusteigen/abzusteigen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln