Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (213/456) > >>

FEANOR Lord Of Silmarils:

--- Zitat von: Dark Slayer am 17. Dez 2013, 10:56 ---
--- Zitat ---Meines Erachtens hätte sie damit ihr Soll ausreichend erfüllt: Sie ist im Spiel, ihre Wichtung jedoch deutlich eingegrenzt, da Tolkien sie nicht beschrieben hat.
--- Ende Zitat ---
Dann müsste man aber z.B. Arwen auch komplett rauslassen, da sie im Buch auch total unwichtig ist. 8-|

--- Ende Zitat ---

Weihnachts Wichtel bringt es direkt auf den Punkt: Arwen ist im Buch. Darüber hinaus hat sie einen im Stammbaum der Hochelben verankerten Namen. Und 'unwichtig' ist auch relativ...
Aber mein Vorschlag sieht auch nicht vor Tauriel komplett außen vor zu lassen. Ich würde es eher als Eindämmen der Euphorie um den von Jackson erfundenen Charakter bezeichnen. Und unwichtig ist die Funktion der Vorpostenverteidigung im Spiel meines Erachtens nicht. Es würde lediglich der Aktionsradius Tauriels eingedämmt, sodass man mit ihr und den Wachen nicht in Richtung gegnerischer Lager ziehen kann.
Ist ja auch nur ein weiterer Ansatz für mögliche neue Ideen. Denn wie auch schon gesagt wurde, ist das Kontingent an einzelnen Heldeneinheiten bei Lothlorien schon recht groß, zumindest in Relation zu den rekrutierbaren Einheiten.

Sturmkronne:
Also das ist kein Argument, da die Edain Mod ja auch sehr viel Feeling hat. Und nur weil Tolkin sie nicht erwähnt hat, heißt das nicht, dass sie sofort nicht wichtig ist. Sonst müsste halt Arwen raus und die Zauberer kaum Magie einsetzen. Denn ich fand bei der Edain Mod immer sehr gut dass sie Feeling des Films und Dinge aus dem Buch zusammen gebracht haben. und deswegen muss auch Tauriel eine gute Rolle in der Mod haben.

Erkenbrand:
Ich bin der selben Meinung wie Weihnachtskronne. Wenn man sich ausschließlich ans Buch halten würde, würden ebenfalls Helden wie Lurtz, Sharku oder Hama nicht existieren. Sie sollte schon ein festes "Mitglied" der Waldelben in der Mod darstellen.

Lord Schnee:
Nachdem mein letztes Konzept mit schweigen erwiedert wurde habe ich mir ein Düsterwaldkonzept überlegt, welches sich zwar auch mit der verfügbarkeit, aber vorallem mit der Rolle Düsterwalds (Dw) beschäftigt.
Änderungen bei Lorien In der Kaserne fliegen die normalen Lorienkrieger raus und die Grenzwächter rücken auf Stufe 1. Natürlich müssen ihr Preis und ihr werte dementsprechend angepasst werden. Die Galadrim werden in Galadrimkrieger umbenannt (Grund: Galadrim ist die Allgemeinbezeichnung für Lorienelben) und rücken auf Stufe 2. Auf Stufe 3 gibt es ein Upgrade, dass den Galadrimkriegern den Nahkampf ermöglicht.Wie man sieht hat Lorien jetzt nur noch 1,5 Nahkämpfer und ist damit noch mehr auf Fernkampf spezialisiert
Düsterwald Auf einem Vorposten kann ein Düsterwaldvorposten errichtet werden, Modell jetztiger Dwscheißstandes. Dieser kann erst mal garnichts, ausser schießen und hat 2 Bauplätze. Allerdings hat jeder Bauplatz 3 Bauoptionen, das heißt für Dws volles Potenzial braucht man mehrere Vorposten. Zu erst kann man einen Weinkeller (Kosten 400, dafür gleich Level 2 Produktion) bauen. Dieses Rohstoffgebäude verbilligt Dw-Einheiten. Ausserdem kann man eine Wächterkaserne (Kosten 300) bauen.
Heldenrekrutierung Tauriel (aus deren Konzeption halte ich mich in diesem Konzept komplett heraus)
Stufe 1
 Wächter der Pfade (Bogenschützen mit höher Reichweite und verhältnismäßig wenig schaden)
Dw-Speerträger Kosten: 400 die, die Thranduil ruft
Stufe 2(Kosten 500)
Avari (leichte Infanterie zum stören, harassen, angriff auf die Flanken
Elbenmäntel (Upgrade ermölicht Dw-Einfeiten den akuf von Elbenmänteln (wenn eine Einheit Elbenmäntel hat kann sie keine Lederrüstungen (dazu später mehr) mehr bekommen)
Stufe 3(Kosten 1000)
 Festungswachen Kosten: 900 (Lategame Antikav,hohe Rüstung, isgesamt beste Nahkampfeinheit Loriens) Aussehen: Wie die Wachen aus dem zweiten Hobbitfilm. Fähigkeiten: Stufe 1: Zusammnerücken mehr Verteidigung, weniger Geschwindigkeit
 Stufe 5 Wechsel vom Speer zum Schwert
Vertärkte Lederrüstung (Upgrade): Erhöht die Rüstung um 50% (wenn eine Einhet Lederrüstung hat, kann sie keine Mäntel mehr bekommen. Das dritte Gebäude sind die königlichen Quatiere Heldenrekrutierung: Thranduil, Legolas
Rekrutiert Thranduils BogenschützenSo ich hoffe euch gefällt mein Kozept, natürlich bin ich für Verbesserungsvorschläge offen un vorallem die Zahle kann man jederzeit ändern.

MfG Lord Schnee

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Ich bin der selben Meinung wie Weihnachtskronne. Wenn man sich ausschließlich ans Buch halten würde, würden ebenfalls Helden wie Lurtz, Sharku oder Hama nicht existieren. Sie sollte schon ein festes "Mitglied" der Waldelben in der Mod darstellen.
--- Ende Zitat ---

Der Unterschied ist Folgender: Lurtz, Sharku und Hama fügen sich von der Balance und Feeling her gut ein. Der Grund ist, dass alle 3 auch durch unscheinbare namenlose Personen ersetzt werden könnten. Der unbekannte Warganführer, Urkukanführer, oder eben Rohangeneral.
Sie sind daher nicht derart aufdringlich anders und von der Vorlage abweichend, wie Tauriel.
Weiterhin braucht Lorien keine neue Helden; schon gar keine weibliche "badass" martial Arts Kampfmaschine (Dieser Trend ist in diesem Zusammenhang auch als widerliches Anhängsel des Hobbits insgesamt zu nennen). Es gibt für sie weder eine Aufgabe auszufüllen, nach bringt sie irgendein einen feeling Wert mitsich (anders als Arwen).
Sie würde quasi in der Luft hängen, und höchstens aus Gleichberechtigungsgedan ken als "Quotenfrau" mitkloppen dürfen. Das ist aber meiner Meinung nach zu wenig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln