Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (241/456) > >>

Lord Schnee:
Kael du bekommst mein dafür, auch wenn es noch einige bedenken gibt. Ich weiß nicht ob das geht, aber, wenn möglich, könnte man doch die Tierflüsterer als eigens Upgrade gestalten und dieses limitieren. Der Nahkampfswitch bei den Elchreitern ist denke ich auch zu viel des Guten, sowas sollte den Rohirrim vorbehalten bleiben (Nahkampfelchreiter könnte man zeitweise über einen Spell einbinden). Die Naturmagier stören mich nicht, allerdings sollten sie entweder limitiert oder relativ schwach sein, damit man mit ihnen nicht schon im frühen MG eine Festung einreißen kann.

SamonZwerg:
Ich würde gerne wissen welche Helden Lothlorien jetzt eigentlich dann alles bekommt.

Lord Schnee:
Galadriel, Celeborn, Haldir, Rumil und Orophin in der Festung.
Thranduil, Legolas und wahrscheinlich auch Tauriel irgendwo bei Düsterwald.

Erkenbrand:
.. und Baumbart, Flinkbaum und hoffentlich Beorn  ;)

Dr. Lecter:
Ich sehe es sehr ähnlich wie Rohirrim. Grundsätzlich bin ich zwar auch der Meinung, dass Lorien selbst den Einheitenschwerpunkt stellen sollte, aber es geht meiner Meinung nach doch sehr viel vom besonderen Spielgefühl Loriens verloren. Beispielsweise finde ich die Speerträgeralternative der Grenzwächter + Tierflüsterer wesentlich interessanter als leichte Speerträger (Diese wären ansich zwar durchaus legitim, jedoch beraubt das den ersteren ihrer Existenzgrundlage, da Speerträger + Tierflüsterer meines Erachtens zu viel des Guten wären). Außerdem würde nach dieser Konzeption wiederum das Problem der wenig sinnvollen Schwertkämpfer aufkommen (Als Lösung wurde ja darüber diskutiert, diese schlicht durch Grenzwächter zu ersetzten, die hier zwei Aufgaben erfüllen können), die lediglich durch die Möglichkeit der Verbesserung zu den starken Galadhrim attraktiver würden. Jedoch zwei Standarteinheiten zu haben (Schwertkämpfer und Schützen), die bei voller Verbesserung identisch werden, halte ich ehrlich gesagt für wenig elegant.
Somit wäre ich eher für die früher diskutierte Variante des Starts mit Grenzwächtern (Diese könnten dunländerähnlich das Tierflüstererupgrade von Anfang an haben) und Schützen. Zusätzliche Eliteschützen für Lorien, die Thranduils Schützen ersetzten fände ich jedoch sehr passend, um den Einheitenschwerpunkt nach Lorien zu verlagern.
Bei der Konzeption der Upgrades muss ich ebenfalls Rohirrim recht geben. Diese erscheinen mir als unnötig kompliziert. Ein Kriegerupgrade mit recht hohem Preis für alle Lorieneinheiten (In Rüstung und verhüllt) reicht hier durchaus. Man könnte natürlich darüber nachdenken, den Schützen den Waffenwechsel inklusive Enthüllung gekoppelt an ihre Stufe zu geben (So wäre deren Aufleveln sehr lukrativ). Das Langbogenupgrade fände ich als Standartupgrade für alle Schützen interessant (Silberdornpfeile könnten exklusiv den Eliteschützen zur Verfügung stehen, um deren Besonderheit zu unterstreichen)
Die Aufteilung der Düsterwald Truppen macht prinzipiell Sinn (vor allem die Sonderstellung der Avari auf dem Siedlungsplatz). Auch gefällt mir an dieser Stelle ein Rüstungsupgrade speziell für Düsterwald (Ähnliches hat auch Imladris Dunedain Lager zu bieten), jedoch sollte dies vielleicht auch die Avari betreffen. Die Beschränkung der Vorposteneinheiten auf 2 gefällt mir, jedoch sehe ich wie Rohirrim einen zu großen Vorteil in regulären Reitern (Der Spell reicht meiner Meinung nach an dieser Stelle aus). Stattdessen würde ich, basierend auf dem Start mit Grenzwächtern und Schützen, zusätzlich zu Düsterwalds Pfadwächtern schlicht Speerträger an dieser Stelle einbinden (So könnte man regulär auf diese zugreifen und hätte trotzdem eine sinnvolle Einbindung der Tierflüsterer).
Abschließend gefällt mir die Idee des Zugriffs auf Elite Nahkämpfer über Thranduil gut. Möglicherweise könnte dieser auch eine bestehende Düsterwaldtruppe zur Elite ernennen, was den Standartsummon umgehen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln