Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (243/456) > >>

El Latifundista:
Die Konzeption sieht ganz gut aus.

Doch, wenn jetzt Grenzwächter zu Elitebogenschützen werden, ist die Antikavallerie sicher nur in Vorposten zu erhalten, was deutlich zu spät ist, um frühe Reiter abzuwehren.
So ist der Gegner in der Lage, früh eine schnelle Einheit zu nutzen, die für den Spieler nicht konterbar ist.

Auch verstehe ich nicht, warum die billigen Schwerter/Bögen schon einen Waffenswitch haben müssen. Da müssten diese bei einem Kontersystem, bei dem Schwerter nicht up sind, schon etwas kampfschwach sein, um nicht zu stark zu werden.

Lord Schnee:
Was ich noch vermisse wäre eine limitierung der Tierflüsterer, da diese ziemlich stark sind.
Trotzdem hast du weiterhin mein dafür.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Christkinder am 31. Dez 2013, 18:17 ---Doch, wenn jetzt Grenzwächter zu Elitebogenschützen werden, ist die Antikavallerie sicher nur in Vorposten zu erhalten, was deutlich zu spät ist, um frühe Reiter abzuwehren.
So ist der Gegner in der Lage, früh eine schnelle Einheit zu nutzen, die für den Spieler nicht konterbar ist.
--- Ende Zitat ---
Naja, eigentlich nicht. Momentan existieren noch die Tierflüsterer im Heiligtum in etwas verstärkter Form als Kavallerieabwehr. Zumindest wird durch diese der Überreitschaden massiv reduziert, wodurch schon das Problem der Antikavallerie teilweise gelöst wurde. Dadurch hat Lorien immer noch eine Reiterschwäche, welche aber nicht mehr so extrem ausfällt. Durch die Tierflüsterer sollte im EG die Kavallerie gut in Schach gehalten werden können bis man auf den Vorposten Zugriff hat, welcher aber nicht zwingend notwendig ist (aber es erleichtert das Leben mit Vorposten).

--- Zitat von: Christkinder am 31. Dez 2013, 18:17 ---Auch verstehe ich nicht, warum die billigen Schwerter/Bögen schon einen Waffenswitch haben müssen. Da müssten diese bei einem Kontersystem, bei dem Schwerter nicht up sind, schon etwas kampfschwach sein, um nicht zu stark zu werden.

--- Ende Zitat ---
An und für sich haben die einfachen und billigen Schwerter/Bögen keinen Waffenswitch. Dieser wird erst nach zwei Bedingungen freigeschalten: a) Einheit muss Stufe 2 erreicht haben und b) Einheit muss Upgrade Kampfausrüstung kaufen, welche erst im Heiligtum erforscht werden muss. Ergo wird dieser Waffenswitch den Einheiten nicht zu früh zur Verfügung stehen, da etwas Tech dahinter steckt. Auch die Bogenschützen verlieren in 4.0 schon massig Schaden, wodurch dies nicht mehr ganz so stark ausfallen sollte.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

El Latifundista:

--- Zitat ---Was ich noch vermisse wäre eine limitierung der Tierflüsterer, da diese ziemlich stark sind.
Trotzdem hast du weiterhin mein dafür.
--- Ende Zitat ---

Das ist schon was freches, wenn man da einfach 20 Tierflüsterer baut.
...
Eine Limitierung wäre wohl ziemlich sinnlos, da man schon mit 3 Tierflüsterern, falls man gut auf diese aufpasst, alle Kavallerie unnütz machen kann.

--- Zitat ---Zumindest wird durch diese der Überreitschaden massiv reduziert, wodurch schon das Problem der Antikavallerie teilweise gelöst wurde.
--- Ende Zitat ---

Die Frage ist, ob der Überreitschaden bei einem neuen Kontersystem weiterhin das größte Problem sein wird.
Werden sie nur verlangsamt, dürften Reiter weiterhin Bogies und Schwerter im Zweikampf kontern.

Rohirrim:

--- Zitat von: Christkinder am  1. Jan 2014, 03:13 ---Die Frage ist, ob der Überreitschaden bei einem neuen Kontersystem weiterhin das größte Problem sein wird.
Werden sie nur verlangsamt, dürften Reiter weiterhin Bogies und Schwerter im Zweikampf kontern.

--- Ende Zitat ---

Du musst aber auch bedenken, dass das Extremkonterverhältnis zwischen Reitern, Speeren und Bogis im neuen Kontersystem deutlich abgeschwächt werden wird. Da kann man nicht mit wenigen Bats Kavallerie eine ganze Armee aus Schwertkämpfern und Bogenschützen besiegen. Wenn diese Kavallerie dann noch verlangsamt wird erleiden sie noch deutlich mehr Schaden durch Bogis aus der Ferne, bevor sie diese erreichen.
Ich stimme dir aber zu, dass mich der Vorschlag noch nicht zu 100% überzeugt. Das Konzept ist auf jeden Fall eine Verbesserung, aber vorherst enthalte ich mich noch.

Grüße
Rohirrim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln