Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (254/456) > >>

Libom:
So werfe ich mal hier eine Frage in die Runde  ;)
Mir sind im Film mehrere Einheiten auf Seiten Düsterwalds aufgefallen:
1. Die leicht gepanzerten Bogenschützen mit Lederrüstung in den Wäldern.
2. Speerträger mit Speer :D ,Schild und Rüstung bei den Zellen, in die die Zwerge
    gesperrt werden.
3. Schwertkämpfer mit Schwert, Schild und Rüstung, die auf dem Mauer 
    ähnlichem Teil beim Fluss stehen.
4. Wachen mit Speer und Schwert und Rüstung, aber ohne Schild, die direkt bei
    Thranduils Thron stehen und Thorin abführen.
5. Die schwer gepanzerten Bogenschützen am Anfang des ersten Hobbitfilms.

Also die Frage: Wie wär's wenn man die ersten drei als reguläre Einheiten Düsterwalds einführt (Bogenschützen schon durch Wächter der Pfade gegeben)?
Somit hätte man:
1. Die Wächter der Pfade (wären aber schwächer als die Loriens)
2. Speerträger des Waldlandreiches (oder so ähnlich)
3. Schwertkämpfer des Waldlandreiches

Die bei 4. könnte man über Thranduils Beschwörung rufen und auf 3 limitieren.
Und vielleicht könnte man ein Upgrade einführen, so dass die Wächter der Pfade zu stark gerüsteten Bogenschützen aufsteigen und so dem Fildesign anpassen (siehe 5.) Ich könnte mir hierbei auch vorstellen, dass man dieses Upgrade durch das Spellbook integriert und dafür die Elchreiter rausfliegen, da es sonst zu viele Düsterwald-Einheiten gäbe.

Lord Schnee:
Die Grundidee (DW stellt die schweren Einheiten für Lorien) ist denke ich nicht schlecht, allerdings wäre ich dagegen, die Elchreiter zu entfernen, weil sie die einzige Kav von Lorien sind und weil Thranduil in der nächsten version auf eine Elch aufsteigen kann. So könnte er gut mit den Elchreitern zusammen eingestzt weden (diese Option würde mit deren Entfernung rausfallen).

(Palland)Raschi:
Ich möchte bei der Diksussion hier mal was Grundsätzliches aus meiner Sicht sagen:

Man sollte sich immer ins Gedächtnis rufen, dass es sich bei der vorliegenden Fraktion um Lorien handelt. Es ist zwar schön und gut, dass es scheinbar durch den Hobbit viele neue Modelle in Düsterwald gibt. Aber offenbar läuft die Diskussion teilweise dergestalt ab, dass möglichst viele neue Modelle eingebaut werden müssten, ob sie nun spielerisch eine Bereicherung darstellen oder nicht.

In vergangener Zeit war es mal so, dass man sich von vielen Modellen verabschiedet hat, weil die Einheiten keine gesonderte Funktion hatten. Ein Beispiel wäre hier Gondor, wo sich die Lehen im Gasthaus  mit der regulären Infantrie gedoppelt haben. Auch bei Mordor musste man reinigend eingreifen.
Jetzt beginnt bei Loriengerade meiner Ansicht nach die Tendenz des Rationalisierens sich wieder umzukehren.
Mehr als die bestehenden Einheiten (3) sollte Düsterwald nicht stellen. Alles andere wenn überhaupt sollte nur temporär sein. Getreu des Mottos: Manchmal ist weniger mehr.

Ich persönlich war mit der Spielweise von Lorien immer recht zufrieden, und sehe hier spielerisch eigentlich kaum Handlungsbedarf. Jedenfalls nicht deutlich mehr als bei anderen Fraktionen.
Hätte es den Hobbit Film nicht gegeben, wäre dies hier auch nicht so diskutiert worden.

Weiterhin sollte jede neue Einheit auch eine Niesche füllen. Dasselbe gilt auch für Helden.
Eine Erklärung unabhängig der Begründung, dass es im Hobbit Film so vorkam, sollte meiner Ansicht nach schon dazukommen, um ein Auftauchen zu rechtfertigen.

Ich denke allerdings, dass die Neukonzeptionen bei Lorien hier derart tiefgreifend und grundlegend sind, dass auf kurze Sicht kaum ein gemeinsamer Nenner erreicht werden kann. Bei einigen Fraktionen wurde für derartiges extra ein gesonderter thread zu Verfügung gestellt. Es wäre vielleicht zu überlegen, ob dies nicht vorliegend auch geschehen sollte.

Edit: Und bezüglich einiger Ideen hier, zitiere ich auch gerne den ersten Post:

--- Zitat ---    Speerträger wird es bei Lorien in keiner Form geben, außer denen in Thranduils Beschwörung
    Es wird bei Lothlorien keine andere Kavallerieeinheit außer den Elchreitern eingebaut
    Keine neuen Rüstungs- oder Waffenupgrades
    Keine Rüstungsupgrades, das Lorien viel Heilung besitzt und auf Fernkampf spezialisert. Dadurch passen schwere Rüstungen nicht zum Volkkomzept

--- Ende Zitat ---

Rumil89:
@ Zauber der Weihnacht

Was die idee vom neuen Thread angeht, stimme ich dir zu. Es wäre vielleicht wirklich besser noch einen seperaten Thread einzurichten, weil man hier im moment leicht den überblick verliert.

Lord Schnee:
Die Liste am anfang ist nicht mehr Aktuell. Zu den Speerträgern habe ich im Fragenthread gefragt und Ea hat geschrieben, dass Lorien in der nächsten Version durchaus Speerträger erhalten wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln