Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Isildurs Fluch:
Was die Erebortruppen angeht: In der von mir vorgeschlagenen Einheitenverteilung mit dem zentralen Rüstungsupgrade, welches einfach die ungeplanzerten Einheiten, wie Galadhrimbogenschützen, Grenzwächter, ?Lorienelitbogenachützene? und Düsterwaldspeerträger, in der Kaserne durch leicht gerüstete Einheiten ersetzen würde, wären die gerüsteten Düsterwaldeinheiten, welche im Hobbitprolog zu sehen sind, einfach die gerüstete Version der Düsterwaldspeerträger.
Dasselbe Design könnte auch für die Wächter der Pfade genommen werden, sofern diese wie von Kael vorgeschlagen eingebunden würden.
Was mich noch interessieren würde wäre, wie mein Vorschlag die WdP nur als Hinterhalteinheit zu konzipieren eig ankommt...
Rumil89:
Die Idee die WdP als Hinterhalt einheit zu konzepieren ist eigentlich ganz gut, denn so heben sie sich etwas von den, ich nenne sie mal standart Bogenschützen, Loriens ab. Außerdem würde es ins Setting von der Fraktion passen.
Wobei ich mich frage wo man sie dann Rekrutiert, ob nun im Vorposten oder auf dem Siedlungspunkt. Auf beiden wäre eine doppelung und sollte daher vermieden werden.
Whale Sharku:
Sie könnten einen Unsichtbarkeitsskill erhalten der z.B. fixe 20 Sec hält, dann aber auffliegt wenn sie nicht mehr in der Nähe von Bäumen sind, jedoch ist "in der Nähe von Bäumen" (wenn möglich) hier deutlich großzügiger definiert als normal.
Dann müsste die Unsichtbarkeit jedoch deaktiviert werden und auf CD gehen, da sie währenddessen nicht in der Lage sind anzugreifen.
Eine taktische Lauer-Einheit, was will man von Düsterwalds Fußsoldaten mehr?^^
Isildurs Fluch:
So war es auch gedacht: Der Spieler kann nicht über die gesamte Karte schleichen, da der Spell nur eine kurze Zeit hält und danach der Cooldown anfängt, er sollte also mit seinen WdP nicht gerade in der gegnerischen Base stehen, wenn diese aufgedeckt werden. Selbstverständlich könnten sie während dem Schleichen nicht angreifen ohne aufgedeckt zu werden. Was sie aber könnten ist die Fähigkeit aus dem Schleichen heraus auslösen, welche dafür sorgt, dass sie an Ort und Stelle einen Hinterhalt einrichten. Sie stehen dann unbeweglich und unsichtbar an Ort und Stelle, bis feindliche Einheiten in unmittelbarer Nähe auftauchen und den Schadensboost zu spüren bekommen oder sie wegbewegt werden, was als auslösen des Hinterhalts angesehen wird -> der Cooldown der Fähigkeit starrer von neuem.
Die Avari könnten die Fähigkeit Schleichen ebenfalls erhalten, wenn es ihnen beim erfüllen ihrer Aufgabe hilft, passen würde es sicherlich zu dem in Rhavanion ansässigen Avaristamm der Penni...
-Mandos-:
--- Zitat von: Dr. Lecter am 4. Jan 2014, 12:34 ---Doch rudern wir mal ein Paar Schritte zurück. Ich denke, wir sind uns prinzipiell darüber einig, dass wir einen Start mit Schützen und Grenzwächtern ohne Speerträger wollen. Wie das zu Balancen ist müsste diskutiert werden (Ich persönlich halte dies jedoch für relativ unproblematisch, da ein Upgrade mit Tierflüsterern ja preislich angepasst werden kann. Zwar würden die Grenzwächter dann zwei Aufgaben erfüllen, jedoch hätten sie natürlich im Vergleich zu Nahkampftruppe und Speerträger nur die halbe Einheitenzahl bei selbem Preis, sofern die Tierflüsterer das kosten).
--- Ende Zitat ---
Ich hatte hier ja mal eingeworfen, dass man das Loriensystem anders aufbauen könnte: Immer noch Schützen und Grenzwächter, nur dass die Grenzwächter als Speerträger fungieren (Reiter werden aufgehalten und dann gekontert, dafür sind Grenzwächter schlecht gegen richtige Schwertkämpfer). Dadurch hätten wir das Problem nicht, dass Grenzwächter durch Tierflüsterer op werden könnten und gleichzeitig mit zwei sich gegenseitig deckenden Grundeinheiten ein stabiles System (Bogenschützen kontern immernoch Schwerter, Grenzwächter kontern Reiter und gegen Speere und Bogis hat man ja vom Typ dasselbe ^^).
Das System, die Truppen kampfbereit zu machen und das ganze mit einem Skinwechsel zu verbinden, finde ich, wie von mir auch gesagt, gut. Zu der dazugehörigen Idee, das ganze über ein globales Upgrade zu regeln, bei dem alle Lorieneinheiten kampfbereit rekrutiert werden, hatte ich zuerst Bedenken, dass dieses Upgrade zu entscheidend werden könnte. Immerhin werden alle neuen Truppen direkt mit einem Äquivalent zu schweren Rüstungen rekrutiert und wenn man den Preis pro Trupp anhebt (um den Stärkezuwachs auszugleichen) kann es möglicherweise gefährlich werden, wenn der Lorienspieler in Geldnöte kommt und kurzfristig lieber wieder die "nicht kampfbereiten" Truppen nutzen würde 8-|
Hierzu ist mir auch noch keine Lösung eingefallen, außer es wie bei den Galas bei Rohan zu machen, d.h. doch jeden Trupp einzeln upgraden.
Die Avari mit Schleichen finde ich dagegen eine sehr gute Idee, auch gegnerische Katapulte könnten das Schleichen gut zu spüren bekommen ^^ Und schließlich werden Avari sowohl von Reitern als auch von Bogenschützen (sofern die geschützt sind) gekontert, d.h. man kann notfalls auch mit beschworenen Reitern Avari jagen oder Grenzwächter und Bogenschützen abstellen (vor Pfeilen kann man schließlich schlecht wegrennen ^^)
Insgesamt stelle ich mir Lorien vom Einheitenkonzept also so vor:
-Lorienbasis:
-> Galadhrim (leichte Bogenschützen, später Eliteschützen/ Eliteschwerter)
-> Grenzwächter (Design der Grenzer(?), Speereinheit)
-> Eliteschützen ala Thranduils Schützen
-> Sängerinnen beim heiligen Baum oder Heiligtum (Support)
-Siedlungen:
-> Ents (schwere Belagerung)
-> Beorninger (Heldenkiller, "Reitereinheit", Flächenschaden)
-> Avari (Harasstruppen, hoher Schaden, hohe Geschwindigkeit, Schleichen, kaum Rüstung/ Leben (Wurfmesser(?))
-Düsterwald:
-> Wächter der Pfade (Hinterhaltbogenschützen)
-> Palastwächter (ala Wächter der Veste, über Thranduil)
-> Berittene Bogenschützen (fände ich schon ganz nett ^^)
Über ein Upgradesystem werden dann später die Galadhrim zu kampfbereiten Galadhrim, wodurch sie auf die Stats der jetzigen Galas gebracht werden. Grenzwächter werden ebenfalls leicht geboostet. Über dieses Upgrade (als Name fällt mir spontan "Rüstung der Wälder" oder so ein ^^) könnte gleichzeitig Düsterwald an die schwere Infanterie kommen, allerdings fände ich persönlich das nicht so gut, schwere Infanterie gefällt mir auf Dauer nicht bei Lorien :D
Was dann noch fehlt, ist zum einen eine MG- Belagerungseinheit, die Naturmagier könnte ich mir in dieser Rolle ganz gut vorstellen (Naturmagier: Deaktiviert bei Angriff feindliche Gebäude, senkt die Rüstung um 50%, richtet keinen Schaden an) und natürlich die Tierflüsterer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln