23. Mai 2024, 10:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 534457 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1365 am: 13. Jan 2014, 17:02 »
Ich stimme mit IsildursFluch bezüglich dem Einheiten Konzept und den Beoringern voll und ganz zu, und finde den Kompromissvorschlag die Beoringer in den Spellbook gut. Verglichen aber mit den Elchreitern finde ich die Beoringer weniger nützlich, aber darauf will ich jetzt gar nicht so eingehen. Die Idee mit dem Lembas finde ich gut, es zwingt einen aber mindestens eine Bäckerei zu machen, was die weiteren Strategiemöglcihkeiten sehr einschränkt. Die Idee aber mit der Bognerei finde ich sehr gut. Hier muss man nähmlcih keine Bognerei bauen, um später einiges an Nachteilen zu haben, da man das Upgrade immer noch im Heiligtum kaufen kann. Da Lorien ja auch das Bogenvolk ist passt das sehr gut rein. Mein dafür für die Bognerei hast du (vorerst ;) )
Ich warte erst einmal den angekündigten Vorschlag von Isildurs Fluch ab.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1366 am: 13. Jan 2014, 17:21 »
Zitat
ich finde nur, dass jede Lorienkampfeinheit Lembas erhalten sollte, als Eigenheit Loriens...
Habe ich übernommen und bei allen Lorieneinheiten eingefügt.

Zitat
Was die Beorninger und Beorn angeht, so finde ich, dass diese auf dem Siedlungsbauplatz eher fehl am Platze wirken: ... Ein Ressourcengebäude mit Rekrutierungsoption würde da denke ich auch eher unpassend wirken ... Ich würde daher die Verschiebung ins Spellbook als dauerhaft beschwörbare Einheit (allerdings ziemlich hoher Cooldown; wenn möglich nur nach vollständiger Vernichtung der beschworenen Einheiten) anregen.
Komplette Zustimmung meinerseits. Da die Elchreiter nach dem letzten Konzept als reguläre Einheit verfügbar wären, könnte man überlegen, ob die Beorninger und Beorn diesen Platz einnehmen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: effektiv fehlen noch 2 Stimmen für das Einheitenkonzept

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1367 am: 13. Jan 2014, 17:53 »
Heißt da dann, dass Beorn nur zeitlich begrenzt ist? Das fände ich persönlich ziemlich schade, denn wenn er in 4.0 bei Lothlorien integriert wird, würde ich sehr gerne auch permanent spielen können. Des weiteren wäre es ein weiterer Spell, der bei mehreren Völkern vorhanden ist, was alles andere als einzigartig ist.  :D

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1368 am: 13. Jan 2014, 17:59 »
Wir müssen zwischen Grimbeorn und Beorn differenzieren. Beorn müsste bei den Zwergen, wo der ganze Hobbitplot untergebracht ist eingebunden werden. Grimbeorn dagegen ist momentan bei Lothlorien im Gasthaus  ;)
Ich bin da selbst noch relativ unschlüssig. Einerseits finde ich Grimbeorn und die Beorninger normal rekrutierbar einfach fehl am platz in Lothlorien, andererseits würde ich eine schöne Einheit und einen tollen Helden vermissen, darum die Spellbookalternative.
Sollten die Elchreiter wirklich vom Spellbook auf den Vorposten wandern, wäre ein Beorninger-Spell sicher eine gute Alternative. Grimbeorn als normal rekrutierbarer Held würde dann rausfallen, eine dauerhafte Beschwörung ginge dafür aber (ist bei den Elchreitern momentan auch nicht anders).
Und ja Summons sind nicht sehr einzigartig, jedoch wirst du damit in Edain leben müssen. Man könnte die Art der Summons aber ändern, z.B. das dauerhafte Einheiten vom Kartenrand kommen, anstatt temporärer, "beschworener" Einheiten. Damit könntest du Grimbeorn dauerhaft spielen, er würde nur nach dem Tod neu beschworen werden müssen und dadurch alle seine Level verlieren.
« Letzte Änderung: 13. Jan 2014, 18:02 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1369 am: 13. Jan 2014, 18:11 »
Ich werfe einfach mal eine Idee zu Grimbeorn/Beorn in den Raum, welches zum Thema Gebäude bei Lorien passt (um nicht zu sehr davon wieder abzudriften). Gehen wir davon aus, dass Grimbeorn/Beorn inkl Beorninger temporär übers Spellbook zu beschwören wären. Was haltet ihr dann von der Idee, dass es ein Gebäude auf den Siedlung gibt, welches dies ändert: Beorninger-Gehöft. Für jedes Beorninger-Gehöft bleibt Grimbeorn/Beorn aus dem Spellbook länger auf dem Feld.
  • 1 Beorninger-Gehöft: doppelte Zeit
  • 2 Beorninger-Gehöfte: dreifache Zeit
  • 3 Beorninger-Gehöfte: dauerhaft und zusätzlich lädt sich der Spell schneller auf
Dadurch hat man die Möglichkeit auch die Beorninger als dauerhafte Einheit zu behalten, wenn man entsprechend Gehöfte hat, da sie a) dauerhaft bleiben können und b) sich der Spell schneller auflädt. Grimbeorn/Beorn wird nur wiederbeschworen, wenn dieser gefallen ist. Sonst erscheinen nur neue Beorninger.

Aber das nur so als Anreiz, dass man auch ein Rohstoffgebäude für die Beorniger integrieren könnte, welches eben diese Funktion besitzt (um beim Gebäudekonzept zu bleiben)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1370 am: 13. Jan 2014, 18:13 »
In der Konzeptsammlung wurde der Vorschlag, Beorn/Grimbeorn bei den Zwergen ebenfalls ins Spellbook zu verschieben, von Ea zugesagt. Das heißt dann, dass dies auch übernommen wird. Die Idee, Beorns Gehöft baubar zu machen, fände ich jedoch ziemlich feelingreich, jedoch wenn nicht zu den Waldelben, wohin dann? Das wäre von der Geographie her am Nächsten zuzuordnen.
Gegen Summons habe ich persönlich überhaupt nichts, dass sind die Spells, die ich fast am häufigsten nutze, solange sie den Spielspaß nicht verderben (AdT, Balrog).  [uglybunti] Aber ein Held ala Beorn/Grimbeorn plus einige Beorninger wären ein ganz anderes Kaliber als ein paar Elchreiter. und somit würde sie als permanente Summons wohl wegfallen...

Edit zu Kaels Vorschlag: Wäre eine gute Idee, nur sollte man dann den Namen von Beorns Gehöft vielleicht zu Beorningerhütte umbennenen, da er nicht mehrere Gehöfte gleichzeitig hatte.

PS: Mein Dafür für dein Einheitenkonzept hast du auch sicher, Kael. :)
« Letzte Änderung: 13. Jan 2014, 18:16 von Erkenbrand »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1371 am: 13. Jan 2014, 18:29 »
Von der Geographie vlt., aber das wars dann auch...
Ich weiß nicht: Ich fände es eher nicht feelingversprechend, wenn ich Lothlorien spiele und überall auf der karte Behorns Gehöfte stehen, die eig nicht wirklich viel mit Lorien zu tun haben.
Dieser Punkt würde auch gegn Kaels Vorschlag sprechen. Ich halte momentan folgendes für sinnvoll:
Der Spell ruft Grimbeorn und einige Beorninger am Kartenrand dauerhaft auf das Feld. Der Cooldown des Spells lädt sich erst dann wieder auf, wenn Grimbeorn gefallen ist.
So bleibt Loriens Identität trotzdem gewahrt und die Beorninger und Grimbeorn sind weiterhin dauerhaft verfügbar. Einziges Manko ist, dass Grimbeorn sein Level verlieren würde, sollte er neu beschworen werden müssen, aber das ist finde ich tragbar.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1372 am: 13. Jan 2014, 18:42 »
War auch nur eine Idee mit dem Beorninger-Gehöft. Mir würde es auch reichen, wenn Grimbeorn + Beorninger dauerhaft über das Spellbook erscheinen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1373 am: 13. Jan 2014, 19:32 »
Also als Spell reichen Grimbeorn und die Beorninger, finde ich auch.

@ Erckenbrand

Wohin die hin könnten? Ich würde meinen zu den Zwergen. Zwar liegen die weit auseinander was die geographie angeht, aber sie hatten doch mehr mit einander zu tun als die Beorninger mit den Waldelben. Mit den Zwergen haben sie soweit ich weis etwas handel getrieben. (Gimli vergleicht ja, Lembas in Lothlorien mit dem Honigkuchen der Beorninger)
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1374 am: 13. Jan 2014, 21:39 »
Ich hoffe mal, ich rudere jetzt nicht vollkommen gegen die allgemeinen Meinung, aber mir würden Beorninger als reguläre Einheiten Loriens wesentlich lieber gefallen. Zuerst, weil sie Heldenkiller sind und Lorien sie gut gebrauchen könnte. Dann wohnt Beorn nun mal neben dem Düsterwald, geographisch ist die Situation also völlig anders als bei den Zwergen.
Auch haben wir nach "Smaugs Einöde" eine Designidee zu Beorns Hütte und ich persönlich würde die Argumentation, "wir wollen keine regulären Beorninger, also packen wir sie einerseits ins Spellbook, lassen sie aber andererseits als Gebäude, die man überall bauen kann im Spiel" nicht sonderlich überzeugend finden, wenn schon, denn schon.

Außerdem fände ich es eigentlich sehr hübsch, wenn die Zwerge Beorn als starken Einzelhelden hätten (kommt dann wirklich alleine), was ja auf die vorangegangene Geschichte des Hobbits anspielen würde, während Lorien auf "die Beorninger und Grimbeorn" regulär zugreifen könnte -also Zeit des Ringkrieges, wo es diese ja erst gab. Beorninger bei beiden Völkern über das Spellbook einzubinden, ist in meinen Augen damit Verschwendung von Potential.


Gruß
Melkor Bauglir

Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1375 am: 13. Jan 2014, 21:51 »
Zitat
(Gimli vergleicht ja, Lembas in Lothlorien mit dem Honigkuchen der Beorninger

Gimli vergleicht Lembas mit Cram, dem "Brot" aus Thal.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1376 am: 13. Jan 2014, 21:56 »
nein, er sagt, wenn ich mich recht erinnere, dass das Lembas sogar besser schmeckt als die Honigkuchen der Beorninger, er befürchtet aber erst, dass es Kram sein könnte, wegen des... soweit wir wissen recht Faden geschmacks

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dr. Lecter

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1377 am: 13. Jan 2014, 23:53 »
Melkor, du ruderst nicht vollkommen dagegen. Ich verstehe offen gesagt auch nicht, was alle plötzlich gegen eine Einbindung der Beorninger haben...Es wird damit argumentiert, dass inhaltlich kein Bezug zwischen ihnen und dem Hauptvolk besteht, das kann ich kaum wiederlegen. Jedoch waren diese, wie bereits thematisiert wurde, zumindest mit den Zwergen in einer gewissen Handelsbeziehung. Wenn nun Beorninger, welche zumindest bei Beorn die Zwerge nie sonderlich leiden konnten, mit denselben Beziehungen haben, die regional weit weg sind, scheint es mir vollkommen plausibel zu sein, dass sie solche auch mit den regional nahen Elben unterhalten könnten, obwohl dies von Tolkien nicht thematisiert wurde. Sie stehen zweifellos auf der selben Seite und beide hassen Orks.
Schon aufgrund dieser Nähe sehe ich einen Siedlungsposten für sie als geradezu prädestiniert, da solche ja vor allem auch regionalen Verwandschaft betonen können (siehe die Hobbitfarm bei Imladris, obwohl das Auenland wohl kaum große Kontakte mit ihnen unterhielt, die Helden ausgenommen). Der Carrok liegt wunderbar zwischen Lorien und Düsterwald. Lorien bildet die Festung und der Düsterwald den Vorposten. Somit wäre ein Beorninger Siedlungsplatz optimal. Im Übrigen hatten auch die Ents wohl kaum Kontakt zu Lorien und bilden trotzdem die Belagerungseinheit wegen der regionalen Nähe, obwohl diese weder von den Elben geschaffen, (Das Filmzitat von Legolas bezieht sich auf Huorns) noch jeglicher Kontakt verzeichnet ist. Siedlungsplätze erzeugen eben nicht den Eindruck, dass deren Bewohner Teil des Hauptvolkes wären, sondern differenzieren klar zwischen Hauptvolk (Festung) und Minivolk (Siedlung), seien es einzelne Sub-Stämme wie bei der Vielvölkeransammlung Angmar oder dem expliziten Wildnisbezug bei den Nebelbergen. Diese Distanz wird somit klar verdeutlicht. Wenn die Siedlungsplätze bereits zum Bersten voll wären, könnte ich das noch verstehen. Aber so...
Eine Repräsentierung im Spellbook dagegen wiederspricht dem Sinn eines Spellbook Summons vollkommen. Diese erzählen Geschichten von Kriegsbündnissen, Schlachtenunterstützunge n und ähnlichem, immer mit klarem Fokus auf das Hauptvolk (Deshalb muss man ja im Fall Lothlorien überhaupt erst über einen Düsterwaldzweig sprechen). Jeder Spell stellt einen klaren Bezug her, beziehungsweise repräsentiert einen Teil dessen Geschichte. Gerade hierhin passen Einheiten, welche beispielsweise keine regionale Nähe aufweisen (siehe Galadhrim bei Rohan oder Tom Bomadil, dessen Existenz im Spellbook durch die Stelle begründet ist, in der klar wird, dass er eben als Rettung in letzer Not unvermittelt auftauchen kann) oder sich durch besondere Taten für das Hauptvolk auszeichneten (zb. Druadan bei Rohan). Von besonderen Ereignissen, welche einen solchen Spell rechtfertigen, ist mir nichts bekannt. Deshalb würde gerade die Repräsentation im Spellbook die Identität des Hauptvolkes beeinträchtigen, im Gegensatz zum Siedlungsplatz. Das Spellbook ist doch keine Abstellkammer für Einheiten, welche man ansich mag, die man aber für das Volk unpassend findet. Gerade die Idee, diese Einheit über den Spell dauerhaft verfügbar zu machen erscheint mir hier mehr als fragwürdig, schon weil ich es für balancetechnisch untragbar halte, eben mal einen Helden und Heldentöter für lau zu bekommen und weil es doch eben eure Meinung, dass die Beorninger nicht wirklich dazu passen, wieder untergräbt. Entweder oder...
« Letzte Änderung: 14. Jan 2014, 14:24 von Dr. Lecter »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1378 am: 14. Jan 2014, 07:54 »
Dann muss eben ein Siedlungsgebäude her, wobei es a) auf 1 limitiert sein sollte, wenn es Grimbeorns/Beorns Gehöft heißt oder b) einfach ein allgemeines Siedlungsgebäude, dessen Name recht allgemein gehalten wird (Beorninger-Gehöft). Auch sollte bei dem Gebäude beachtet werden, dass es nicht zu viele Funktionen inne hat: Rohstoffe produzieren, irgendetwas verbilligen, Einheiten rekrutieren und irgendwelche Spells wirken, wäre defintiv zu viel für ein Siedlungsgebäude, es sei denn es kostet 3000 Rohstoffe (Was aber nicht das Ziel sein sollte)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Schwanenreiter

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1379 am: 14. Jan 2014, 14:46 »
Ich habe jetzt in diesem Thread gelesen, das warscheinlich Tauriel in die neue Version mit eingearbeitet werden soll, und da man jetzt auch Legolas aus dem Neuen Hobbitfilm etwas anders kennt als aus der hdr Triologie würde ich eine veränderung von Legolas skin vorschlagen, da er in Smaugs Einöde eine Art Rüstung trägt, und er mit Bogen und Dolchen(wie vorher auch),aber auch mit einem Schwert gekämpft hat. Daher würde ich bei Legolas einen switch von Bogen, Dolchen und Schwert vorschlagen, so dass man ihn ohne Zeitvorgabe mit Bogen,Dolchen oder Schwertern kämpfen lassen könnte. Dabei müsste er wenn er auf Nahkampf umsteigt erhöhte Rüstung haben, da er sonst zu schnell stirbt. Die Geschwindigkeit würde ich ebenfalls so lassen wie bei der Fähigkeit die er vorher hatte, als er beide Dolche verwendet hat. Wenn man kein dreier-switch mit den Waffen machen kann würde ich einen Switch zwischen Bogen und Schwert vorschlagen, der aber erst ab lvl 5 zur verfügung steht. Ansonsten würde Legolas, wenn er durch Nahkampfeinheiten angegriffen werden sollte, einen Dolch in die Hand nehmen und diesen verwenden, anstatt wie vorher einfach weiter zu schiessen, als wäre nichts gewesen. Das passt jetzt nicht ganz zu der jetzigen konversation, aber zum Thema Lothlorien  [uglybunti]