Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Kael_Silvers:
--- Zitat von: FEANOR Lord Of Silmarils am 12. Feb 2014, 01:13 ---
Aber im großen und ganzen sieht die Grundkonzeption für die Helden gut aus.[/color]
Thranduil[/color]
Level 1: Elbenkönig aus Düsterwald: Nach der Schlacht auf der Dagorlad zieht sich Thranduil mit den übrigen des Volkes in den Düsterwald zurück und lebt dort eher zurückgezogen. Alle verbündeten Düsterwaldeinheiten erhalten +30% Verteidigung. (passiv)
Level 3: Waffenswitch: Thranduil wechselt zu seinem Bogen/Nahkampfwaffe
Level 3: Aufsteigen/Absteigen: Thranduil kämpft auf seinem Riesenhirsch weiter
(beides aktiv)
Level 5: Gier nach Schätzen: Thranduils Gier nach Schätzen weckt die kriegerische Veranlagung in ihm. Nahe Verbündete erhalten temporär +30% Angriff und sind furchtresistent. Für die Dauer des Spells werden für erlegte Gegner Rohstoffe gesammelt. Mit der Anzahl des Anbaus "Schatzkammer" an der Düsterwaldfestung erhöht sich die Dauer des Spells. (aktiv, temporär getriggert)
Level 10: abhängig von der Ausrüstung
* Fuß/Nahkampfwaffe: Palastwachen Düsterwalds: Ruft permanent einen Batallion Palastwachen Düsterwalds, diese stellen die schwere Nahkampfelite des Waldlandreiches dar.
* Fuß/Bogen: Rüstkammern des Düsterwalds: Thranduils rüstet seine Truppen für den Krieg. Wächter der Pfade im ausgewähltem Bereich erhalten schwere Rüstungen, dadurch erhalten sie zusätzlich 40 % Rüstung, jedoch werden sie 25 % langsamer.
* Riesenhirsch/Nahkampfwaffe: Entschlossenheit: Thranduil ist komplett fokussiert auf den in erreichbarer Nähe befindlichen Schatz und er führt seine Truppen absolut entschlossen voran. Einheiten um ihn herum vergessen Schmerz und Wunden und erhalten soviel Regeneration wie beim Lembas in Lothlórien, sowie + 20% Angriff. (Hier kann mann zusammen mit dem Spell von Level 5 auf +50% Angriffsbonus kommen)
* Riesenhirsch/Bogen: Jagdvergnügen: Ausgewählte Elchreiter erhalten alle Upgrades und gelangen auf die letzte Stufe. Zudem reiten sie nun auf weißen oder schwarzen Hirschen, welche, wird durch Zufallsprinzip entschieden: Weißer Hirsch (erhöhte Geschwindigkeit) oder Schwarzer Hirsch (erhöhter Überreitschaden)
--- Ende Zitat ---
Gefallen mir sehr gut die Änderungen. Einzige kleine Zusatzänderung wäre mMn noch das Hinzufügen von Thranduils Rüstung bei der Führerschaft: "Auf Stufe 5 legt Thranduil zusätzlich seine Kampfrüstung an, welche ihm +30 % Rüstung verleiht.". Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass er in seiner Robe in den Kampf zieht. Daher kann dies hier gern als dafür gewertet werden.
Bei Legolas Messerkämpfer würde ich trotzdem noch den Flächenschaden weiterhin integrieren, da ich persönlich diese Fähigkeit eigentlich nie nutze, da meist eine Armee zwischen Legolas und dem Gegner steht aufgrund seiner doch recht hohen Reichweite.
Insgesamt gefällt mir aber das Konzept zu Tauriel von Rumil89 wesentlich besser. Da ist die Rolle des Störhelden effektiver eingebunden, da auch Synergien mit anderen Einheiten entstehen können und Tauriel effektiv etwas gegen Gehöfte hat, was zwingend erforderlich als früher Störheld ist. Daher ist es durchaus passender, wenn feindliche Siedlungsgebäude lahm gelegt werden als nur eine Einheit auszuschalten.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Graasgring:
So wie Feanor lord of Silmarils es nun geschrieben / verbessert hat, gebe ich für die 3 Konzepte mein dafür.
Legolas dafür
Thranduil dafür
Tauriel dafür
MFG
Graasgring
Joragon:
Ich würde aber auch bei Tauriel hinzufügen, dass sie sich im Wald auch getarnt bewegen kann.
Isildurs Fluch:
Den Verbesserungen von Faenor zu Legolas und Thranduil stimme ich voll und ganz zu.
Am besten noch mit Kaels Vorschlägen, also der Rüstung für Thranduil ab Stufe 5 und dem leichten Flächenschaden für Legolas Messerkämpfer, welcher sich mMn mit Tauriel in der Nähe verstärken kann. Tauriel könnte, wenn Legolas in der Nähe ist auch leichten Flächenschaden erhalten, sodass beide gemeinsam die Rolle des Massenvernichters einnehmen könnten ;)
Thranduil könnte mMn seinen Waffenswitch schon auf Stufe 1 erhalten und seinen Hirsch dann erst auf Stufe 3.
Für Tauriel hat mich wie bereits gesagt immer noch keins der genannten Konzepte vollends überzeugt. Sie sollte mMn schon die Möglichkeit erhalten wirklich eine Fälle zu legen.
Die Gefangennahme/Verhör-Fähigkeit in Interaktion mit den Kerkern des Dwvorpostens finde ich eine durchaus interessante Idee...
Makello 123:
Also ich bin bei:
Legolas: Dafür
Thranduil: Dafür
Tauriel: Dafür
mfg Makello
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln