Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (328/456) > >>

Erkenbrand:
@FEANOR: Die Fähigkeit "Handwerker Düsterwalds" deckt mMn noch einen wichtigen Teil von Thranduils Charakter ab, seine Hilfsbereitschaft gegenüber Freunden und Verbündeten. Deshalb halte ich es für sinnvoll, eine solche Fähigkeit mit einzubauen, aber über den Effekt würde ich gerne noch etwas diskutieren, da er ja nicht bei allen so gut ankommt.  ;)
Das du seine Führerschaft etwas "gekürzt" hast, finde ich ziemlich schade, da diese noch mal Thranduils Hartnäckigkeit unterstreicht. Zudem sollte er als Elbenkönig des Düsterwalds eine relativ starke Führerschaft erhalten, die sich nicht nur auf die Verteidigung bezieht, sondern auf den Angriff bezieht. Seine Taktik ist schließlich eher der Angriff und Wendigkeit, sonst hätte er ja nicht in "der Schlacht der fünf Heere" ein Heer aus leichter Infanterie und Bogenschützen angeführt.  ;)
Deshalb halte ich es für angemessen, dass Angriff und Furchtresistenz weiterhin in seiner Führerschaft enthalten sind, zudem wäre eine temporäre Erhöhung von 30 % Angriff für eine 5. Fähigkeit sehr schwach.
Deine zusätzliche Fähigkeit "Entschlossenheit" finde ich hingegen prima, damit auch alles passt, könnte man sie im Notfall mit "Gier nach Schätzen" koppeln. :)

Mit den Änderungen an Legolas kann ich mich anfreunden und werde sie mal im Konzept mit integrieren.  :)

An Alle: Da Einige noch nicht ganz mit der Fähigkeit "Baumeister des Waldlandreichs" zufrieden sind, würde ich gerne noch ein paar Alternativvorschläge haben wollen.  [ugly] Mit dieser Fähigkeit soll möglichst die Hilfsbereitschaft von Thranduil unterstrichen werden.

--- Zitat von: Haldirbruchtal am 11. Feb 2014, 20:23 ---Edit: Erkenbrand, du Kannst mich auch Als Befürworter auf deiner Liste zählen ;)
Rumil, du natürlich auch.
--- Ende Zitat ---

Werde ich jetzt auch gleich machen, war gestern Abend mit dem Handy on, da geht es nicht so gut.  :)

Joragon:
Wie die Hilfsbereitschaft gegenüber den Zwergen? ;)
Alternativvorschläge kommen noch.

Erkenbrand:
Anfangs hatte er Thorin Hilfe angeboten, doch als dieser verweigert hat, Thranduil einzuweihen, dass er den Erebor zurückerobern möchte, hat Thranduil ihn und seine Gefährten einsperren lassen.  ;)

Graasgring:
Wenn du den Baumeister beibehalten willst könnte man das so machen dass Gebäude im umfeld einfach repariert werden?

Oder man beschwört tatsächlich einen Baumeister der dann in ein Gebäude einziehen kann, dieses produziert dann schneller Einheiten/ oder mehr ressourcen und repariert sich x% schneller.

Rumil89:
@Feanor

Dein Konzept hat ein paar Interessante Ideen.
Die Sache mit dem "Gefangen nehmen" könnte man, wenn es spiel technisch umsetzbar ist, rein nehmen.
Dann allerdings als eine der beiden 10er Auswahlmöglichkeiten.
Ich würde dann den Gebäude Stun auf Lev. 7 verschieben, was aber wiederrum dazu führt, da die Fähigkeit "Es ist unser Kampf" herausfliegt. Der Palantir hat ja nur 5 belegbare Felder.
Auch ein bauen könnte man, dieses Doppelseitige Unterstützen beim jeweiligen Temporäreren Waffenswitsh.
Auch könnte man, den Flächenschaden einbauen, wenn Legolas mit seinen Dolchen kämpft und Tauriel in seiner Nähe ist.

Was die sache mit dem auf offenen Feld sich unsichtbar machen bei Tauriel angeht, die Fähigkeit bekommt sie ab lev. 5. Steht allerdings in der beschreibung bei der lev. 1 fähigkeit.

Der Pfeilhagel aus deinem Konzept, ist zwar für einen Massenvernichter recht gut geeignet, allerdings müsste dann schon wieder etwas rausgenommen werden.
Was ich eigentlich vermeiden will, außerdem könnte Tauriel mit ihrer aktuellen Lev. 5 Düsterwaldeinheiten Tarnen, die man auf dem offenen feld Sofort erkennen würde.
Allerdings würde ich vorschlagen das damit auch, Düsterwaldhelden vorübergehend sich unsichtbar bewegen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln