Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (335/456) > >>

Joragon:
Ich finds an sich keine schlechte Idee, Aber
1. Es wäre gut, hättest Dus eine bischen früher gebracht ;)
2. Ich finde er ist auch im Hobbit mehr alleiniger Draufgänger.
Man müsste es auf jeden Fall anders gestalten.

Alphawolf:
Da gerade Legolas wieder aufgegriffen wurde... Ich weiss, es kommt etwas spät, aber ich hätte eine mMn sehr feelingreiche Idee für seinen Zehner.
"Gefährten": Legolas ruft temporär Gimli.
Das wäre eher an HdR als an den Hobbit angelehnt, aber ich glaube jedem Fan der Filme würde das Herz höher schlagen, wenn man diese sympathische und aussergewöhnliche Freundschaft auch im Spiel wiederfinden würde.
Zudem würde diese Fähigkeit auch zu Leglas Konzeption als Massenvernichter passen, da ein gerufener Gimli (auf welchem Level lässt sich diskuttieren) ordentlich Schaden anrichten kann.
Wenn sich genug Befürworter finden liesse sich das vielleicht in das bisherige Legolaskonzept einbinden.
Der unablässige Pfeilregen ist meines Wissens bisher auch nicht auf große Begeisterungsstürme getroffen.

Lord Eddard Stark:
Also mir reicht da eigentlich da der "Die drei Jäger"-Summon bei Rohan, der ja im Prinzip ähnlich und zudem feelingreicher ist, als nur mal eben Gimli aufmarschieren zu lassen.

Außerdem mag ich 10er Summons nicht so, wirkt immer wie "Charakter irgendwie eingebaut"

Der rekrutierbare Legolas bei Lorien sollte mMn da doch eher an den Hobbit angelehnt werden - er vertritt Düsterwald und wirkt als Sohn des Waldkönigs vor dem Ringkrieg bzw. wie er es wohl getan hätte, wenn er nicht nach Bruchtal aufgebrochen wär.

Lordrush der Beherzte:

--- Zitat von: Alphawolf am 15. Feb 2014, 19:13 ---Da gerade Legolas wieder aufgegriffen wurde... Ich weiss, es kommt etwas spät, aber ich hätte eine mMn sehr feelingreiche Idee für seinen Zehner.
"Gefährten": Legolas ruft temporär Gimli.
Das wäre eher an HdR als an den Hobbit angelehnt, aber ich glaube jedem Fan der Filme würde das Herz höher schlagen, wenn man diese sympathische und aussergewöhnliche Freundschaft auch im Spiel wiederfinden würde.
Zudem würde diese Fähigkeit auch zu Leglas Konzeption als Massenvernichter passen, da ein gerufener Gimli (auf welchem Level lässt sich diskuttieren) ordentlich Schaden anrichten kann.
Wenn sich genug Befürworter finden liesse sich das vielleicht in das bisherige Legolaskonzept einbinden.
Der unablässige Pfeilregen ist meines Wissens bisher auch nicht auf große Begeisterungsstürme getroffen.

--- Ende Zitat ---

DAFÜR

Ich finde, Alphas Vorschlag würde wirklich einiges an Feeling reinbringen. Gegenüber einem Pfeilwind wäre dieser 10er Spell -auch wenn es sich um einen Summon handelt- wirklich spannender!
Im Nachhinein eigentlich verwunderlich, dass sich der Spell Gefährten (Aragorn, Gimli, Legolas) in der Edain wiederfindet, jedoch die wirklich außergewöhnliche Freundschaft ziwschen Legolas und Gimli nicht. Aus meiner Sicht taugt dieser Vorschlag wirklich dazu, eine Änderung des Konzeptes zu befürworten.

Das Argument, man solle Legolas näher am Hobbit halten erschließt sich mir nicht. Entspricht der Pfeilregen etwa mehr der neusten Hobbitverfilmung??
Zudem kann man auch bei der Betrachtung des zweiten Hobbits durchaus Passagen finden, in denen die Verbindung Elb-> Zwerg zu finden ist.

Auch dem generellen Einwand, 10er Summons seien nicht so toll, muss ich widersprechen. Diese hat man bisher nur bei einigen wenigen Helden gefunden, bei denen die jeweilige Verbindung zwischen dem gerufenen Helden und dem Ausführenden fast nie so stark war, wie sie zwischen Legolas und Gimli ist.

Joragon:
Ich muss dir recht geben, darin, dass sich Legolas nicht nur am Hobbit orientieren sollte.
Allerdings, sollte er auch keine Fähigkeiten haben, die sich nur auf Herr der Ringe beziehen.
Wie du festgestellt hast ist Pfeilwind nicht auf den Hobbit bezogen, aber auch nicht auf Herr der Ringe. Ich würde tendenziell eher solche neutralen Fähigkeiten einbauen, die nicht nur im Hobbit bzw Herr der Ringe vorkommen.
Also mein Dagegen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln