Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Durindererste:
mein dafuer hast du aber warum hast du die erörterungen zu den Fähigkeiten in Zitate gesetzt
Lord Eddard Stark:
Ich gebe mich mit meinen Einwänden zum weißen Rat geschlagen, so ganz mit anfreunden kann ich mich zwar nicht, aber alles in allem passt es schon zusammen.
(Es gefällt mir, dass der Stun weg ist)
Also auch von mir ein Dafür, dein Konzept macht die weiße Herrin einzigartig und interessant zu spielen - vor allem, dass Gala ihre Geschenke selbst übergibt und diese nicht über das Spellbook eingebunden sind, ist top.
Joragon:
Gut, dann geb ich auch mal meine Meinung zu dem Konzept ab.
Insgesamt hat es wirklich sehr gute Ansätze, auch das neue Leveln gefällt mir sehr.
Allerdings hat mir manche Ideen von Mandos besser gefallen. Das Konzept so wie es jetzt ist kann aber bestehen, es ist also nur eine Ergänzung.
Da Galadriel ihre Heimat ja immer von der Festung aus beschützt hat, finde ich Melkors Idee, dass sie in den Spiegel kann sehr schön. Sie läuft dann um den Spiegel rum und hat dort eigene Fähigkeiten, allerdings größtenteils passive. Z.B. die „Herrin Loriens“ Fähigkeit passt dort sehr gut, da sie dann ihre gesamte Macht und Konzentration auf den Schutz Lothloriens fokusiert. Zusätzlich kann man auch dort die „Geschenke der weißen Herrin“ und die „Galadriels Spiegel“ Fähigkeit einfügen, da Galadriel ihre Geschenke nicht immer in der Schlacht dabei hatte xD und der Spiegel ist ja auch nur in der Festung .
Das wäre mein erster Verbesserungsvorschlag, der zweite wäre, da ja jetzt Slots freigeworden sind, fände ich es schön die „Schwertmeister“ Fähigkeit wieder einzuführen, da sie ja auch richtig in Schlachten gezogen ist, allerdings nur selten. Die Idee fand ich eine der mit Abstand gelungensten Ideen in Mandos Konzept. Man könnte es ja so machen, dass wenn sie die Fähigkeit nicht aktiviert hat, dann wirft sie nur Einheiten zurück/Gebäudezerstörer/etc. und wenn die Fähigkeit aktiviert ist kann sie zusätzlich gut Schaden austeilen. So ist sie für 20-30 Sekunden stark auf dem Feld, man sieht sie allerdings nicht zu oft in der Schlacht, denn ich fand es immer lächerlich, wie Galadriel in ihrem „Nachthemd“ Karate betreibt und damit auchnoch Einheiten umwirft.
Andererseits hab ich aber auch Kritik an der Rats Fähigkeit, da ihre Auswirkungen iwie nicht zum Rat passen. Ein Rat verursacht, dass der Gegner nicht mehr angreift? Der Rat wurde hauptsächlich in Not und Konfliktsituationen einberufen um etwas zu unternehmen, nicht um alles lahmzulegen. Das ist der Hauptkritikpunkt. An sonsten finde ich es aber sinnvoll den Rat bei Galadriel einzufügen, obwohl der Rat größtenteils in Bruchtal tagte, nicht dass man mich falsch versteht, die Idee ist nur nicht ganz ausgereift.
So, das sind meine Verbesserungsvorschläge.
Wird etwas in diese Richtung verändert, gibt’s auch von mir das DAFÜR ;)
-Mandos-:
Den "Schwertmeister" fände ich auch ganz nett, schade, dass der wieder fehlt (bei der Dunklen Galadriel könnte man diesen Faktor ja einfach verstärken und bei der Gesegneten eben den passiven, supportenden)
Das Dafür kannst du natürlich stehen lassen ;)
Joragon:
Auch als "normale" Galadriel zog sie in die Schlacht. Ich versteh nicht, was daran so schwierig ist.
Das Dafür gibts aber leider noch nicht ;)
Dein erstes Konzept hätte meins bekommen, wenn da die Ratsfähigkeit anders gemacht gewesen wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln