Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Tarabas:
Konzept zu den Ent's
Aloa,
hab ja nun schon fleisig in der Lorien-Balance mitgeschrieben, wo die Ent's ein Riesenthema sind.
Ich hatte eine klitzekleine Idee bez. Erweiterung der Ents.
Im Moment werden die Ents größtenteil als Belagerungswaffe genutzt (Nahkampf Ent's sind mir zu schwach:().
Leider sind sie somit wenig Effektiv gegen anrückende Truppen. Aus diesem Grund habe ich mir ein Gimmick überlegt:
Man nimmt bei den Ents den Waffenswitch raus, würde heißen man hat 2 Fernkämpfer Ent's und 2 Nahkämpfer Ent's. Der Clou hierbei is das die Fernkämpfer Ents eine neue Fähigkeit bekommen die man auf feindliche Truppen wirkt.
Aktiviert man diese Fähigkeit rollt der Ent einen Stein wie eine BowlingKugel durch Gegnermassen (Hat Baumbart in die zwei Türme gemacht ;)).
Der Cooldown sollte Hoch sein (ich denke an 10min Minimum).
Ziel dieser Fähigkeit ist es die Ents noch einzigartiger zu machen und dem Gegner eine neue Taktik aufzuzwingen (er weiß ja nie wann der Stein ins rollen kommt). In jedem Fall würden die Ent's somit nicht eingekesselt werden, was gerade gegen Brandgeschosse ein Riesenproblem ist.
Zu allererst hatte ich überlegt einen Switch einzuführen wo zwischen "Gebäudewurf" und der "Bowlingkugel" gewechselt werden kann. Das erschien mir allerdings zu stark.
Aus diesem grund halt die Fähigkeit. Andere Einheiten erhöhen bei Blutrausch zbsp. ihren Schaden und die Ents rollen halt Steine um ein paar Orks platt zu walzen^^.
Iwie beschleicht mich gerade das Gefühl das es Technisch nicht umsetzbar ist 8-|
Viele Grüße
Shelby___GT500E:
Find ich gut
-> dafür
Allerdings denke ich das es zu aufwändig ist (komplette Anis etc)
mfg Glaurung
-DGS-:
--- Zitat ---Im Moment werden die Ents größtenteil als Belagerungswaffe genutzt
--- Ende Zitat ---
Falsch Ents werden als allrounder genutzt damit überläuft man alle Arten von anderen Einheiten(ausnahme Helden).
Viel zu stark deine Fähigkeit zudem und ich sehe weder Nöten noch irgendeinen Sinn dahinter. Findest du Ents wohl derzeit zu schwach? Ich kann dir garantieren dies ist nicht der Fall sie sind weit zu stark und in einem Lorien vs Lorien entscheidet sich das Spiel in 90% der fällen für den der den Ersten Ent draußen hat und diesen vor Helden schützen kann. Deshalb Dagegen.
mfg
Whale Sharku:
Bei z.B. Flinkbaum, der ja nicht unter zu vielen Skills leidet, fände ich diesen Bowling-Angriff äußerst witzig [ugly]
Aber ein solches Gimmick rechtfertigt garantiert nicht den Aufwand dahinter, klingt sogar nach einem ziemlich unmöglichen Eingriff.
Kael_Silvers:
Ich glaube auch, dass es
a) noch nicht so eine Ani gibt und
b) diese nicht erstellt wird, da es zu aufwendig wäre für einen relativ kleinen Effekt.
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln