Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (411/456) > >>

Ealendril der Dunkle:
Kurzer Einwand an dieser Stelle:
Spellbook-Helden dauerhaft verfügbar zu machen ist immer sehr problematisch. Das liegt einfach an der Tatsache, dass sich, während der Held dauerhaft auf dem Schlachtfeld ist, der Spellbook-Spell weiterhin auflädt. Sobald dieser dann irgendwann einmal sterben sollte, kann er im gleichen Atemzug wieder gerufen werden. Dabei gibt es auch keine Möglichkeit zur Begrenzung oder Sonstiges, das Spellbook kann hierbei nicht beeinflusst werden.

Radagast an sich aber als Spellbook-Held bei Lorien einzubinden, geht auch mit unseren Vorstellungen konform.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Thartom am 16. Jul 2014, 21:56 ---Dabei finde ich Kaels Ansatz mit dem "Hilfegesuch an den Einsiedler" gar nicht schlecht, andere Ideen sind aber bestimmt nicht fehl am Platz.

--- Ende Zitat ---
Das Problem ist dabei aber, dass man für ein paar Spellpunkte einen LG-Helden permanent auf dem Schlachtfeld hat, der möglicherweise viel zu früh kommt und auch nicht die Anschaffung weiterer Truppen oder gar anderer Helden wie Celeborn oder Galadriel verhindert bzw. man sich zwischen ihnen entscheiden muss. Und wenn er stirbt, muss man keine Wiederbelebungskosten zahlen, sondern nur den Cooldown abwarten, dann ruft man ihn erneut. Und selbst wenn er dann wieder auf lvl 1 ist, na und? Er muss ja nicht kämpfen, um zu leveln. Und an die Front schickt man ihn eh nicht, schon sein Dorngestrüpp lohnt sich bei Loriens Bogis doch extrem.

Als Spell der zweiten bzw. dritten Reihe muss er ein MG-Held sein, mit dem Düsterwald-Spell wird er auch im LG extrem nützlich. Die Verweildauer von 1:15 halte ich für etwas hoch, die könnte man evtl. senken (wie lange bleiben Tom und Goldbeere, so als Vergleich?). Dann wäre er jemand, der einen starken, aber recht kurzen Einfluss aufs Kampfgeschehen hat. Mit seinem "10er" aus Lord Schnee's Konzept ist er dann zwar immer noch nur kurz anwesend, hat jedoch einen wesentlich längeren Einfluss durch seine Buffs.

P.S: Zwei neue Beiträge, während ich am Tippen bin. Verdammt, bin ich langsam^^

-Mandos-:
Was mir gerade so zum Balancing eingefallen ist: Dauerhaft muss Radagast ja wirklich nicht bleiben, außerdem könnte er, wenn er gerufen wird, nur zwei Fähigkeiten besitzen: Das Dornengestrüpp mit niedrigem CD und den Schlittenswitch. Weiterhin kann man sich bei jeder Beschwörung für einen der drei stärkeren Spells entscheiden, sowohl der Herdenruf als auch der Adler sollten dabei nur einmal einsetzbar sein (falls der Adler wie momentan keinen Flächenschaden macht, vielleicht auch zweimal, Herdenruf verwandelt nur temporär). Von der Stärke her nehmen sich die drei Spell nichts und falls man eben nur die beiden ersten Spells hat und dazu einen der drei mächtigeren passt es von der Stärke her besser (und lässt sich balancen).

Das würde bedeuten, dass Radagast immer wieder mal temporär auftaucht, aber je nach Situation unterschiedliche Fähigkeiten besitzt: Hat der Feind Katapulte, kommt der Adler, spammt er, kommt der Herdenruf, will ich meine Schützen ausspielen und plane einen verstärkten Spelleinsatz, kommt die Passive. Dadurch wäre Radagast komplex genug für einen Istari, aber eben nicht auf einmal.

Saruman der Bunte:
Vom kurzweiligen zum dauerhaften Radagast:

Der Braune Zauberer: 10 (15?) Spellpunkte
Ruft kurzfristig Radagast aufs Schlachtfeld.

Radagasts Fähigkeiten:

Verückter Einsiedler: (passiv)
Radagast verbirgt eine gewaltige Macht in sich, die er nur selten zeigt. Er ist ein Einsiedler der die Gesellschaft von Tieren anderen vorzieht; seine Geschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit wird in der Nähe von Elben leicht gesenkt, dieser Effekt verstärkt sich in z.B. der Nähe der Beorninger (in der Nähe der Ents nicht).

Dornengestrüpp: (aktiv)
Radagast lässt garstiges Dornengestrüpp wachsen, das Feinde verlangsamt und Leben entzieht.

Kaninchen-Schlitten: (aktiv)
Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen gezogen wird. Radagast funktioniert nun wie ein berittener Held.

Herdenruf: (aktiv)
Feinde werden in harmlose Tiere verwandelt.

Freunde des Himmels: (aktiv)
Radagast ruft einen Adler, der sich auf einen ausgewählten Feind herabstürzt.

Veränderung durch Geschenke Loriens:

Wissen Galadriels:
Galadriel lässt Radagast an ihrem Uralten Wissens, zum Schutz der Wälder teilhaben und gewinnt so sein Vertrauen. Er erhält verbesserte Werte und bleibt länger auf dem Schlachtfeld, außerdem bekommt er in der Nähe von Verbündeten keine "- Boni" mehr.

Veränderung durch Düsterwald:

Solange ein Düsterwald auf dem Feld ist erhält Radagast bessere Werte und wenn er beschworen wird, wenn ein Düsterwald auf dem Schlachtfeld ist, bleibt er länger.

Veränderung durch Düsterwald und Geschenke Loriens: Radagast erkennt nun das er alle Wälder schützen und die ihm gegebenen Fähigkeiten für das Gute verwenden muss. Radagast wird dauerhaft und ist auf Stufe (7?). Außerdem erhält er eine neue Fähigkeit.

Verückter Einsiedler

wird zu:

Einer der Istari: (passiv)
Radagast nutzt nun seine Magie ausgiebig um den Wald zu verteidigen.Er verursacht nun (mehr) Flächenschaden (kommt darauf an ob er vorher schon welchen gemacht hat), auch werden seine Fähigkeiten wirksamer. In der Nähe von Ents bekommt er +10% Rüstung.

Wenn er den Ring erhält wird er sofort dauerhaft, der Rest wie in

--- Zitat von: Kael_Silvers am 23. Mär 2013, 23:58 ---Ringmechanik von Radagast:
Radagast verfällt immer mal wieder dem Ring. Er kann sich diesem durch seine Verbundenheit zu Mutter Natur aber immer wieder für eine Zeit entziehen. Dabei läuft bei Radagast immer ein Timer/Zeitbegrenzung (X Sekunden). Sobald dieser Timer abgelaufen ist, verfällt Radagast wieder dem Ring und wechselt sein Fähigkeitenset und ggf. auch sein Aussehen (dunklere Robe oder keine Nebelschwaden um ihn herum). Mit Hilfe einer Fähigkeit kann sich Radagast dann dem Ring wieder entziehen und es beginnt erneut der Timer.
Sollte ungefähr so ablaufen: Radagast bekommt den Ring -> Timer läuft -> Timer abgelaufen -> Blühender Radagast wechselt zum Verdorbenen Radagast -> nach Aktivierung einer bestimmten Fähigkeit beim Verdorbenen -> Wechsel zum Blühenden Radagast -> Start des Timers erneut. Dabei ist natürlich klar, dass die Fähigkeit, mit der Radagast wieder "gut" wird, einen Cooldown hat, sodass man nicht gleich wieder zurückwechseln kann.

Radagast, der Blühende:

* Stufe 1: Bündnis der Natur: Radagast umgibt eine schützende Böhe, welche feindliche Einheiten in der Nähe schädigt.
* Stufe 4: Schlitten aus Rhosgobel: Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen angetrieben wird. Er erhält zusätzlich erhöhte Rüstung gegen Speere. Aufsteigen/Absteigen (funktioniert dann wie ein berittener Held)
* Stufe 6: Tierruf: Radagast ruft seine Tiere zur Hilfe. Per Zufall erscheint dauerhaft mehrere Bienenschwärme, ein Vogelschwarm, drei Bären oder ein Adler.
* Stufe 8: Frieden der Natur: Im Zielgebiet können kurzzeitig alle Einheiten und Helden nicht mehr angreifen und ihre Fähigkeiten einsetzen.
* Stufe 10: Entkorrumpierung des Grünwaldes: Der Gestaltenwandler und Farbwechsler Radagast setzt seine ganze Kraft und Stärke in die Säuberung und den Schutz des Grünwaldes und seiner Bewohner. Lässt einen riesigen Wald erscheinen in dessen Mitte das Natursanktum steht, das von Beoringern beschützt wird und eine erhöhte Sichtweite durch Raben besitzt. Verbündete Tierwesen in diesem Wald werden schneller geheilt und haben beim Verlassen des Waldes erhöhte Werte (+%Schaden, +%Rüstung).Der Blühende Radagast ist auf Unterstützung der guten Völker ausgelegt. Er kann ein bisschen in de Kampf eingreifen und Tierunterstützung rufen. Weiterhin hat er die Möglichkeit eine kleine Verschnaufpause auf dem Schlachtfeld einzuelgen und Truppen zu einer stark bewachten und sehr effektiven Heilquelle zu schaffen. Spiegelt Radagast im Hobbit ganz gut wieder, dass er seine Macht nutzen kann, um das Böse zu vertreiben (Rhosgobel und der Igel).

Radagast, der Verdorbene:

* Stufe 1: Entfluchen: Radagast versucht eine Einheit vom Bösen zu befreien, was ihm aufgrund des Ringeinflusses misslingt. Radagast entzieht einer Einheit wenig/mittel/viel Leben, vergiftet diese und überträgt die Lebenskraft auf sich selbst.
* Stufe 4: Korrumpierter Schlitten: Die Rhosgobelhasen haben sich von Radagast abgewandt und stattdessen bindet er Spinnen an seinen Schlitten. Dadurch wird der Schlitten langamer, hat höheren Überreitschaden und Tiere/Monster erstarren vor Angst in seiner Nähe. Aufsteigen/Absteigen.
* Stufe 6: Verborgene Macht des braunen Zauberers: Radagast mag zwar ein verrückter Einsiedler sein, aber er verfügt über eine gewaltige Macht. Radagasts Wille der Natur zu helfen übertrifft sein Verlangen nach dem Ring und er bekämpft ihn. Er schafft es die Macht des Ringes zu unterdrücken, um den Tieren nicht noch mehr Schaden zuzufügen.
* Stufe 7: Fehlleitung des Ringes: Der Ring redet Radagast ein, dass jede Ringnutzung die Natur stärkt. Dabei ist der Ring nur auf sein eigenes Überleben aus und stärkt dadurch nur seinen Besitzer. Mit jeder Aktivierung laden sich Radagasts Fähigkeiten schneller auf und sein Leben steigt dauerhaft in der verdorbenen Form um +30%, aber sein Nahkampfschaden sinkt um denselben Wert. Diese Fähigkeit kann maximal drei Mal angewendet werden. Sobald er sich vom Ring abwendet, verschwinden diese Statusveränderungen wieder.
* Stufe 10: Absterben der Natur: Radagast verbreitet eine Krankheit, die allen Lebewesen (Verbündeten und Feinden) schadet in der Hoffnung seinen Wald von sämtlichem Unheil zu befreien, wobei er nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Sämtliche Einheiten in großem Umfeld werden leicht vergiftet, verlieren 35% Schaden und Rüstung und sämtliche Führerschaften.Der Verdorbene Radagast verfällt dem Ring vorerst durch seine Naivität ziemlich schnell. Dadurch blickt er es erst später, was mit ihm geschehen ist. Sobald er dies erkannt hat, kann er sich dem Ring zur Wehr setzen. Solange er dies aber nicht erkennt und sein Blick getrübt ist, schadet er Feinde und Freunden. Hier ist die Verbindung zum Herr der Ringe, wo Saruman seine Naivität nutzt, um Gandalf in eine Falle zu locken und diesem zu schaden.
--- Ende Zitat ---

Dieses Konzept soll Radagast eine nette Unterstützung machen, die immer besser wird, um im LG schließlich ein vollwertiger Held zu werden. Allerdings muss man Geschenke Loriens jedesmal neu wirken, da er ja immer wieder neu beschworen werden muss. Wenn Radagast dauerhaft wird, wird der Spell wirkungslos, oder ruft Bienenschwärme/Bären/Sebastian.
MCCL
Ich hoffe auf reges Feedback (und Dafür-Stimmen xD),

Gruß, Saruman.

Der Dunkle König:
Geduld ist eine Tugend, werter Saruman. ;)

Zu den Spezialfähigkeiten deines Radagasts gibt es nicht viel zu sagen, es sind eben die Standartfähigkeiten und damit alle in Ordnung. (Bis auf "Herdenruf", den ich für eine der übelsten Fähigkeiten überhaupt halte, aber anscheinend teilen nicht viele diese Meinung.)
Das Radagast durch "Geschenke Loriens" permanent wird erinnert mich ehrlichgesagt etwas an Karsh. Diese Idee wurde schon vorher geäußert, aber mir gefällt Kaels Prinzip besser, da es mehr Einzigartigkeit bietet.
Das du die Mali durch Verbündete wieder aufnimmst finde ich nicht schlecht, da sie ja am Ende verschwinden. Auch die Stärkung durch den Düsterwald finde ich passend, und es bietet einen guten Weg, um Radagast zum echten Helden zu entwickeln. Gerade diese Entwicklung zum permanenten Helden finde ich gut gelungen.
Alles in allem ein gutes Konzept, nur den Weg zum permanenten Helden finde ich bei Kael besser gelungen.
Das der Spell zum Beschwören von Radagast nach "Geschenke Loriens" zu einem Tierbeschwörer wird halte ich zwar nicht für unbedingt nötig, sehe dabei aber dennoch kein Problem.

Das Radagast allerdings durch Beorninger höhere Mali erhält verstehe ich nicht ganz, immerhin traf er sich offenbar bisweilen mit Beorn und verstand sich auch recht gut mit ihm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln