Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (415/456) > >>

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 16. Jul 2014, 22:33 ---Spellbook-Helden dauerhaft verfügbar zu machen ist immer sehr problematisch. Das liegt einfach an der Tatsache, dass sich, während der Held dauerhaft auf dem Schlachtfeld ist, der Spellbook-Spell weiterhin auflädt. Sobald dieser dann irgendwann einmal sterben sollte, kann er im gleichen Atemzug wieder gerufen werden. Dabei gibt es auch keine Möglichkeit zur Begrenzung oder Sonstiges, das Spellbook kann hierbei nicht beeinflusst werden.

--- Ende Zitat ---

Ich verstehe nie so wirklich, warum niemand unsere Beiträge richtig liest.  [ugly] Ich schreibe das ja nicht grundlos.

Saruman der Bunte:
Ich wollte das janso beheben, dass, selbst wenn man Radagast nach dem Spell erneut rufen kann, er trotzdem erst einmal wieder mit Spells verstärkt und auch noch hochgelevelt werden, das macht die fehlenden Rekrutierungskosten wieder wett.

Ealendril der Dunkle:
Das hat nichts mit fehlenden Rekrutierungskosten zutun, sondern mit Spieldynamik und Ästhetik. Wenn ich zuschaue während mein Held stirbt und sich noch im Stadium des "Boden-versinkens" befindet, gleichzeitig aber direkt wieder einen Radagast an die gleiche Stelle rufen kann, um erneut den Ring zu erbeuten (den ich dort verloren habe), dann ist das nicht nur unschön, sondern auch noch ein heftiges Foul im Spielsystem.

Deshalb und aus diesem Grund hier nochmal der offizielle Hinweis: Keine dauerhaften Spellbook-Helden. Ihr dürft jetzt gerne immer auf meinen Post verweisen.  :D

Whale Sharku:
Dann ist das offiziell. Aber (Gedankenspielchen) was ist, wenn es endgültig nur noch so gemeint ist Radagast permanent zu rufen, und der Spell dazu sagen wir mal drei Tage laden müsste? [ugly] Das würde bedeuten, dass man nur einen einzigen Radagast hat, der zum Ausgleich auch gerne sehr mächtig sein könnte. So würde er in Lorien etwas randständiger aussehen als andere Helden, ohne temporär zu sein.
Ich vermute auch dass es sich über den Spell-Text sehr leicht kommunizieren ließe, dass es keine schlaue Idee ist ihn unachtsam sterben zu lassen. "Can only be summoned once in the game" o.ä.

-Mandos-:
Hast du mal die Minas Tirith Map gespielt? Da ist es so, und ich kann dir sagen, dass es einfach nur nervt. Irgendwann stirbt der Held (egal, wie gut du bist, wenn du ihn einsetzt, kann er sterben) und dann wars das, toll, Spell ist nutzlos... Ein wiederverwertbarer Summon ist mir dann doch auf jeden Fall lieber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln