Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Saruman der Bunte:
Vielen Dank für das Feedback! Ich habe mich verschrieben, ich meinte das der Boden im Wirkungsbereich (= in Radagasts Nähe) aufhört zu brennen. Soll ich das Konzept nochmal überarbeitet posten.
PS: Mir fällt grad ein; man könnte ja die Ents aufhören lassen zu brennen.
Ealendril der Dunkle:
Es ist nicht möglich brennende Einheiten per Radagast wieder zu löschen, egal ob Ent oder Einheit.
Den Herdenruf fand ich persönlich eigentlich schon immer sehr interessant und vorallem einzigartig.
An den Dunklen König: Ich habe dich erst kürzlich in einem anderen Thread darum gebeten, dich etwas zurückzunehmen und deine Posts noch einmal zu überdenken, bevor du diese abschickst. Sie wirken sehr belehrend, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist.
Wenn jemand, in diesem speziellen Fall, den Herdenruf in einem Konzeptvorschlag lassen möchte, weil dieser für diese Person ikonisch ist, dann ist das seine eigene Meinung. Ich bitte dich darum, kannst du mir den gefallen tun? :)
--- Zitat ---Sarumans Alternative ist erheblich besser als der Herdenruf
--- Ende Zitat ---
Das ist eure Meinung und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit wieder, das ist also kein überzeugendes Argument.
Übrigens braucht ihr nicht auf jeden Nachfolgepost zu reagieren, dadurch wird jegliche Diskussionsgrundlage im Keim erstickt.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Saruman der Bunte:
Überarbeitetes Konzept:
Vom kurzweiligen zum dauerhaften Radagast:
Der Braune Zauberer: 10 (15?) Spellpunkte
Ruft kurzfristig Radagast aufs Schlachtfeld.
Radagasts Fähigkeiten:
Verückter Einsiedler: (passiv)
Radagast verbirgt eine gewaltige Macht in sich, die er nur selten zeigt. Er ist ein Einsiedler der die Gesellschaft von Tieren anderen vorzieht; seine Geschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit wird in der Nähe von Elben leicht gesenkt, dieser Effekt verstärkt sich in z.B. der Nähe der Beorninger (in der Nähe der Ents nicht).
Dornengestrüpp: (aktiv)
Radagast lässt garstiges Dornengestrüpp wachsen, das Feinde verlangsamt und Leben entzieht.
Kaninchen-Schlitten: (aktiv)
Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen gezogen wird. Radagast funktioniert nun wie ein berittener Held.
Ausmerzen des Bösens: (aktiv)
Alle Einheiten und Mallornbäume in Radagasts Nähe werden geheilt (nicht allzu stark), entgiftet und der Boden hört auf zu brennen, außerdem erhalten sie in den nächsten 30 Sekunden nur 75% des Schadens, können weder vergiftet noch verbrannt werden. Wenn Feinde in der Nähe sind treten sie ein Stück zurück. (es sollten, nachdem der Spell verwendet wurde keine Feinde im Umkreis eines Elbenwalds geben.)
Eine mächtige Fähigkeit, die dem sonst recht aggressiven Radagast (drei aktive Fähigkeiten, die Feinden schaden) eine friedliche Supportfähigkeit gibt. Der unterstrichene Teil kann weggelassen werden, das war eigentlich nur eine Anspielung auf den Hobbit. Inspiriert wurde ich von der Hobbit Szene in Rhosgobel und Lord Schnees Konzept.
Alternative:
Herdenruf: (aktiv)
Feinde werden in harmlose Tiere verwandelt.
Freunde des Himmels: (aktiv)
Radagast ruft einen Adler, der sich auf einen ausgewählten Feind herabstürzt.
Veränderung durch Geschenke Loriens:
Wissen Galadriels:
Galadriel lässt Radagast an ihrem Uralten Wissens, zum Schutz der Wälder teilhaben und gewinnt so sein Vertrauen. Er erhält verbesserte Werte und bleibt länger auf dem Schlachtfeld, außerdem bekommt er in der Nähe von Verbündeten keine "- Boni" mehr.
Veränderung durch Düsterwald:
Solange ein Düsterwald auf dem Feld ist erhält Radagast bessere Werte und wenn er beschworen wird, wenn ein Düsterwald auf dem Schlachtfeld ist, bleibt er länger.
Veränderung durch Düsterwald und Geschenke Loriens: Radagast erkennt nun das er alle Wälder schützen und die ihm gegebenen Fähigkeiten für das Gute verwenden muss. Radagast wird dauerhaft und ist auf Stufe (7?). Außerdem erhält er eine neue Fähigkeit.
Verückter Einsiedler
wird zu:
Einer der Istari: (passiv)
Radagast nutzt nun seine Magie ausgiebig um den Wald zu verteidigen.Er verursacht nun (mehr) Flächenschaden (kommt darauf an ob er vorher schon welchen gemacht hat), auch werden seine Fähigkeiten wirksamer. In der Nähe von Ents bekommt er +10% Rüstung.
Wenn er den Ring erhält wird er sofort dauerhaft, der Rest wie in
--- Zitat von: Kael_Silvers am 23. Mär 2013, 23:58 ---Ringmechanik von Radagast:
Radagast verfällt immer mal wieder dem Ring. Er kann sich diesem durch seine Verbundenheit zu Mutter Natur aber immer wieder für eine Zeit entziehen. Dabei läuft bei Radagast immer ein Timer/Zeitbegrenzung (X Sekunden). Sobald dieser Timer abgelaufen ist, verfällt Radagast wieder dem Ring und wechselt sein Fähigkeitenset und ggf. auch sein Aussehen (dunklere Robe oder keine Nebelschwaden um ihn herum). Mit Hilfe einer Fähigkeit kann sich Radagast dann dem Ring wieder entziehen und es beginnt erneut der Timer.
Sollte ungefähr so ablaufen: Radagast bekommt den Ring -> Timer läuft -> Timer abgelaufen -> Blühender Radagast wechselt zum Verdorbenen Radagast -> nach Aktivierung einer bestimmten Fähigkeit beim Verdorbenen -> Wechsel zum Blühenden Radagast -> Start des Timers erneut. Dabei ist natürlich klar, dass die Fähigkeit, mit der Radagast wieder "gut" wird, einen Cooldown hat, sodass man nicht gleich wieder zurückwechseln kann.
Radagast, der Blühende:
* Stufe 1: Bündnis der Natur: Radagast umgibt eine schützende Böhe, welche feindliche Einheiten in der Nähe schädigt.
* Stufe 4: Schlitten aus Rhosgobel: Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen angetrieben wird. Er erhält zusätzlich erhöhte Rüstung gegen Speere. Aufsteigen/Absteigen (funktioniert dann wie ein berittener Held)
* Stufe 6: Tierruf: Radagast ruft seine Tiere zur Hilfe. Per Zufall erscheint dauerhaft mehrere Bienenschwärme, ein Vogelschwarm, drei Bären oder ein Adler.
* Stufe 8: Frieden der Natur: Im Zielgebiet können kurzzeitig alle Einheiten und Helden nicht mehr angreifen und ihre Fähigkeiten einsetzen.
* Stufe 10: Entkorrumpierung des Grünwaldes: Der Gestaltenwandler und Farbwechsler Radagast setzt seine ganze Kraft und Stärke in die Säuberung und den Schutz des Grünwaldes und seiner Bewohner. Lässt einen riesigen Wald erscheinen in dessen Mitte das Natursanktum steht, das von Beoringern beschützt wird und eine erhöhte Sichtweite durch Raben besitzt. Verbündete Tierwesen in diesem Wald werden schneller geheilt und haben beim Verlassen des Waldes erhöhte Werte (+%Schaden, +%Rüstung).Der Blühende Radagast ist auf Unterstützung der guten Völker ausgelegt. Er kann ein bisschen in de Kampf eingreifen und Tierunterstützung rufen. Weiterhin hat er die Möglichkeit eine kleine Verschnaufpause auf dem Schlachtfeld einzuelgen und Truppen zu einer stark bewachten und sehr effektiven Heilquelle zu schaffen. Spiegelt Radagast im Hobbit ganz gut wieder, dass er seine Macht nutzen kann, um das Böse zu vertreiben (Rhosgobel und der Igel).
Radagast, der Verdorbene:
* Stufe 1: Entfluchen: Radagast versucht eine Einheit vom Bösen zu befreien, was ihm aufgrund des Ringeinflusses misslingt. Radagast entzieht einer Einheit wenig/mittel/viel Leben, vergiftet diese und überträgt die Lebenskraft auf sich selbst.
* Stufe 4: Korrumpierter Schlitten: Die Rhosgobelhasen haben sich von Radagast abgewandt und stattdessen bindet er Spinnen an seinen Schlitten. Dadurch wird der Schlitten langamer, hat höheren Überreitschaden und Tiere/Monster erstarren vor Angst in seiner Nähe. Aufsteigen/Absteigen.
* Stufe 6: Verborgene Macht des braunen Zauberers: Radagast mag zwar ein verrückter Einsiedler sein, aber er verfügt über eine gewaltige Macht. Radagasts Wille der Natur zu helfen übertrifft sein Verlangen nach dem Ring und er bekämpft ihn. Er schafft es die Macht des Ringes zu unterdrücken, um den Tieren nicht noch mehr Schaden zuzufügen.
* Stufe 7: Fehlleitung des Ringes: Der Ring redet Radagast ein, dass jede Ringnutzung die Natur stärkt. Dabei ist der Ring nur auf sein eigenes Überleben aus und stärkt dadurch nur seinen Besitzer. Mit jeder Aktivierung laden sich Radagasts Fähigkeiten schneller auf und sein Leben steigt dauerhaft in der verdorbenen Form um +30%, aber sein Nahkampfschaden sinkt um denselben Wert. Diese Fähigkeit kann maximal drei Mal angewendet werden. Sobald er sich vom Ring abwendet, verschwinden diese Statusveränderungen wieder.
* Stufe 10: Absterben der Natur: Radagast verbreitet eine Krankheit, die allen Lebewesen (Verbündeten und Feinden) schadet in der Hoffnung seinen Wald von sämtlichem Unheil zu befreien, wobei er nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Sämtliche Einheiten in großem Umfeld werden leicht vergiftet, verlieren 35% Schaden und Rüstung und sämtliche Führerschaften.Der Verdorbene Radagast verfällt dem Ring vorerst durch seine Naivität ziemlich schnell. Dadurch blickt er es erst später, was mit ihm geschehen ist. Sobald er dies erkannt hat, kann er sich dem Ring zur Wehr setzen. Solange er dies aber nicht erkennt und sein Blick getrübt ist, schadet er Feinde und Freunden. Hier ist die Verbindung zum Herr der Ringe, wo Saruman seine Naivität nutzt, um Gandalf in eine Falle zu locken und diesem zu schaden.
--- Ende Zitat ---
Dieses Konzept soll Radagast eine nette Unterstützung machen, die immer besser wird, um im LG schließlich ein vollwertiger Held zu werden. Allerdings muss man Geschenke Loriens jedesmal neu wirken, da er ja immer wieder neu beschworen werden muss. Wenn Radagast dauerhaft wird, wird der Spell wirkungslos, oder ruft Bienenschwärme/Bären/Sebastian. Eine Idee: Wenn Radagast stirbt kann er nicht neu rekrutiert werden, sondern ist nur durch den Spell erhältlich, was ihn zwar kostenlos, aber auch wieder temporär macht, also muss man ihn beschwören, während Düsterwald auf der Karte ist und man muss ihmm Geschenke Loriens erneut geben. Mit meinem Konzept wollte ich, dass Radagast die beste EG Ringhelvariante ist, im MG auch noch erwägungswert (es macht ihn immerhin sprungartig stärker), im LG sollte man aber Galadriel bevorzugen, da Radagast dann eh schon ein vollwertiger Held ist.
1.MCCL
2.Rumil89
3.Lord Schnee
Ich hoffe auf reges Feedback (und Dafür-Stimmen xD),
Gruß, Saruman.
Whale Sharku:
Bin nicht durch mit dem Lesen, aber die friedliche Supportfähigkeit "Ausmerzen des Bösen" erinnert mich grade an eine mächtigere Version des Grausamen Ansturms [ugly] Mit der Fähigkeit gewinnst du ein Spiel im Alleingang.
Nach diesem Konzept benutzt du einfach deine drei Massenkontrollfähigkeite n nacheinander und gewinnst damit jedes x-beliebige Gefecht. Nicht soo reizvoll wenn du mich fragst.
Die Passive dagegen ist schon viel interessanter, passt aber nicht zum Rest und wird verglichen mit selbigem auch nicht im Mindesten ins Gewicht fallen...
Lordrush der Beherzte:
Eine Möglichkeit zu bieten, den temporären Radagast länger zu behalten, ist sicher eine gute Idee.
Allerdings sollte es dafür nicht verschiedene Möglichkeiten geben, sondern eine einzige wie ich finde. Zudem könnte man es eher so einrichten, dass er durch irgendeine Fähigkeit dauerhaft bleibt, anstatt länger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln