Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
CMG:
Taunts funktionieren in SuM nur bedingt und niemals bugfrei. Das könnt ihr mir glauben. Ich hab mir nämlich auch schon daran die Zähne ausgebissen :(
Isildurs Fluch:
Wenn der Taunt mit der KI funktioniert, wäre es doch evtl. möglich, dass der menschliche Gegenspieler für die Wirkdauer die Kontrolle über das gewählte Bataillon verliert, oder?
Aber davon hängt das Konzept ja auch nicht ab, es wäre nur eine spielerisch einfachere Alternative...
MfG
Isildurs Fluch
MCCL:
Ich habe noch eine Frage zu der ursprünglichen Fähigkeit Ablenkungsmanöver ich verstehe die nicht so ganz.
--- Zitat ---Radagast enthüllt allen Gegnern auf der Karte seine Position und lockt so ihre Aufmerksamkeit auf sich.
--- Ende Zitat ---
- Erstmal Nur weil er irgendwo auf der Karte seine Position preisgibt wird ihn die KI bestimmt nicht gleich jagen, wenn es auch andere Ziele in der Nähe gibt.
--- Zitat ---Kann in Verbing mit dem Kaninchenschlitten-Mount sehr nützlich sein, da Radagast auf die Art tief in feindliches Gebiet eindringen kann.
--- Ende Zitat ---
- Natürlich kann Radagast mit dem Schlitten leichter tief in feindliches Gebiet eindringen, aber was hat das mit der Fähigkeit zu tun? wenn Radagast im feindlichen Gebiet ist braucht er seine Position ja wohl nicht mehr enthüllen, dann sehen sie ihn ja sowieso.
Und falls die Alternative mit dem, wie nennt ihr das nochmal?, (muss kurz nachgucken)
achja dem klassischen Taunt nicht funktioniert sollten wir uns vielleicht was ganz neues überlegen.
Isildurs Fluch:
Die Fähigkeit jat eher einen psychologischen Nutzen bei menschlichen Spielern, wenn plötzlich feindliche Truppen in der Minimap im eigenen Gebiet auftauchen und mein, dass feindliche Truppen im "eigenen" Gebiet sind heißt noch nicht automatisch, dass man sie auch immer zu sehen bekommt, da die Bauplätze der eigenen Vorposten und Siedlungen unter Umständen relativ weit auseinander liegen könten. Bei der KI könntest du recht haben, da weiß ich nicht, wie das programmiert ist, ob sie stets den nächsten sichtbaren Feind angreift oder komplexere Entscheidungen trifft...
Generell würde mich noch interessieren, inwiefern das mit dem Taunt funktionieren könnte, da das wohl eindeutig die spielerfreundlichere und vlt. auch nützlichere Möglichkeit ist.
MfG
Isildurs Fluch
Whale Sharku:
Er könnte auch einfach an Leuten vorbei karren und sie in seinem Umfeld stunnen betäuben oder, den Bogenschützen halber, für die diese zwei Dinge nicht dasselbe sind, rooten. (Wofür haben wir eigentlich diese alte Liste an Gamer-Begriffen? :D)
Klingt nicht nach einem Ablenkungsmanöver? Dann lasst mich mal beschreiben, worauf das ingame hinausläuft: Radagast begibt sich selbst in Gefahr, (weg von den Einheiten die er mit dem Manöver beschützt) und kann den vollen Effekt nur dann ausschöpfen, wenn er halsbrecherisch an möglichst vielen Feinden entlang kurvt. (Der Stun sollte natürlich kurz sein und sehr geringe Reichweite haben, damit es nicht im Zweifelsfall auch mit einem Klick getan ist und man sich zurücklehnen kann...)
Was optisch beim Feind passiert, ist zweifellos nicht dasselbe, wie das Manöver aus dem Film, aber es hat so gut wie dieselbe Wirkung und wird sich für den um Radagast bangenden Spieler praktisch genauso anfühlen, eher sogar riskanter als jeder gängigee Klick-Taunt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln