Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (422/456) > >>

Isildurs Fluch:
Dass die Fähigkeit keinen Cooldown besitzt stammt noch aus der Ursprungsversion des Konzeptes, bei der Radagast durch diese Fähigkeit einfach nur seine Position enthüllte und hat nichts mit dem Taunt per einer etwaigen anderen Fähigkeit zu tun. Mals der Taunt gar nicht umsetzbar ist könnte man auch überlegen die Fähigkeit ganz rauszunehmen, es gibt viele Spellbookhelden, die nicht jeden Palantirslot belegt haben oder sich eine ganz andere Fähigkeit überlegen.
Die Mali für gegnerische Truppen wären zwar sicher nützlich, aber mir persönlich schlichtweg zu langweilig, da fällt uns was interessanteres ein.

Ich hätte langsam mal gerne irgendeine Aussage, ob ein Taunt in irgendeinerweise umsetzbar ist, da das wohl momentan der einzige Punkt ist, über den momentan noch diskutiert wird. Werde mich da mal an den Fragen-Thread wenden...

MfG
Isildurs Fluch

FEANOR Lord Of Silmarils:

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 26. Jul 2014, 14:46 ---Da ich es wie gesagt immer schade finde, wenn ein Thread einschläft, obwohl eigentlich noch eine interessante Diskussion im Gange war, fasse ich mal meine Vorstellung von Radagast in einem Konzept zusammen in der Hoffnung die Diskussion hier wieder zu entfachen:
Der braune Zauberer: (10-15 SP; Ersatz für Tom und Goldbeere bei Lorien)

Radagast hat eine vergleichsweise hohe Verweildauer, sein "Standartangriff" ist das bekannte Dornengestrüpp, welches Gegner stark verlangsamt und geringen Schäden zufügt.
Bei seiner Beschwörung tauchen gleichzeitig einige Waldtiere auf, unter anderem zwei Bären die zwar unsteuerbar sind, aber nahe Feinde angreifen. Sind Verbündete in der Nähe verschwinden die Waldtiere nach einer Weile, ist Radagast wieder eine Weile alleine tauchen sie wieder in seiner Nähe auf, etwas später auch die Bären.

Fähigkeiten:
Kaninchenschlitten: Ermöglicht es Radagast auf den Kanchenschlitten auf- und abzusteigen.
Ablenkungsmanöver: (besitzt keinen Cooldown und kann jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden) Radagast enthüllt allen Gegnern auf der Karte seine Position und lockt so ihre Aufmerksamkeit auf sich. Kann in Verbing mit dem Kaninchenschlitten-Mount sehr nützlich sein, da Radagast auf die Art tief in feindliches Gebiet eindringen kann.
Freund der Vögel: Radagast schrickt sein kleines Vögelchen auf Erkundungstour, welches vom Gegner nicht angegriffen werden kann (wird nicht als Bedrohung wahrgenommen)
Säuberung des Waldes: (muss nach Beschwörung erst aufladen) Radagast nutzt seine Magie um die feindlichen Mächte aus dem Wald zu vertreiben (dabei werden die Sounds aus dem Hobbitfilm benutzt). Er ist eine kurze Zeit unbeweglich (während der Sound ertönt), danach fliehen alle feindlichen Einheiten und alle Verbündeten werden vollständig geheilt. Der Spell hinterlässt ein Stück gereinigter Erde (grüner Waldboden), das Feinde nicht betreten können und in dessen Nähe sie starke Mali erhalten.
Bitte an Gwaihir: (muss ebenfalls nach Beschwörung erst aufladen/relativ länger Cooldown) Der bekannte Adlersummon, der bereits bei Radagast integriert ist. Der Adler erscheint, richtet großen Flächenschaden an und verschwindet wieder. Radagasts einzige Möglichkeit direkt großen Schaden zu generieren, allerdings auf Grund des langen Cooldowns höchstens einmal pro Beschwörung. Dafür ist die Reichweite sehr hoch, an sich sind alle sichtbaren Feinde anwählbar.

Wie ihr seht würde ich Radagast als sehr agilen Supporter konzipieren, dessen nützlicher Einsatz dem Spieler etwas Geschick abverlangt, der dafür aber äußerst vielseitig ist. Von einer Ringfunktion und einer Möglichkeit ihn dauerhaft zu machen, würde hier bewusst Abstand genommen.
Das sollte die Diskussion hoffentlich wieder befeuern  :)
MfG
Isildurs Fluch

Dafür:
1. Saruman der Bunte
2. Lord Eddard Stark

--- Ende Zitat ---

...nach langer Abstinenz (die Arbeit gewährt mir wenig Raum) schaue ich mal wieder hier vorbei und klinke mich mal in die laufende Radagast-Konzept Diskussion ein.
Vorab: ich bin ebenfalls für eine temporäre Einbindung Radagasts über das Spellbook.
Isildur dein Vorschlage liest sich in der Form bereits ganz gut.
Folgendes würde ich gern zur Optimierung vorschlagen:

* 1 - Ablenkungsmanöver
Irgendwer hatte es auch geschrieben, dass es nicht so ganz einleuchtend ist - dem schließe ich mich an. Aber an sich ist die Idee eines Ablenkungsmanövers nicht verkehrt. Anders ausgeführt könnte das sicherlich hilfreich sein. Vorschlag: die Fähigkeit wird genutzt um das feindliche Heer in Überzahl etwas zu lichten:
Radagst fährt mit seinem Kaninchenschlitten durch das Getümmel und wirft dabei ein paar gegnerische Trupps um (verursacht keinen Schaden). Die umgeworfenen Einheiten sind verwirrt und laufen nach dem Aufrappeln zersteut aus dem Getümmel davon, anstatt weiter ihre bisherigen Kontrahenten zu bekämpfen. Damit kann man Radagast zwar mit ins Schlachtfeld nehmen, lässt ihn jedoch nicht kämpfen, sondern sich wieder entfernen.
* 2 - Freund der Vögel
Da es hier die Ähnlichkeit zu Bart's Drossel gibt, folgender Vorschlag:
Anstatt nur einen Vogel loszuschicken, sind es der Anzahl 8.

* Warum 8? Vom Standpunkt Radagast's aus fliegen 8 Vögel auf definiertem Weg in die 4 Himmelsrichtungen im 90°-Kreuz sowie in die 4 Halbrichtungen im 45°-Kreuz.
* Was passiert? Wenn ein Vögelchen auf einen Feind trifft (es befindet sich exakt darüber) - egal ob Einheit oder Gebäude - wird an dieser Stelle ein kleiner Fleck der Karte für X Sekunden offenbart. Jedes der Vögelchen fliegt auf der definierten Bahn geradlinig bis es aus der Karte verschwindet. Jedoch nur beim ersten Feindkontakt wird ein Kartenfleck aufgedeckt. Im Worst Case wird bei allen 8 Vögeln nichts aufgedeckt.
* [/Das ganze bleibt relativ flexibel, da Radagast's Position auf der Karte natürlich immer eine andere Fluglinie für jedes Vögelchen bestimmt. Man kann den Vogel nicht steuern, sondern es hier ein wenig Zufallsprinzip eingebaut. Dadurch wird das Ausspionieren eines gesamten Lagers verhindert. Dafür erhält man aber gleichzeitig über mehrere Punkte der Karte Informationen. Stützt Radagast's Funktion als Supporter noch einmal mehr.Die beiden anderen Features sind meines Erachtens soweit in Ordnung.

Würde gern meine Zustimmung geben, dafür sollten wir uns die ersten beiden Punkte aber noch einmal ansehen. Vielleicht sagen ja meine Vorschläge zu...

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

//Edit nach Anmerkung, dass ein Verfolgen von Radagast nicht möglich sei.

Minewald:
Beim Ablenkungsmanöver wird die Verfolgung Radagasts nicht möglich sein. Das Team hat uns informiert, dass Taunts in SuM nicht machbar sind.

FEANOR Lord Of Silmarils:

--- Zitat von: Minewald am  9. Aug 2014, 20:37 ---Beim Ablenkungsmanöver wird die Verfolgung Radagasts nicht möglich sein. Das Team hat uns informiert, dass Taunts in SuM nicht machbar sind.

--- Ende Zitat ---

...habe ich dann wohl überlesen. Dann könnte man es so machen, dass die umgeworfenen Einheiten leicht verwirrt sind und nachdem sie wieder auf den Beinen sind verstreut weglaufen. Das hätte letztendlich denselben Effekt und man muss sie nicht an Radagast koppeln, wenn das eh nicht geht...

--- Zitat von: -Mandos- am 14. Mai 2014, 21:40 ---Vielen Dank an alle, Konzept ist durch :)
Kael, danke für das Editieren  ;)

Edit: Ich warte noch mal mit dem Posten... Kael, willst du das Konzept in deinen Mega- Post editieren oder soll ich das extra posten?

--- Ende Zitat ---

Soweit ich richtig gezählt habe, stand 3 Posts über diesem, dass noch 2 Stimmen zum Spellbook-Konzept fehlen. Anschließend hat Graasgring sein DAFÜR gegeben. Fehlt doch noch eine Stimme, oder habe ich eine verpasst?
In jedem Fall möchte ich mein DAFÜR auch geben, dann wären es auf jeden Fall 15 Befürworter. An der Stelle, wo du Radagast vorgeschlagen aber noch nicht fixiert hast, sollte er auch hin. Das deckt sich mit seinen Fähigkeiten aus dem zuletzt geposteten Konzeptvorschlag durch Isildurs Fluch.

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

Isildurs Fluch:
@Faenor
Die Idee mit den Vögeln finde ich gut, die werde ich übernehmen. Was das "Ablenkungsmanöver" angeht, bin ich noch etwas unsicher, der von dir genannte Effekt wäre zwar sicher hilfreich, hat aber wenig mit einem Ablenkungsmanöver zu tun. Werde mir da nochmal Gedanken drüber machen und die Fähigkeit evtl. ganz streichen. Es braucht ja nicht jeder Spellbookheld einen vollen Palantir.
MfG
Isildurs Fluch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln