Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Kael_Silvers:
Anhand der Diskussion auch von meiner Seite einmal ein Konzept zu Celeborn. Dabei sind schon gute Ansätze angesprochen wurden, die ich gern aufgreife:
* Stufe 1: Schützender Wind:
Celeborn wird von einer schützenden Böe umgeben, die feindliche Projektile abfängt, ihm Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht und +25% Geschwindigkeit spendet.
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, werden zusätzlich feindliche Einheit hinwegschleudert .
* Stufe 3: Überlebender aus Doriath (passiv):
Celeborn überlebte die Schlacht in Doriath und trägt tief in sich den Hass auf den Feind. Gegen Eindringlingen entfesselt er seinen Missgunst, wodurch jeder feindliche Held in Celeborns Nähe seinen verursachten Schaden um 10% erhöht.
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, verursacht Celeborn für jeden feindlichen Helden weitere 10% Schaden.
* Stufe 5: Langer Kampf:
Celeborn regeneriert auch während des Kampfes seine Lebenspunkte indem er seine elbische Macht nutzt. Sobald die Fähigkeit ausgelaufen ist, regeneriert sich Celeborn kurzzeitig nicht mehr selbstständig und verliert 25% Rüstung, da die Nutzung dieser Macht ihn erschöpft.
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, fällt die negative Auswirkung der Fähigkeit weg.
* Stufe 7: Herr des goldenen Waldes:
...
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, werden zusätzliche alle feindlichen Helden in Celeborns Nähe für eine Sekunde bewegungsunfähig gemacht.
* Stufe 10: Macht des Silbernen:
Celeborn erstrahlt und vermag in die Zukunft zu sehen, wodurch er sich auf kommende Ereignisse vorbereiten kann. Für 30 Sekunden besitzen alle seine Fähigkeiten stärkere Auswirkungen.
Insgesamt habe ich die Fähigkeiten etwas hin- und her verschoben. Ziel war es dabei, dass Celeborn mit Hilfe seiner Fähigkeiten mehr Zeit eingeräumt wird Helden zu killen. Durch die 1er Fähigkeit kommt er schnell an Helden heran, erhält durch die 3er Fähigkeit mehr Schaden bei mehr Helden in der Nähe, wird also gefährlicher. Die 5er Fähigkeit lässt ihn dabei auch im Schlachtgetümmel weiterhin sich auf seine Aufgabe der Heldenausrottung konzentrieren durch die erhaltene Heilung. Fähigkeit 7 ist schlussendlich noch nicht vollständig, aber die Auswirkung von Macht des Silbernen macht feindliche Helden hilfloser, wodurch auch wieder Zeit für Celeborn gewonnen wird und ggf. unterstützende Einheiten.
Bisher ist mir noch keine wirklich passende Auswirkung für die 7er Fähigkeit eingefallen... muss aber etwas aktives sein, bestenfalls ein Controllingeffekt.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Graasgring:
Sehr schön :)
Wie würde für die 7er vielleicht eine art Elendil ausfallen?
Also dass sich Feindliche Einheiten fürchten und wegrennen? Oder wäre das zu viel von Aragorn kopiert?
Lord Eddard Stark:
Und das Wegrennen der Einheiten wird durch Macht des Silbernen zu nem kurzen Stun - fände ich durchaus passend - seine Erscheinung lässt seine Gegner erstarren oder so
Elendils Cousin 3. Grades:
Nein nein nein, auf gar keinen Fall. Stellt euch das mal vor - immun gegen Pfeile, Schwerter und Speere rennen weg, sein Schaden durch den feindlichen Helden erhöht, seine Laufgeschwindigkeit erhöht, rückstoßresistent, und er kann sogar im Kampf Lebenspunkte regenerieren. Das ist ein absolut narrensicherer Heldenkill, das ist sogar mehr als narrensicher. Und abgesehen davon, dass das eine recht unschöne Dopplung zu Aragorn wäre, passt so ein CC-Spell auch nicht zu einem Heldenkiller, das ist einfach nicht sein Aufgabengebiet. Ein kurzer Heldenstun mit Macht des Silbernen mag ja in Ordnung gehen, aber bitte nichts, womit Celeborn auch noch ungemein nützlich gegen feindliche Truppen wird.
Gepetto:
Seh ich genau so. Außerdem hat Celeborns Schützender Wind mit Macht des Silbernen einen ähnlichen Effekt, womit man wieder eine Dopplung hätte.
Vielleicht könnte man für Herr des goldenen Waldes einfach eine Verringerung der Geschwindigkeit aller feindlicher Helden in einem bestimmten Radius nehmen, welche dann mit Macht des Silbernen um die 1 Sekunde Bewegungsunfähigkeit ersetzt wird. Somit können diese dann auch nicht vor einem heranbrausenden Celeborn wegrennen, sodass der Angriff von eben jenem nicht ins leere geht (gerade bei Fernkampf und Kavalleriehelden ganz praktisch)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln