Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
-DGS-:
Erdmagier sind Stark gegen Helden aber auch nur mit Support. Alle Katapulte die stark gegen Einheiten sind sind eine Fehlkonzeption. Katapulte dürfen nur gegen Gebäude gut sein bzw. auf anderen Einsatzgebieten(Helden). Wenn man sich mal schon allein die meisten Matchups anschaut sie werden dadurch gewonnen wieviel das Katapult des Volkes kostet und wieviel es aushällt/Schaden macht(Wenns zu voll geuppten Katas kommt Ausnahme:Isen). Nur mal um ein paar aufzuzählen
Nebel vs all: Nebel ist gegen Alle Völker der Knüller schlechthin aufgrund der Riesen hat es eigentlich die Beste Belagerung im Spiel und das merkt man auch gut gegen Die andern Völker.
Angmar vs z.b Gondor Die Katas sind extrem Billig und sind so extrem früh zur verfügung und machen extremen Schaden in Feindlichen Reihen, die Gondorkatas sind teuer und kommen wesentlich später.
usw......
Dadurch das Katas gegen Einheiten extrem stark sind entscheidet sich das Spiel meist dadurch wer zuerst das bessere(billigere)Einheitenvernichterkata draußen hat.
--- Zitat ---... und wir reden hier von nem Helden mit 4000 LP der kaum was aushält und nur eine Fähigkeit hat.
Ich finde für seinen Preis von 2500 Rohstoffen sollte da mehr kommen ...
--- Ende Zitat ---
Allein das er Auf Karten wie Rühn nach 3 sec an der Front ist macht ihn zu etwas besonderen.
mfg
Théoden der Korrumpierte:
--- Zitat von: Tarabas am 3. Nov 2011, 19:45 ---Konzept zu den Ent's
Aloa,
hab ja nun schon fleisig in der Lorien-Balance mitgeschrieben, wo die Ent's ein Riesenthema sind.
Ich hatte eine klitzekleine Idee bez. Erweiterung der Ents.
Im Moment werden die Ents größtenteil als Belagerungswaffe genutzt (Nahkampf Ent's sind mir zu schwach:().
Leider sind sie somit wenig Effektiv gegen anrückende Truppen. Aus diesem Grund habe ich mir ein Gimmick überlegt:
Man nimmt bei den Ents den Waffenswitch raus, würde heißen man hat 2 Fernkämpfer Ent's und 2 Nahkämpfer Ent's. Der Clou hierbei is das die Fernkämpfer Ents eine neue Fähigkeit bekommen die man auf feindliche Truppen wirkt.
Aktiviert man diese Fähigkeit rollt der Ent einen Stein wie eine BowlingKugel durch Gegnermassen (Hat Baumbart in die zwei Türme gemacht ;)).
Der Cooldown sollte Hoch sein (ich denke an 10min Minimum).
Ziel dieser Fähigkeit ist es die Ents noch einzigartiger zu machen und dem Gegner eine neue Taktik aufzuzwingen (er weiß ja nie wann der Stein ins rollen kommt). In jedem Fall würden die Ent's somit nicht eingekesselt werden, was gerade gegen Brandgeschosse ein Riesenproblem ist.
Zu allererst hatte ich überlegt einen Switch einzuführen wo zwischen "Gebäudewurf" und der "Bowlingkugel" gewechselt werden kann. Das erschien mir allerdings zu stark.
Aus diesem grund halt die Fähigkeit. Andere Einheiten erhöhen bei Blutrausch zbsp. ihren Schaden und die Ents rollen halt Steine um ein paar Orks platt zu walzen^^.
Iwie beschleicht mich gerade das Gefühl das es Technisch nicht umsetzbar ist 8-|
Viele Grüße
--- Ende Zitat ---
Dagegen, weil meiner Meinung nach einfach unnötig und wie schon mehrmals gesagt zu aufwendig für zu wenig Effekt.
MfG
KelThuzad
Tarabas:
--- Zitat von: KelThuzad am 4. Nov 2011, 01:38 ---
--- Zitat von: Tarabas am 3. Nov 2011, 19:45 ---Konzept zu den Ent's
Aloa,
hab ja nun schon fleisig in der Lorien-Balance mitgeschrieben, wo die Ent's ein Riesenthema sind.
Ich hatte eine klitzekleine Idee bez. Erweiterung der Ents.
Im Moment werden die Ents größtenteil als Belagerungswaffe genutzt (Nahkampf Ent's sind mir zu schwach:().
Leider sind sie somit wenig Effektiv gegen anrückende Truppen. Aus diesem Grund habe ich mir ein Gimmick überlegt:
Man nimmt bei den Ents den Waffenswitch raus, würde heißen man hat 2 Fernkämpfer Ent's und 2 Nahkämpfer Ent's. Der Clou hierbei is das die Fernkämpfer Ents eine neue Fähigkeit bekommen die man auf feindliche Truppen wirkt.
Aktiviert man diese Fähigkeit rollt der Ent einen Stein wie eine BowlingKugel durch Gegnermassen (Hat Baumbart in die zwei Türme gemacht ;)).
Der Cooldown sollte Hoch sein (ich denke an 10min Minimum).
Ziel dieser Fähigkeit ist es die Ents noch einzigartiger zu machen und dem Gegner eine neue Taktik aufzuzwingen (er weiß ja nie wann der Stein ins rollen kommt). In jedem Fall würden die Ent's somit nicht eingekesselt werden, was gerade gegen Brandgeschosse ein Riesenproblem ist.
Zu allererst hatte ich überlegt einen Switch einzuführen wo zwischen "Gebäudewurf" und der "Bowlingkugel" gewechselt werden kann. Das erschien mir allerdings zu stark.
Aus diesem grund halt die Fähigkeit. Andere Einheiten erhöhen bei Blutrausch zbsp. ihren Schaden und die Ents rollen halt Steine um ein paar Orks platt zu walzen^^.
Iwie beschleicht mich gerade das Gefühl das es Technisch nicht umsetzbar ist 8-|
Viele Grüße
--- Ende Zitat ---
Dagegen, weil meiner Meinung nach einfach unnötig und wie schon mehrmals gesagt zu aufwendig für zu wenig Effekt.
MfG
KelThuzad
--- Ende Zitat ---
Ich denke nich das ihr im entferntesten etwas mit dem aufwendigen Effekt zu tun haben werdet!
1. Hat das Edain Team schon ganz andere Dinge gestemmt.
2. Beweist gerade CMG wieder das einiges Möglich is an Effekten und Animation
3. Is sowas einfach Feelingfördernd ...
Ich hab ja von Anfang an gesagt das ich denke das es schwer oder gar unmöglich is umzusetzen, aber wenn das so is sollte ein Teammitglied dazu Stellung nehmen.
Mir würde es schon reichen wenn ich nen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung gegeben habe.
Das Flinkbaum neue Fähigkeiten brauch steht außer Frage ...
Grüße
Kael_Silvers:
Hallo
--- Zitat von: Tarabas am 3. Nov 2011, 22:47 ---@Kael, ich glaube Gil-Galad hat sone Fähigkeit wo sone Kringel auf den Gegner zufliegen (Gandalf's Magiestoß is auch so, oder?) und Einheiten vernichtet werden (Hero Submod??). Wenn man diese Kringel durch nen Stein ersetzt der knapp über den Boden segelt und das Teil dann nen größeren Flächenschaden anrichten würde, würde es schon cool rüberkommen :)
--- Ende Zitat ---
Wenn du das so beschreibst, dann ist es möglich einen Stein über den Boden gleiten zu lassen. Da stimme ich dir zu, dass das nicht das Problem ist. Ich dachte dabei an eine entsprechende Animation der Ents. Der Ent müsste den Stein ja werfen und während dieser die Hand des Ents verlässt, taucht am Boden der andere Stein auf, der über den Boden schwebt und die Einheiten umhaut. So wäre es wahrscheinlich möglich, aber nicht sehr elegant^^ Besser wäre eine Ani, wo der Ent den Stein in Höhe der Beine losrollt und dieser Stein auch weiterhin in der "rollenden" Bewegung bleibt. Dies stelle ich mir als zu aufwendig vor.
Im Prinzip wäre es einfacher, dem Ent eine Fähigkeit zu geben, dass er auf den Boden stampft und sich ein Bodenriss(geradlinig, nicht gefächert) in seine Blickrichtung öffnet und damit die Einheiten umhaut.
Aber, wie schon geschrieben, halte ich auch die Ents für sinnvolle Gebäudevernichter, was auch ihr Einsatzgebiet sein sollte. Noch dazu ist eine Überarbeitung/Entschlackung dieser im Gange...
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Tarabas:
Das wäre aber echt Schade ...
Es wurde im Buch und im Film genau beschrieben zuwas die Ent's fähig sind ... das sie auch im Nahkampf genauso viel reißen wie im Fernkampf sollte auch klar sein.
Hat jedes Volk nen direkten Konter gegen Ents?
Ich hab vorallem von DGS gehört das man es mit Lorien gegen bunkerndes Gondor/Mordor sehr schwer haben soll.
Allein schon aus diesem Grund finde ich nen Entschlackung überzogen :(
Vllt sollte man mal ne Abstimmung machen was die Com. allgemein von den Ents hält ... ich find sie sind mit die beste Einheit im Spiel!
P.S wenn sie im Nahkampf nich mehr erwünscht sind sollte man den Waffenswitch rausnehmen ... Aber das können Riesen doch auch, oder?
Was is der größte Unterschied zwischen Riesen und Ent's? Oder sind Ent's eher mit Trollen vergleichbar???
Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln