Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (45/456) > >>

Jarl Hittheshit:

--- Zitat von: Tarabas am  4. Nov 2011, 08:55 ---Hat jedes Volk nen direkten Konter gegen Ents?
Ich hab vorallem von DGS gehört das man es mit Lorien gegen bunkerndes Gondor/Mordor sehr schwer haben soll.
Da sie anfällig gegen Feuer sind, ja. Türme, Katapulte und Bogis mit Feuerpfeilupgrade sind schwer mit Ents

Vllt sollte man mal ne Abstimmung machen was die Com. allgemein von den Ents hält ... ich find sie sind mit die beste Einheit im Spiel!
Und wie hilft uns das weiter? :P

P.S wenn sie im Nahkampf nich mehr erwünscht sind sollte man den Waffenswitch rausnehmen ... Aber das können Riesen doch auch, oder?
Der Waffenswitch ist ja dazu da, den Ent im Nahkampf auch ein paar Vorteile zu geben, außerdem haben nur die teureren Ents einen Switch.

Was is der größte Unterschied zwischen Riesen und Ent's? Oder sind Ent's eher mit Trollen vergleichbar???
Das Aussehen xD, naja andere Rüstungswerte hauptsächlich und verschiedene Typen von Ents, die tw deutlichen Unterschied haben. Den Nahkampf-Ent könnte man von der Stärke und den Kosten her eher mit Trollen vergleichen, wobei diese ne art mischung von den Nahkampfents und den einfachen Wurfents sind. Die Stärkeren Ents dann eher mit Riesen zu vergleichen. Allerdings lässt sich das wegen der unterschiedlichen Rüstungswerte nur schwer (Ents sind deutlcih feueranfälliger aber gut gegen Magie, Frost und Gift).

Grüße

--- Ende Zitat ---
Bin aber auch dagegen, einen Stampfeneffekt haben ja die riesen schon und zu rnot können die teureren Ents auch zum Nahkampf umswitchen, sehe da keinen Bedarf.

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---Der Ent müsste den Stein ja werfen und während dieser die Hand des Ents verlässt, taucht am Boden der andere Stein auf, der über den Boden schwebt und die Einheiten umhaut. So wäre es wahrscheinlich möglich, aber nicht sehr elegant^^
--- Ende Zitat ---
Du weißt, dass das aktuelle Steinwerfen genau so funktioniert? :D
Unelegant wäre das sicherlich nicht-mit etwas Arbeit kann man das so aufeinander abstimmen, dass es nicht auffällt.

Dennoch bin ich dagegen. Ents sollten eine Belagerungswaffe sein und nicht gut gegen Einheiten und gegen Gebäude. Das endet dann darin, dass man nur noch Ents hat und alle anderen Einheiten nur noch als deren Support. Wäre irgendwie eine Perversion, finde ich.^^

Tarabas:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  4. Nov 2011, 12:08 ---
--- Zitat ---Ents sollten eine Belagerungswaffe sein und nicht gut gegen Einheiten und gegen Gebäude. Das endet dann darin, dass man nur noch Ents hat und alle anderen Einheiten nur noch als deren Support. Wäre irgendwie eine Perversion, finde ich.^^

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Aber genau das sind sie in der jetzigen Form, auch die Fernkampfents rocken im Nahkampf ... und bowlen wär auch ne Art Fernkampf, is ja nen Stein :D *toucheé

Wenn Ents keine Alleskönner sein sollen, sollte man dem entgegenwirken indem sie auch den Waffenswitch verlieren :P

... und nochmal Leute ich hab das ganze negiert und es soll nich mehr allgemein für alle Ents zutreffen sondern nur für Flinkbaum.
Flinkbaum braucht Fähigkeiten und da viele denken die Fähigkeit wäre bei zu vielen Ents OP sollte nur er sie bekommen.

Ausnahme:
Würde man aber zbsp. den Waffenswitch der FernkampfEnts entfernen und Ihnen dann diese "bowling" Fähigkeit geben wäre es nich OP, da sie dann im Nahlampf leichte Beute für Äxte von Bauern und Zwergen wären ... beispielsweise :)

Ealendril der Dunkle:
Nur mal so als Hinweis am Rande, Tarabas:
Wenn du auf jeden einzelnen Kommentar zu deinem Konzept reagierst, entsteht keine richtige Diskussion. Es wird alles gesplittet und die Übersicht geht vollkommen verloren. Lies dir doch nochmal die Regeln der Konzept-Diskussionen durch.
Das Schema der Diskussionen ist eindeutig:
Ein User stellt ein Konzept vor, der Rest der Community kann dann etwas dazu sagen.

Dies ist kein Post, der zur Diskussion anregt. Es ist ein allgemeiner Hinweis, der auch für andere gilt. Dieser Aufruf wurde bereits von Vexor ein paar Seiten zuvor vollzogen, wer also die Posts im öffentlichen Forum aufmerksam liest und sich richtig informiert, für den sollte diese nichts neues darstellen.

Kommentare hierzu werden kommentarlos gelöscht.

Whale Sharku:
Die einzige Änderung im Ent-Nahkampf, die ich als sinnvoll erachten würde, ist ein größerer Unterschied zum Steinwurf.
Bisher ist der Nahkampfhieb der Ents so ein bisschen dasselbe wie ein Steinwurf zu ihren Füßen, und der einzige echte Nachteil der der reinen Wurf-Ents ist hier ihre Rüstung.
Der Schlag eines Ents soll umwerfen, keine Frage. Gleichzeitig sind Ents zu stark als Einheitenvernichter... da würde es sich höchstens anbieten, dem Steinwurf seinen Rückstoß zu nehmen. Ich glaube, es sähe nicht soo komisch aus wie es klingt, und seit wann braucht man gegen Gebäude einen Rückstoß?

@MCM: Möglich, dass die Animation jetzt schon so funktioniert, aber wenn wir über Steine reden die dicht über dem Boden "rollen" sollen, wäre das immer noch etwas anderes, oder? :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln